18 August 2011

Nestbautrieb


Ich sitz hier grad am offenen Balkonfenster, weil es sooo tropisch warm ist, dass ich kaputt gehe.
Kein Fernseh an (Frauentausch wird immer ekelhafter) ...
An mir rauschen die Autos und Fahrräder auf Berliner Straßen vorbei.
Und da kam mir plötzlich der Gedanke, dass es ja nur noch knapp 19 Wochen sind, bis zum Einzug vom Geschwisterlein.
Im September, hat der Papa sich knapp ne Woche Urlaub genommen und da wollen wir mit dem umräumen der Zimmer beginnen.
Marc (mein Bruder) kommt in Julis jeztiges Zimmer und bekommt ein neues Hochbett und einen neuen Kleiderschrank.
Der Mann & Ich ziehen in Marcs Zimmer und bekommen ein 1.60 oder 1.80 m Bett. (im Moment schlafen wir meist zu 3, in einem 1.40 m Bett und wenn das Baby da ist und nicht mehr ins Beistellbettchen passt, wird es mit 4 Leuten echt zu eng).
Und die 2 kleinen bekommen das größte Zimmer der ganzen Wohnung. Das Schlafzimmer.
Es soll ein wenig an einen Wald erinnern.
Mit einem Baum an der Wand, einem Vogelhäusschen oder Nest, Fliegenpilzen, einem grünen Langfloorteppich, Bambi-mobile, usw...
Die genähten Deko-Fliegenpilze auf dem Bild, haben wir heute von Anika geschenkt bekommen.
Sie werden bald ins neue Reich der Kinder einziehen dürfen.
Ich freu mich schon riesig, das Zimmer zu gestalten und wenn ich euch dann alles zeigen kann.
Vorallem Juli, die ja nun in dem Alter ist, wo sie anfängt im Zimmer zu spielen, wird sich sicher total wohl fühlen und freuen.
Allein schon, weil das Zimmer neben dem Wohnzimmer ist und nicht wie ihr jetziges, am anderen Ende des Flures.
Das wird ein Spaß! :D


Kommentare:

  1. die pilze aiiiii hach freue mich schon das zimmer zu sehen ich bin mir sicher das du es toll machen wirst <3

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt ja nach nem super-tollen-Kinderzimmer (:

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben hier noch einen Pilz Sitzhocker. Er ist dein. Wenn ich einen Karton finde wo er reinpasst macht er sich auf den Weg zu euch!

    AntwortenLöschen
  4. :O ehrlich Nicky ??? *_*
    Oooooaaar wie genial !!!! <3 FREU*

    AntwortenLöschen
  5. Ui wie süß die Pilze sind <3

    Und die Kinderzimmeridee klingt total toll! :3

    AntwortenLöschen
  6. Das ist soooo eine schöne Idee mit dem Wald!
    Bin gespannt auf Fotos :)

    Lg

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, wie die Zeit dann plötzlich rennt, nicht? Und der Nestbautrieb wird dich sicherlich noch ganz handfest packen;-) Ich stelle mir dich schon an der Nähmaschiene vor... *ratterratter*
    Bora

    AntwortenLöschen
  8. Habe deinen Blog und damit diesen Post jetzt erst entdeckt ;) Also, wenn ihr noch kein Bett habt, empfehle ich euch die 1,80 Variante. Es ist unglaublich, was diese 20cm ausmachen. Vor allem, wenn zwei Kids nicht schlafen können ;))

    Darf ich fragen, weshalb dein Bruder bei dir wohnt?

    Liebe Grüße

    Pony

    AntwortenLöschen