17 Mai 2011

Petersilienfruchtzwerge






Die Dame und ich haben fleißig Fruchtzwerge gegessen, um die leeren Becher mit Erde und Samen zu befüllen.
Denn gerade gibts bei den Fruchtzwergen immer iwelche Samen dazu.
Bei uns war es Petersilie.
Zuerst wascht ihr eure Becher schön aus, damit keine Joghurtreste mehr drin sind.
Dann wird ein Loch in jeden Becher gemacht und deswegen müssen die Becher unbedingt auf einen Untersatz / Teller stehen, denn sonst läuft beim gießen alles raus und ihr könnt putzen :P
Danach befüllt ihr die Becher zu 3/4 mit Erde, legt das runde Plättchen in dem die Samen sind mit der perforierten Seite nach oben in euren Becher und fügt noch etwas Erde hinzu.
Jetzt müsst ihr nurnoch jeden Tag eure Fruchtzwergbecher gießen und dann könnt ihr schon bald ein leckeres Frischkäsebrot mit Petersilie essen :)

Kommentare:

  1. wie schön :)
    hab die fruchtzwerge-werbung erst letzte woche im fernseh gesehen und fand die idee gleich total super!
    vielleicht sollte ich mir auch mal wieder fruchtzwerge kaufen und n bisschen gärtnern :D

    AntwortenLöschen
  2. Wie lustig, kannte ich ja noch gar nie nicht! :)

    Dann lass es euch schmecken. :D

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cool! Ich pack die Samen immer in leere Alnatura Tomatensauce Gläser, aber das hier sieht viel besser aus! @ Larissa, war das im Fernsehn? Ich sollte vielleicht doch mal hin und wieder die Glotze einschalten.. :P

    AntwortenLöschen
  4. ich schau auch so selten fernseh :D
    aber genau da wo ich die kiste angemacht hab
    kam die werbung ;)

    AntwortenLöschen
  5. na das nenne ich mal nen guten grund fruchtzwerge zu essen...
    ganz schön ruhig um dich geworden ;-)
    ich hoffe das du die übelkeit bald hinter dir hast (vielleicht schon jetzt!)

    und ich musste grad an dich denken, als ich diesen blog sah...
    also:
    http://eulenstern.blogspot.com/2011/03/mumin-fraulein.html

    glg :-*

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr gut aus. Mal schauen ob auch was blühen wird.

    http://maja-juli.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt, wieso du nicht mehr bloggst und bin dann mal auf deinen Blog gehuscht .. ich hab total vergessen, dass du ihn ja sperren wolltest -.- xDD

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT!
    Du hättest mal gerade mein Gesicht sehen sollen .. ich war so überrascht :) Alles Gute!

    AntwortenLöschen