26 Juli 2011

mach ma' Platz, jetzt komm ich!



17. Schwangerschaftswoche / 5.Monat <3
Mein kleines Purzelchen macht sie da ganz schön breit in meinem Bauch.
Was ja nicht zu übersehen ist :D
Seit 2 Tagen spür ich deutliche Tritte und nicht nur Bewegungen. Gestern sogar hat Tobi ihn das erste mal an seiner Hand gespürt.
Wir haben jetzt auch schon 2 Namen, die uns besonders gut gefallen, aber entscheiden wollen wir uns noch nicht, weil wir einfach noch zu viel Zeit haben und uns villeicht doch noch einer einfällt, der auf die Liste kommt.
5. Monat, das ist das 2.Trimester in der Schwangerschaft und wird auch als Wohlfühltrimester bezeichnet.
Ja, stimmt wohl. Ich breche nicht mehr, seit der 15. Woche :D
Habe nur noch leichtes Brustspannen, Kopfschmerzen und Kreislauf schwanken.
Aber alles nur ab und zu. Mir gehts also insgesamt ziemlich gut.
Bei Juli hatte ich eher einen spitzbauch und reine schöne Haut.
Jetzt aber habe ich einen runden kugel bauch und Pickel en masse.
Normalerweise sagt man ja, bei einem Mädchen hat man einen Kugelrunden Bauch und Pickel, da sie der Mutter die Schönheit für sich klauen Ö.ö
Aha. Nun denn, bei mir ists anders rum. Aber von der Schönheit hat Juli trotzdem ne Menge abbekommen.
Am Freitag, haben wir nach 7 langen Wochen wieder einen Frauenarzttermin und somit Ultraschall. Ich bin schon toootal gespannt, obs bei dem Jungen bleibt (wovon ich echt aussgehe, weils mir mein Gefühl sagt) und wie groß er geworden ist. Dann bin ich in der 18. Ssw.



Kommentare:

  1. Mein Gott deine Kugel ist so krass! :) Ende 10te Woche hier, bei mir sieht man noch Null. Alles passt noch locker flockig. Aber mit den Pickeln, Gott, die hab ich auch bekommen. Aber ich habe jetzt einen PVP. Pickel Verdeckungs Pony. Haha. Bei Mila hatte ich auch keinerlei Pickel hab dafür dauerhaft gebrochen. Ich habe also die große Hoffnung, dass das mit der Schönheit einfach nur falschrum läuft. Hihi. Drücke dir die Daumen für Freitag, bin gespannt ob es bei Junge bleibt. Verratet ihr die Namen? Wobei ich hab ja eine kleine Handvoll Auswahl von dir bekommen, bleiben die- also sind die zwei unter denen gewesen? Herrgott bin ich neugierig. Nach der nächsten Untersuchung, hier in 4 Wochen wird dann auch erzählt wie das Kindchen heißen wird wenns Mädchen oder Junge ist. :) Ich drück dich ganz feste Liebes!

    AntwortenLöschen
  2. Wui krass :D
    Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber ich staun da echt immer wieder drüber, wie unterschiedlich sich die Babymurmeln doch bei allen Frauen entwickeln :D

    Wenn ich mir das Bild so ansehe ... also ich bin ja nun im 8. Monat (31.SSW) und mein Bauch ist fast noch etwas kleiner als deiner :D
    Aber vielleicht macht meine Raupi sich auch einfach nur klein - platzsparendes Raupi! :D

    Das mit dem Treten ist aber wirklich schön! :)
    Ich freue mich jedes Mal, wenn meine Kleine am Turnen ist! :)

    AntwortenLöschen
  3. dein bauch ist echt super schön <3 ich freu mich schon wáuf ein bild :) wir haben am freitag auch wieder us :) bin auch maal gespannt wie groß meine bauchbewohnerin geworden ist :)

    AntwortenLöschen
  4. hahahah Nicky ich ja auch :D Also das Pony :P
    Also auf Platz 1 sind momentan Merlin und Sam (mit a gesprochen).
    Tobi fand dann noch Findus ganz gut, ich eigendlich auch, aber das kommt von finden und das is iwie doof :P
    Bin für weitere Vorschläge offen :D

    AntwortenLöschen
  5. Einen tollen Babybauch hast Du.... *schmacht*
    Eine Schwangerschaft ist echt was tolles. :)
    Ich freu mich schon riesig darauf wenn wir für Emily irgendwann anfangen ein Geschwisterchen zu basteln. :D
    <3 TOLLER BAUCH. :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh, bist du schön!!! Bin ich ja glatt ein bisschen neidisch...
    grüße von subs

    AntwortenLöschen
  7. oooh ... ach quuuak!
    Du bist doch selbst total hübsch! Und hast soooo tolle lange Haare *_*

    AntwortenLöschen
  8. Hm schade, habe gerade mal auf der Webseite von Xenos geguckt; die gibt es leider nicht bei uns in Hannover. Schaaaaade!

    AntwortenLöschen
  9. ohhhh soo schön dein bäuchlein <3 du bist wunderschööööön. küsschen

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöner Bauch :)
    Ich bin selbst vor fast 7 Monaten Tante geworden und bei meiner Schwester wurde von Anfang an gesagt, dass es ein Mädchen wird. Es wurde sogar von 4 verschiedenen Ärzten bestätigt. Und jetzt hat sie einen kleinen Jungen. Bei der Geburt waren alle total überrascht :D

    AntwortenLöschen
  11. oooh nein Lisa xDDD Und lass mich raten, es wurde einiges in Rosa gekauft und mit Herzchen und son kram? xDDD
    Mein Blick als Mutter wäre wohl der beste gewesen xD Super lustig! :D

    Danke euch allen :) <3

    AntwortenLöschen
  12. Sooo schön!!!! Dein Bauch ist wirklich sehr tolli

    AntwortenLöschen
  13. Ja, genau :D
    Meine Schwester konnte zum Glück einiges Blau einfärben und hat den Rest dann wieder verkauft :D Hat sie nur Glück gehabt, dass sie das Zimmer und Bettchen und so Kram nicht Rosa hatte :D

    AntwortenLöschen
  14. Du ist wahrscheinlich eine der schönsten schwangeren Frauen,die ich je gesehen habe:)

    AntwortenLöschen
  15. also, wenn du willst, kann ich dir babysöckchen stricken?! :)
    sam (mit a) find ich ganz wunderbar... und der name würde ganz toll zu juli passen! :)

    liebe grüße,
    sarah.

    AntwortenLöschen
  16. Also meine Mama hat 2 Mädchen und einen Sohn und sie war als sie mit mir und meiner Schwester schwanger war einfach rundum DICK und hatte nicht nur ne Kugel vor sich, und bei meinem Bruder hatte sie dann nur ne Kugel und blieb sonst schlank :D Ich schätze das ist einfach von Person zu Person unterschiedlich. :)

    AntwortenLöschen
  17. Oh sehe jetzt erst, dass du wieder schwanger bist.
    Wie schööön, freue mich für dich!

    liebste Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen