29 August 2011

und schooon wieder


... konnte ich es nicht lassen.
Nun zieht demnächst diese Manduca bei uns ein und darf uns treue Dienste erweisen.
Sowohl für Juli, als auch für den kleinen Nachwuchs, wenn er was größer ist.
Ich freu mich schon darin zu tragen und bin sehr gespannt, wie wir mit zurecht kommen.
Eigendlich sind wir ja eher die Tragetuch, Sling und Mei Tai träger und haben mit so einer Komforttrage mit Schnallen noch keinerlei Erfahrung.
Wir sind gespannt.

''Hasch du vom Kinderg'schrei genuch,
dann pack es ein ins Tragetuch!
Wirsch sehe, s'hört gleich auf zu weine,
und für euch kann d'Sonne wieder scheine.

(Spruch von Kirschbäumchen.de)

Kommentare:

  1. also ich lieb meine manduca! die is aber so ausgefärbst schon wegen viel sonne und viel waschen mit emil-spuckkind... ob man die wohl färben kann?

    AntwortenLöschen
  2. I habe von Geburt am im Tragetuch getragen-
    ich denke auch, dass das bei den ganz kleinen mit
    Abstand die beste Möglichkeit zum Tragen ist,
    bei ca 7 kg stieg ich um auf Manduca- und ich habe sie
    geliebt. Zu Tragetuchzeiten wurde der Kinderwagen noch ab und zu genutzt,
    seit ich die manduca hier habe wurde der Wagen kein einziges mal genutzt.
    Ich hoffe ihr habt genauso viel Freude daran wie wir

    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte am Anfang auch eine Manduca... doch hatte ich bei der immer Rückenschmerzen bekommen!? Warum auch immer. :( JEDOCH hat sich das gaaanz schnell geändert als dann der Ergo bei uns eingezogen ist. :)

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe meinen manduca und meine merle perle auch ;-) mit 2 jahren sitzt sie wie eine königin drin und winkt

    AntwortenLöschen
  5. Aww ist die schön! *_*
    Richtig tolles Modell! :)

    Ich bin ja noch auf der Suche nach einer schönen Manduca, immerhin muss sie farblich ja auch meinem Männe gefallen (der will nun nicht mit ner lila Trage rumlaufen, pöh!).

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin ein Ergo Baby Muttertier. Manduca war mir zu schwer- also vom eigen Gewicht. Kaum ein unterschied, aber irgendwie fand ich das Ergo Baby leichter. Das ist so ein Rückenluxus wenn man nur Tragetuch und Co. kennt! Ihr werdet so einen Monster Spaß mit dem "Rucksack" haben! :)

    AntwortenLöschen
  7. Hach...hier war ich ja lange nicht mehr und es hat sich sooooo viel bei euch getan - wie schön!!
    Wir bekommen auch Nachwuchs...Nummer 4 :D
    Ich hatte auch die Manduca, komme aber mit der Ergo besser zurecht.
    Liebste Grüße,
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. Nun zieht demnächst diese Manduca bei uns ein und darf uns treue ... mtragetuch.blogspot.de

    AntwortenLöschen