18 Juni 2011

immer dieses Theater hier

Im Ikea ist gerade Midsommar angesagt und heute fand das kleine Schwedische Midsommar-fest statt.
Natürlich nicht ohne uns, Ikea Fans! ... wie könnte es ?!
Kaffee gabs für Family Card besitzer umsonst, es gab Kinderschminken, den berühmten Schwedischen Erdbeerkuchen und ganz toll fanden wir das Kühemelken, wo wir mit gemacht haben.
auf ganze 500ml kamen wir, aber haben den 200 euro Einkaufsgutschein haben wir leider nicht gewonnen, dafür aber eine super schöne große Tasche in blau weiß gestreift.
Und danach gings zum shopping :D
Mitgenommen wurden 3 Kochtöpfe, ein paar Teller, ein Drahtseil, eine Leuchtstoffröhre und 3 Aufbewahrungsboxen fürs neue Kinderzimmer.
Nach gut 2 std waren wir durch und wollten eigendlich nachhause, aber es fing in Eimern an zu schütten.
Also sind wir noch geblieben und haben uns das Puppentheater von Pipi Langstrumpf angesehen.
Ich hab zuerst gedacht, das sei nichts für Juli und dass sie noch zu klein ist dafür, aber sie blieb ruhig und still sitzen und sah sich das Stück an.
Sie klatschte, sie lachte, sie rief laut 'JAAAAAA' wenn Pipi eine Frage stellte und alle anderen Kinder auch laut 'JAAAAA' riefen :P
Unglaublich wie süß das war und was für einen Spaß sie dabei hatte!
Wie gut, dass wir nicht weit vom Freizeit und Erholungszentrum wohnen, wo öfter Theaterstücke aufgeführt werden.
Das ist auf jeden fall etwas, was wir nun öfter mal machen werden !
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Midsommar :D

Kommentare:

  1. :) Klingt so gut. Zieht Juli aus dem Zimmer aus- oder baut ihr das Zimmer nur Muckelfreundlich um?

    AntwortenLöschen
  2. nein sie zieht aus. Mit Baby ins große Schlafzimmer. ( der größte raum in der wohnung ) :)
    Und wir ziehen in Marcs Zimmer und Marc zieht in Julis Zimmer ;) Das wird n Akt >.< Im September gehts los mit umräumen ^^

    AntwortenLöschen
  3. mein Bruder ^^
    Der wohnt mit bei uns. Meine Mutter ist ja vor 6 Monaten verstorben...

    AntwortenLöschen