12 Oktober 2011

Kopfsache


Ich hab eben das erste Mützchen für Martha genäht.
Sie ist gaaanz warm und kuschlig und ich hoffe, dass sie Martha gefällt :P
Zwar wie immer nicht perfekt geworden, aber anziehbar.
Den Stoff habe ich geschenkt bekommen. Find den tooootal süß.
Der innere Stoff fühlt sich an wie der aus dem Spucktücher gemacht sind und ich hab davon 3 meter :P
Werde Juli die gleiche Mütze auch noch nähen und dann können die beiden im Partnerlook gehen :D


Kommentare:

  1. Geschwisterliebe! Die 2 werden himmlisch aussehen mit dieser entzückenden Mütze!

    AntwortenLöschen
  2. Orange mag ich zwar nicht so gerne, aber die Form der Mütze ist total klasse!

    AntwortenLöschen
  3. Süß!! =)
    Und die Idee mit dem Partnerlook find ich prima!

    AntwortenLöschen
  4. gefällt mir sehr gut! woher hast du den schnitt?

    AntwortenLöschen
  5. Die Mütze ist toll - und wieder frage ich mich,wie man so kreativ sein kann :)
    Kleider selber nähen,so ein tolles Zimmer gestalten - ich würde das auch alles gerne können.Aber an mir ging der Löffel der Kreativität vorbei :(
    Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. hübsch geworden!

    8,99 hat die leggings gekostet.

    AntwortenLöschen
  7. wow, grad erst online gestellt und schon so viel positives Feedback :D Danke sehr! Das freut mich voll :)
    Der Schnitt stammt von einer Mütze die Juli schon hat :P

    AntwortenLöschen
  8. Finde ich super! Vielleicht kannst du kurz erklären wie du die gemacht hast oder ein Schnittmuster oder so erstellen ? :P Würde die zu gerne nachmachen :).

    AntwortenLöschen
  9. MAAN..ich will das auch können! :D
    Das ist total süß <3

    AntwortenLöschen
  10. http://www.farbenmix.de/freebooks/7041-zwergenmuetze.pdf


    Hier ein Schnitt der ganz genauso aussieht =)
    Toll ist sie geworden =)

    AntwortenLöschen
  11. Super geworden!!! Den Schnitt bibt es auch von Gretelies oder bei Farbenmix (beide als Ebook.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. uii die Mütze ist wunderschön.Wenn du in den Rundungen die Nahtzugabe einschneidest bis kurz vor die Naht legt sich die Naht besser.Tolle Farbe.Woher ist der Stoff?

    LG

    Sabrina von www.fliegende-kühe.de

    AntwortenLöschen
  13. Toll! Hab auch so eine mit dem Schnittmuster-der Stoff ist wirklich schön
    Lg

    AntwortenLöschen
  14. Uii die is ja toll :).
    Ich glaube ich muss langsam echt mal anfangen meine Nähmaschine zu gebrauchen ^^

    AntwortenLöschen
  15. black schneewitchen: hm. versteh ich nich :D nochmal für dummies bitte :D

    danke euch allen!

    Den Stoff hab ich geschenkt bekommen. Kann also leider nicht sagen woher er ist.

    AntwortenLöschen
  16. In den linke kannst du es auch sehen wie ich das meinte wegen der Nahtzugabe einschneiden http://2eck.roboterbastler.de/tagtraeumerin/blog/bilder/bubikragen14.jpg
    Aber nicht zu weit einschneiden sonst geht die Naht auf.

    LG

    Sabrina von www.fliegende-Kühe.de

    AntwortenLöschen
  17. ich freu mich schon auf bilder mit dem süßen babyköpfchen drin :)

    AntwortenLöschen
  18. Unperfektheit ist die Perfektheit !!!
    Wundervoll!

    AntwortenLöschen
  19. ich finde deinen blog ja sooooo schön!
    man kann richtig spüren mit wieviel liebe und herzblut du alles machst.

    ich lese hier wirklich sehr gerne.

    liebste grüße
    sabrina

    AntwortenLöschen
  20. Sieht lustig aus! Hast du da noch Bändel dran damit sie auch bleibt wo sie soll?

    AntwortenLöschen
  21. nein keine Bänder ;)
    Juli hat so eine auch ohne Bänder und die bleibt wo sie soll :P
    Passt schon ^^

    AntwortenLöschen
  22. So süss! Der Stoff ist wirklich toll und passt perfekt zum Herbst! :-)

    AntwortenLöschen
  23. so süß! Den Stoff finde ich ja wunder-wunderschön mit den Blümchen! Freu mich auf das erste Bildchen wenn die Mütze auf Marthas Kopf sitzt! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen