23 August 2011

ein Tag mit einer Rotznase

Kika guckend und eingemümmelt wach werden.

Kuschelnd im Bett mit Zwiebelsäckchen, Spucktuch und Flasche.
Daneben sitzt die Mama, streichelt den Kopf vom Schnupfenkind und wir hören dabei Bambi.

ein nasses Tuch für die Luft darf auch nicht fehlen.

Mit Decke auf dem Sofa, am Äpfelchen essen.

Und zum Mittag eine warme Kartoffelsuppe mit Würstchen.


.

Da wacht das Kind Nachts um 12 auf und hustet ... und hustet ... und hustet ...
Heute morgen dann war der Husten weg, (juuuhuu) aber eine verstopfte Nase da und das Kind bekam kaum Luft.
Jetzt nach Stundenlanger Pflege und Fürsorge, läuft die Nase ... und läuft ... und läuft ...
und sie lässt sich ganz fein die Nase putzen und schnieft wenn man es ihr sagt ganz kräftig.
Sie ist auch schon wieder Topfit und flitzt durch die Gegend, bisauf die laufende Nase halt.
Die müssen wir bis morgen früh auf jeden fall noch weg bekommen, denn morgen ist er, der große Tag.
Der 1. Kindergartentag.
Wow! Wir freuen uns so sehr!!
Ich werd gleich noch eine Tasche packen, mit Windeln, Wechselkleidung, Hausschuhe, Gummistiefel und Matschhose.
Maaaaaaaaaaan ich bin sooo aufgeregt :D
Drückt bitte die Daumen, dass die Rotznase morgen weg ist. Danke <3

Kommentare:

  1. wir wünschen Juli gute besserung für die blöde Schnupf-Nase

    und einen wunderschönen ersten Kindergarten-Tag :)

    viel viel spaß liebe Juli :)

    wünscht die Zoé + Mama&Papa+ Baby

    AntwortenLöschen
  2. Ah das ist so süss! Ganz liebevoll ist dein Post. Ich wünsche mir auch eine kleine Familie. Wunderbar inspirierend!

    AntwortenLöschen
  3. Och mensch, ich fühle mit der kleinen Rotznase, mich hats nämlich auch total erwischt. So dick erkältet wie lang nicht mehr + Fieber + Kotzen =(. Gute Besserung kleine Juli und nen schönen ersten KiGatag :)

    AntwortenLöschen
  4. ooooh nein :O Gute besserung <3 du arme!

    AntwortenLöschen
  5. Die Daumen sind gedrückt! Alles Liebe für den großen Tag <3

    AntwortenLöschen
  6. Viel Spaß morgen und natürlich gute Besserung!! Ganz genauso fing es bei Mia auch vor ein paar Tagen an...erst mit dickem Husten und dann die ewig laufende Nase. Blöd bei dem Wetter, geht aber vorbei :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. nach 1-2 wochen hast wieder ein kind was ständig krank is hab das doppelte lottchen davon argh!!! schönen start wünsch ich euch alles gute

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Seite. Würde mich freuen wenn du mal auf meiner vorbeischaust und mich wenn du magst abonnierst.

    AntwortenLöschen