18 November 2011

Adventskalender





Juliettas Adventskalender für 2011 ist schonmal fertig.
Gebastelt aus Brotpapiertüten zugeklebt mit einem Weihnachtlichen Klebeband und bemalt mit Glitzerstiften.
Gefüllt wurde er unter anderem mit zb: Erdnüssen, einer Kinderbastelschere, einem Glöckchen, Maus Fruchtgummi, Pixibüchern, Maulwurf memorie, selbst gebackene Kekse, und vieles mehr.
In 'Der Tag in Bildern'- Post's werde ich euch dann immer mal wieder zeigen, was Juli an dem jeweiligen Tag drin hatte.

Nun ist Tobi's Kalender dran. Der wird ganz anders als Juli's.
Wenn ich den fertig habe, zeige ich ihn euch.

Was habt ihr dieses Jahr für Adventskalender für euch oder eure Liebsten?
Selbst gebastelte? Oder selbst gekaufte? :P
Erzählt mir gern davon und / oder zeigt Bilder. Ich freu mich!
Der Dezember kann kommen!


Kommentare:

  1. Mein Freund hat einen selbstgebastelten Kalender von mir zum Geburtstag bekommen :) Er besteht eigentlich nur aus einer roten Perlenschnur und grünen Serviettenbeuteln.. aber er ist mit viel Liebe und Arbeit gemacht :D In den Serviettenbeuteln ist Husselschokolade, weil er die so gerne hat :) Nicht bsonders kreativ, aber er mags so. :D

    AntwortenLöschen
  2. Der schaut echt toll aus :)
    Also ich krieg leider schon lang keinen Adventskalender mehr :(
    Und für die kleine brauch ich auch noch keinen machen..
    Unser Dezember wird also wohl Adventskalenderlos.
    Muss ich halt immer bei dir reinschauen, was Julietta so gekriegt hat :DD

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe meinem Freund und meiner Schwester in den letzten zwei Jahren immer einen gefüllt. Das bleibt auch dieses Jahr der selbe, denn dazu habe ich extra kleine Säckchen genäht. Die kann man also gut wiederverwenden. Gefüllt wird mit Süßkram und evtl. winterlichen Teebeuteln, kleinen Sprüchen oder Gedichten. :)

    AntwortenLöschen
  4. Meiner bekommt auch einen den zeige ich dann im Blog^^
    Aber erst m 30 weil da hat er Geburtstag und bekommt ihn Geschenkt^^
    Dann poste ich ihn ;)

    AntwortenLöschen
  5. bei uns wird auch wieder gebastelt, klar. für meine lieben kleinen werde ich wieder jeweils einen kalender an das treppengeländer hängen, kleine tütchen und pakete mit ein paar süßigkeiten, pixies, auf dem flohmarkt gekaufte playmobilsachen, glitzerbildchen usw. mein mann bekommt in diesem jahr einen ganz besonderen kalender: hinter jedem türchen verbirgt sich ein foto von uns, mir, den kindern, ihm, von schönen momenten des jahres. und: eine freundin bekommt auch einen: 24 meiner lieblingsrezepte, aufgerollt, mit bändchen in einem weckglas. fotos gibt`s noch auf meinem blog zu sehen!
    juliettas kalender finde ich sehr schön! bekommst du denn auch einen???
    liebe grüße, ein schönes wochenende wünscht die *lini*

    AntwortenLöschen
  6. bei uns gibts 12 päckchen für jeden, ich packe an den ungeraden für den liebsten, der liebste packt an den geraden tagen für mich.
    eigentlich wollten wir uns heimlich jeder 24 päckchen machen, aber irgendwie haben wir das beide herausgefunden und nun macht eben jeder 12 :D aber der adventskalender für juli sieht echt toll aus!

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine total süße Idee. ♥
    Bei uns gibt es - wenn überhaupt - ganz normale Schokoadventskalender. Für anderes haben wir diese Weihnachtsstrümpfe. :)

    AntwortenLöschen
  8. hier sind ja auch ganz viele kreativ :)
    Freut mich!
    Nein, ich hab keinen :P Ich hatte (bisauf früher, wo ich noch bei Mama gewohnt habe) nur einmal einen.
    Da hat mein Schatz mir einen von Spongebob gekauft. *kicher*

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee!! Meine Maus bekommt dieses Jahr noch keinen Advendskalender, aber im nächsten Jahr wollte ich ihr den Adventskalender aus dem Tilda Weihnachtsbuch nähen!
    glg nina

    AntwortenLöschen
  10. So ein schicker Kalender :)
    Da wird sich Julietta aber freuen ;)

    Ich hab einen Tee-Adventskalender von Alnatura und der Zauberkäfer hat einen einfachen Schokikalender. Nächstes Jahr gibt's dann auch einen selbstgemachten ;)

    Liebe Grüße,
    Anna :)

    AntwortenLöschen
  11. War heute mit meiner Schwester einkaufen. Denn dieses Jahr bekommen meine tollen Eltern einen Kalender. Es gibt bei Ikea zur Zeit süße Tüten mit Weihnachtsmännern drauf. Davon haben wir 24 Stück gekauft und mit tollen Sachen gefüllt! ( Kerzen, Weihnachtstempos, Pralinen, Gemüsebürste und und und) Meine Mama hat sich grad sooo gefreut!

    Liebste Grüße, Laura :)

    P.S. Bin total aus dem Häuschen. Habe grad positiv getestet.... Wuaaaaaah.

    AntwortenLöschen
  12. hallo, wunderhübsch ist der kalender!!! so einen schaff ich auch vielleicht noch...tolle füllungen hast du!!! wie präsentierst du ihn juli? in dem körbchen? und noch eins: schmeiß bloß sophie die giraffe aus marthas körbchen raus, die hat grad bei ökotest ungenügend bekommen...und greta hat sie so oft benutz :-(

    AntwortenLöschen
  13. ja der bleibt in dem Körbchen :)
    zu Sophie die Giraffe: Vulli steht mit Ökotest vor Gericht, da es anscheinend Behauptungen sind die nicht stimmen.
    Bin was das angeht auf dem Laufenden ;)

    AntwortenLöschen
  14. also die sagen nur dass ökotest zu niedrige grenzwerte angegeben hat...dass sagem meist die beschuldigten, fakt ist aber dass krebserregende stoffe drin sind, geht doch garnicht!!! besser zum drauf rum kauen: veilchenwurzel oder brotrinde! grüße.

    AntwortenLöschen
  15. hm.. also ich werde das ganze noch weiterhin beobachten mit der Sophie und mal sehen wie es in 6 Wochen aussieht, wenn Martha zur Welt kommt.
    Sollte sich das bestätigen mit den Krebseregern oder aber es keine neuen Erkenntnisse geben, kommt sie definitiv weg!
    Veilchenwurzel und Brotrinde gibts so oder so ;)

    AntwortenLöschen