08 Juni 2011

Waldorf-Kiga

(Bild : HP vom Waldorfkiga)


Gestern Nachmittag war der große Kennenlerntag im Waldorfkindergarten.
6 von 10 Elternpaaren und Kindern kamen und wurden von allen genau unter die Lupe genommen.
Ganze 2 Std saßen wir in der prallen Sonne, spielten mit den Kindern, Quasselten untereinander, stellten Fragen, beantworteten Fragen und sprachen über die Eingewöhnungszeit.
Juli wird unter den 10 Kindern in der Kleinkindgruppe, das jüngste Mädchen sein, was aber garnicht auffällt, so weit wie sie in ihrer Entwicklung ist :)
Da ich eine der wenigen Mamis dort bin, die erstmal nich arbeiten gehen wird, sind wir was die Eingewöhnung angeht, sehr flexibel und lassen allen anderen den Vortritt.
Also geht Juli ab 24.8. in den Kiga mit erstmal 2 Wochen Eingewöhnung.
Ich kann mir das noch garnicht richtig vorstellen, dass ich sie bald jeden morgen zum Kiga bringe und Mittags wieder abhole.
Das ist so unglaublich, wie schnell sie groß geworden ist !

Kommentare:

  1. Wuuuaaaaah! Ich freu mich so mit!!!! :)

    AntwortenLöschen
  2. wie toll dass es klappt :)
    bei uns gibt es sowas leider nich in der nähe.
    ich glaube das los lassen ist/ wird schon schwer.
    gehe ab august auch wieder arbeiten und könnte schon jetzt jeden tag heulen.

    AntwortenLöschen
  3. ohja was das angeht bin ich echt gespannt.
    Ich werde Julietta wahrscheinlich mehr vermissen als sie mich xD

    AntwortenLöschen
  4. ich hätte dringenst die ersten 3 jahre in einem anderen bundesland wohnen müssen >_< hier wird sowat nur bezahlt wenn man arbeiten geht. wers nicht tut kann ja seine kinder zuhause betreuen und wenn de da kein bock drauf hast dann bezahl die 400€ selber. najjaa die zeit is ja nun vorbei :-D

    AntwortenLöschen
  5. oh wie schön!ich wünsch euch einen ganz tolle zeit im waldorfkindergarten.unsere große maus hat im september eingewöhnungszeit,da wir auch allen anderen vortritt lassen und zeit haben.

    und schön das ich auf dein blog wieder kommen kann.denn wenn ich über dein profil drauf gehen wollte,ging das nicht und ich dachte er ist nun privat.aber ich hab dich im stillen und trage forum entdeckt und bin deinem link gefolgt ;)

    ganz liebe grüße
    jessica

    AntwortenLöschen