30 September 2011

Freud & Leid ... & was es sonst noch so gibt


Wir begrüßen die 27. Schwangerschaftswoche mit Freud & Leid.

Freud:
- NUR noch 13 Wochen bis zum ET
- Martha darf ab der 37. Woche kommen, was (nur) noch 10 Wochen sind
- Die Wassereinlagerrungen sind nicht mehr geworden
- Noch keine neuen Streifen, nur die aus Julis Schwangerschaft
- Schöner großer Bauch
- Wir rücken dem Ziel Waldzimmer immer näher

Leid:
- NOCH 13 Wochen bis zum ET
- 8 Kg zugenommen (72 Kg)
- frühzeitige Wehen
- Magnesiummangel
- Wassereinlagerrungen

.
was es sonst noch gibt:

Gestern hatte ich wieder Vorsorge bei der Hebamme.
Martha scheint wie Juli ziemlich groß zu sein.
Die Gebärmutter sitzt 4 Finger über dem Bauchnabel.
Der Muttermund ist bereits weich und der Gebärmutterhals verkürzt.
Martha liegt schon mit dem Kopf nach unten.
Mein Bauchumfang ist in den letzten 3 Wochen um 8cm gewachsen.
Ich trink nun fleißig Wehenhemmenden Tee und hoff, dass das Kind da noch nen Weilchen drin bleibt.





Kommentare:

  1. Och mensch bei mir dauert es auch noch ein Weilchen und meine füße sind sehr schön geschwollen und der bauch wächst und wächst.

    Übrigens Martha ist ein wirklich schöner Name, ich bin noch am schwanken bei der Namenssuche :D

    Ich wünsche dir noch eine sehr schöne Schwangerschaft

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde du hast einen wunderschönen Babybauch :)

    AntwortenLöschen
  3. ooh, wie schön du aussiehst mit dem bauch!
    und ich gebe l. völlig recht: martha ist ein toller name!

    alles liebe und gute!

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur toll <3
    Könnt mir das Bild irgendwie den ganzen Tag anschauen :)

    AntwortenLöschen
  5. martha stand damals auch ganz oben auf meiner wunschliste, ist dann aber doch eine merle draus geworden.

    wassereinlagerunge sind echt mies, hatte sie auch zu genüge und aknn verstehen das sie bei leid stehen!!!
    8 kilo zugenommen, das ist doch wenig xD

    wunderbare weitere 13 wochen, oder auch 12 oder 11 oder 10 ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Hummelchen :oD

    Eine schöne Restschwangerschaft wünsch ich dir.

    Schöne Grüße
    Frau B.

    AntwortenLöschen
  7. ach liebe tatii,
    es sind noch bestimmt mindestens 10 wunderschöne wochen in denen du bauchzwergin MARTHA in dir tragen darfst... sch*** auf die wassereinlagerungen... die biste genauso "schnell" los wie se gekommen sind!!!! nein SCHNELLER!!! ;-)
    du bist wunderschön und sicher auch noch mit nochmal 8-72kg *__*
    so genug geschleimt...
    guck mal ich hab jetzt auch n favicon *freu* und n logo *nochmehrfreu*
    ich wünsche dir das du die letzten wochen noch sowas von genießen kannst!!!
    knutscha :-*

    AntwortenLöschen
  8. Du siehst aus wie eine schöne, runde Hummel :-)
    Alles Liebe für dich!
    Ich drücke die Daumen, dass alles GUT wird.
    GLG
    Dani

    AntwortenLöschen
  9. Man Tati es ist so unglaublich wie schnell die Zeit vergeht,ich erinnere mich noch, als ihr nur vermutet habt, schwanger zu sein und jetzt isses bald schon so weit :O <3

    AntwortenLöschen
  10. Schwanegr sein ist sooooo schööön, aber es ist manchmal auch sooo nervig :) Besonders die letzten Wochen sind nervaufreibend, aber du packst das ja mit links!!
    8cm in 3 Wochen sind ja echt ne Menge!! Aber deine Kugel sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  11. Wünsche Dir und deiner Familie alles Glück der Welt und viel Kraft für die Geburt.. Liebe Martha gedulde Dich noch ein wenig und verschone die Nerven deiner Mama ;)

    AntwortenLöschen
  12. Geile Kugel! 13 Wochen? Pühh! Durchhalten. Schafst du!

    AntwortenLöschen