23 Oktober 2011

Pilz Plätzchen


Ich hab gestern Abend und heut Morgen schonmal die Plätzchen für Juli's 2. Geburtstag am Dienstag gebacken.
Das Rezept hab ich von der lieben Marie.
Das Rezept für den Grundteig der unverzierten Plätzchen:

500g Mehl
250 Zucker
1 Pk Vanillezucker
250g Butter
2 Eier
1/2 Pk Backpulver

Mixt die Zutaten grob mit dem Handrührgerät vor und knetet ihn dann mit den Händen gut durch.
Rollt portionsweise den Teig glatt auseinander und stecht mit der Form eurer Wahl (bei mir die Pilzform) Plätzchen aus, die ihr dann auf dem Backblech verteilt.
Jetzt kommen die Plätzchen für ca 10 Minuten bei 200°c in den Ofen.

Zum verzieren für die Fliegenpilze habe ich rote Muffinglasur genommen und für die Punkte Zitronenglasur und/oder weiße Schokokugeln.
Für die braunen Pilze hab ich Vollmilchschokoladen Glasur verwendet.

Viel Spaß beim nachbacken und beim anschließenden essen :)

PS: Denkt ans Gewinnspiel! Es endet morgen. Macht noch schnell mit!

Kommentare:

  1. danke tatii für das rezept. toll das ich alles hier hab :)
    die schmecken bestimmt sau lecker.

    wehe ich gewinn nich bei dem gewinnspiel :P

    AntwortenLöschen
  2. LECKAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!:o)
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Die sind aber schön geworden.. :)
    Was kriegt die Maus denn zum 2ten Geburstagt.. viel spaß beim Pilze verzehren.. :)

    AntwortenLöschen
  4. dankeschöön. Sie bekommt von uns eine große Holzstand tafel, Bambi auf Dvd und Klamotten :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh, der 2. Geburtstag - Wie toll ! Das ist sooo schön, die Mäuse aufwachsen zu sehen und die Zeit geht so wahnsinnig schnell rum.

    Die Kekse sehen echt lecker aus. Wir haben die Woche auch erst Kekse gebacken :D

    AntwortenLöschen
  6. die sehen ja leckaaaaaaa aus!!!

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  7. diiiie sehen vielleicht mal schön aus!
    lasst es euch schmecken!

    AntwortenLöschen
  8. Wow :D
    Die sehen total lecker aus!

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Die sehen sooooo super aus =)
    Hätte ich jetzt auch gern eine Hand voll hier ^^

    Liebste Grüße.

    AntwortenLöschen