05 Februar 2011

Schlafenszeit



Um 18 Uhr ist es Zeit für Juli ins Land der Träume zu reisen.
Manchmal kommt Sie sogar und sagt : haia.
Weil sie vom ganzen spielen und toben am Tag total K.O ist.
Sie geht dann ins Badezimmer um gewickelt und gewaschen zu werden.
Dabei machen wir immer ganz viel Quatsch und lachen sehr viel.
Danach läuft sie dann in ihr Zimmer, klettert in ihr Bettchen, legt sich hin und wartet mit gespitzten Lippen auf ihren Gute Nachtkuss.
Ich gebe ihr einen Kuss, decke sie behütet zu, sing dabei ihr Lieblingslied.
Von den Eelefanten. Kennt ihr das ?

Was müssen das für Bäume sein, wo die großen Elefanten spazieren gehen, ohne sich zu stoßen.
Rechts sind Bäume, links sind Bäume, und dazwischen zwischenräume,
wo die großen Elefanten spazieren gehen, ohne sich zu stoßen.
Was müssen das für Flüsse sein, wo die großen Elefanten jetzt baden gehen, ohne Badehosen,
rechts sind Flüsse, links sind Flüsse, in der Mitte Wassergüsse,
wo die großen Elefanten jetzt baden gehen, ohne Badehosen.

Sie liebt es !
Dann mach ihr eine CD ganz leise an, gebe ihr noch einen Kuss und sage ihr, dass der Tag mit ihr wunderschön war und ich sie über alles liebe und mich schon auf den morgigen Tag mit ihr freue.
Dann gehe ich aus ihrem Zimmer und schließe die Tür.



Kommentare:

  1. jaah, ich kenne das lied.
    ich will auch jemanden haben um es ihm/ihr vorzusingen <2

    AntwortenLöschen
  2. süßes lied
    ja die kinder haben so ihre süßen eigenheiten kasper will schon um 17 uhr ins bett sagt haia haia flaschi ja? (-: so süß sein lieblingslied ist das bummi lied vllt kennst du das?
    kam ein kleiner teddy bär aus dem spielzeuglande her und so weiter ^^
    so süß und lieb sieht sie aus wenn sie schläft
    natürlich auch wenn sie wach ist aber halt anders xD

    liebste grüße ins land der träume

    AntwortenLöschen
  3. Wie lang schläft die maus denn dann? Meine himbeere war auch ne ganz einfache einschläferin,jetzt ist leider bissl der Wurm drin
    (Seit krankenhausaufenthalt und weil Mama so viel arbeiten muss)

    AntwortenLöschen
  4. ui, das hört sich ja nach einer super einschläferin ein :) Toll, wenn so was mit einem, täglichen Abendritual so super klappt. :)

    AntwortenLöschen
  5. ja sie is ne super einschläferin. hab da keine probleme :)
    sie schläft morgens bis 7 oder 8 wird aber einmal die Nacht wach, wo ich die CD wieder anmachen muss und ihr was zu trinken gebe.

    dolly das lied kenn ich auch ja :) Juli hat auch nen bären der bummi heißt ;)

    AntwortenLöschen
  6. Du hast ja ein pflegeleichtes Kind! Mein Tiger (1 1/2 J)geht nicht vor 21, 22 Uhr schlafen und steht 8 Uhr wieder auf der Matte. Mittagsschlaf will er zu Hause auch nicht mehr machen, man könnte ja was verpassen. Nicht mal im Auto schläft er mehr ein. Immer die Duracell im Hintern und ständig in Bewegung. Das hat er wohl von mir ! ;-)

    LG Shiva

    AntwortenLöschen
  7. hiiihiihii.
    joa also im moment ist juli nur seeeehr frech und zickig und macht ne meeenge chaos in der wohnung.
    aber sonst is sie pflegeleicht ;)

    AntwortenLöschen
  8. och wie süß. und das lied ist super, singen wir mit den kindern im kindergarten auch oft.
    Luis muss vorm schlafen gehen noch sein buch angucken, einen schluck wasser trinken und ein körnerkissen mit ins bett. er brauchte lange zeit keine rituale, der hat einfach immer und überall geschlafen, deswegen finde ich es jetzt umso schöner das er sich seine rituale gesucht hat :-)

    AntwortenLöschen
  9. beim letzteren habe ich gänsehaut bekommen .. ich finde es wunderschön , dass du deiner tochter sowas sagst .. :)

    AntwortenLöschen