12 August 2011

regnerischer Freitag


Meine Haare wachsen gerade so schön schnell :)
Das sollte immer so sein, nicht nur in der Schwangerschaft!

Unser Aquarium wird nun langsam wohnlich.
Gestern haben wir die ersten Fische gekauft und bald kommen die Axolotl hinterher.

Herzhafte Pfannküchlein/Pancakes
Für 4 kleine:

1 Ei
80g Mehl (ich nehm Dinkelmehl)
140ml Milch
Prise Salz

Alles in eine Rührschüssel geben und verrühren.
Die Pfanne einfetten und portioniert mit einer Kelle in die Pfanne gießen.
Schinken und Käse drauf legen und wenden, bis das Küchlein golden braun ist.
.
Kann aber auch mit Apfelstücke, Beeren, Zucker, Zimt oder pur gegegessen werden ;)

Kommentare:

  1. Oh ihr holt euch axos? Cool. Passt aber auf das ihr dann keine Welse drin habt im Becken. Die gefräßigen Axos kosten ganz gern mal. Wir mussten unseren (*Gott hab es seelig*) 2mal einen Wels aus dem Maul operieren. Den 2 Versuch hat es nicht überlebt :-(

    Gibts dann Fotos? Jajaja??

    ;-)

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  2. hiihii klar gibts die dann ;)
    Ich vorhin zu Tobi : innen is die Scheibe so schmutzig. Lass uns Welse holen.
    Tobi : neeeeee die darf man nich mit Axolotl halten, die knabbern die an.
    Urgh Ö.ö
    Alternative : ein Magnetschwamm!
    Hahahaha :D

    AntwortenLöschen
  3. son Magnetschwamm is witzig :D da wird die Juli ihren Spaß haben! Hier ist auch furchtbares Wetter =/ Regen und Kalt. Da weiß man garnich was man machen soll außer im Bett verbuddeln!

    AntwortenLöschen
  4. axolotln sind voll toll,meine mama hatte auch zwei in ihrem teich im wohnzimmer :) ich würde auch gerne welche haben,aber im moment weiß ich nicht wo ich ein aquarium unterbringen soll.

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab zwar keine Ahnung von Fischen, aber die Haare sind schön :)

    AntwortenLöschen
  6. Ui Axolotl :D

    Mir reichen aber meine Garnelen im Aquarium! :D
    Die sind wuselig und süß genug! :3

    Was für Fische habt ihr denn ausgesucht als Mitbewohner für die Axolotls? :)

    AntwortenLöschen
  7. JULI!!!!!!!!!!! hat haaaaaaaaaaaaare wie schön!!!!!!! sie damit ausschaut auch von hinten ganz ganz süß!!!kenne sie ja noch von bildern wo du gejammert hast hehe
    lg dolly

    AntwortenLöschen
  8. xDD Jaaa Dolly!! Endlich kommen sie!
    Tobi und ich haben uns gestern noch Fotos von ihrer Glatze angeschaut, die sie anfang des Jahres noch hatte! Und wir mussten auch staunen, wie schnell das nun doch ging :D

    AntwortenLöschen