21 Juli 2011

Greift zu!

Ich hab Schokokuchen gebacken nach dem Rezept von der tollen Bora.
Und dazu gabs selbstgemachte rosa Zitronenlimonade.
Rezept :
3 Zitronen schälen und die Schalen in 500ml gekochtem Wasser legen, danach die Zitronen halbieren, auspressen (auch ins heiße Wasser).
ca 1 Std ziehen lassen.
Dann mit einem Sieb, dass die Schalen auffängt, in ein großes Gefäß gießen, dazu 200ml kaltes Wasser, 3EL Zucker und 100ml Blutorangensaft dazu geben.
Nach Geschmack mit Eiswürfel servieren und genießen :)

Kommentare:

  1. mhmmm lecker... das werde ich auf jeden fall das wochenende probieren. :) daaaanke. :)

    AntwortenLöschen
  2. die kanne hab ich auch :)
    find deinen blog echt toll, da steckt soviel liebe drin :)

    AntwortenLöschen
  3. und das schmeckt auch? ;)
    wenn ich an die viele zitrone denke.. uiii. :D

    AntwortenLöschen
  4. schmeckt suuuuper! Ist ja auch Zucker mit drin ;)
    ein viertel der Kanne ist schon weg ;)
    Der Rest geht heute drauf!

    AntwortenLöschen
  5. Oh... das "toll" ehrt mich jetzt ziemlich:-) Danke!
    Und dass du wieder öffntlich bloggst hab ich erste jetzt bemerkt, weil ich bisher immer über einen Spezial-Link hierher gekommen bin. Schön, so kann ich dich ja auch wieder verlinken;-)
    Was hat dich "zurück gebracht"?
    Auf alle Fälle viele, liebe Grüsse und weiterhin "än Guätä"- du kannst jetzt jede Kalorie gebrauchen nach deinen vielen schlimmen Übelkeitsattacken die letzten Wochen über...
    herzlich
    Bora

    AntwortenLöschen
  6. Na Bora, du bist auch toll :) Ich mag dich sehr sehr gern!

    AntwortenLöschen