30 September 2011

ein kuschliger Herbstabend

Unser Abend begann damit, dass wir Apfelringe getrocknet haben.
Dafür nehmt ihr beliebig viele Äpfel, jenach dem wieviel ihr halt essen wollt, und schneidet diese in Scheiben. Kerne müssen natürlich entfernt werden. Da wir keinen Apfelentkerner haben, hab ich sie halt mit dem Messer raus geschnitten.

Danach werden die Scheiben in Zitronensaft getaucht, damit sie nicht Schimmeln und braun werden.

Wenn ihr das gemacht habt, lasst ihr die Scheiben auf einem Rost abtropfen.

Dann könnt ihr sie an einer Schnur iwo in der Wohnung aufhängen.

Nun muss man viel Geduld haben und einige Tage warten, bis sie richtig getrocknet sind und man sie verspeisen kann.



& dann haben wir Nüsse geknackt :D

mjam!

kuscheln, warmer Tee, Kerzen, Nüsse, ... was will man mehr?!

& noch schnell ein weiteres Bauchbild für euch gemacht.

Kommentare:

  1. Hey meine Hübsche,

    Das sieht so richtig shcön herbstlich aus... Weißte worauf ich bi den bildern sofort hunger bekommen habe Bratapfel ...... und was habe ich gemacht ab inne küche herd an heheheheeeeeeeeee
    so nun noch 15 min warten und feddich :)

    lieb dich die li la zaubermaus

    AntwortenLöschen
  2. ist das ein bunny-tattoo?
    Wenn ja, sieht das sehr süß verzogen aus, wegen deinem dicken schwangerschaftsbauch :))

    AntwortenLöschen
  3. xDD ja das hab ich mir vor 7 Jahren stechen lassn ^^
    das is nich nur verzogen, das ist auch ein Zebrabunny xD es gehen 3 Schwangerschaftsstreifen durch xD Sehr doof! Aber naja ... :P

    AntwortenLöschen
  4. Wie verhindert man denn, dass die Aepfel anfangen zu schimmeln?

    AntwortenLöschen
  5. Hab mal eine sehr persönliche Frage, die mir in den Fingern juckt.. WIE HABEN DU UND DEIN FREUND SICH KENNEN & LIEBEN GELERNT? :x

    AntwortenLöschen
  6. das verhindert man zuerst mal mit dem Zitronensaft und damit, dass man sie an keinem feuchten Ort aufhängt. Also Keller oder Bad wäre sehr unangebracht.
    Aber manchmal steckt man da nicht drin und es passiert trotzdem.
    Meine Scheiben sehen richtig gut aus heute Morgen :)

    Übrigens kann man sie auch Zuckern und / oder zimten ;)

    AntwortenLöschen
  7. Oh fein. Wenn das das Wohnzimmer so köstlich nach Apfel rieht.... Darf ich zum Scheibchen essen kommen?

    AntwortenLöschen
  8. Ohja komm her! Setz dich und schnapp dir ein paar Apfelringe und quatsch drauf los :D

    AntwortenLöschen
  9. Das Gleiche habe ich schon vor ein paar Wochen gemacht! Ich LIEBE einfach den Herbst und das ganze drumherum *tanz*
    Knuddel dich!

    AntwortenLöschen