09 November 2011

Der Tag in Bildern & Rezept

1.Die Tram die ich morgens immer nehme, verpasst.
Zum Glück!!! Denn ich habe dann die danach genommen und 2 Halte stellen weiter sprach der Fahrer durch, dass wir alle aussteigen und zu Fuß weiter oder bis alles beseitigt ist, warten müssen, da ein Verkehrsunfall passiert.
Also ist Tati ausgestiegen, stapft ein paar Meter weiter... da reihte sich auf dem Gleis eine Tram nach der nächsten und ganz vorne die Tram, die ich sonst immer nehme.
Sie war an dem Unfall beteiligt und ist mit einem Bus zusammengeknallt.
Es war aber auch sau nebellig heut...!
2.Joghurt mit der Ecke Birne Stracciatella probiert und für gut befunden.
3.Dicke Wollsocken über die normalen Socken gezogen, weils so kalt war.

1.Wäsche aufgehangen und später abgehangen.
2.einkaufen gewesen und die Taschen nachhause befördert.
3.Post aufgemacht und mich über den kuscheligen Eulen Strampler gefreut, den ich bei ebay ersteigert habe.

1.Jenny war da und hat noch Pilze und nen Igel an die Wand gemalert.
2.Mandel-Schokocrossies gemacht.
3.die Leckeren Dinger in die neue Keksdose gepackt.

-

Rezept Mandel-Schokocrossies

Kauf ein:

Frühstücksflakes
Tafel Schokolade
Kokosfett Palmin
Mandelstifte

Mach:

Die Flakes etwas zerkleinern und mit den Mandeln in eine Schüssel geben.
Die Schokolade zusammen mit einem Stück Palmin im Wasserbad schmelzen.
Wenn die Schokolade vollständig geschmolzen ist, in die Schüssel zu den Flakes und Mandeln geben und ordentlich vermengen.
Dann portionsweise mit einem Löffel kleine Häufchen auf ein Stück Backpapier legen und 2std ruhen lassen, bis die Crossies getrocknet sind.



Kommentare:

  1. hhmm,... yummi.... ich glaube morgen gibts Schokocrossies... da habe ich momentan eh so ein Heißhunger drauf :-)
    Dein Wald sieht einfach super aus. Schick doch Jenny auch mal zu mir *lach* unsere Wände in der neuen Wohnung sind auch noch so kahl.... so und jetzt husch ich noch schnell zum Gewinnspiel :-)

    AntwortenLöschen
  2. Schokocrossies könnte ich auch mal wieder machen....hm. dieser baum ist ein traum! schmacht.
    liebe grüße und einen entspannten abend! die *lini*

    AntwortenLöschen
  3. oh das mit der tram is ja krass....

    <3

    AntwortenLöschen
  4. Oh ist ja witzig! Die Schokocrossies sind bei uns eine Art Tradition. Jedes Jahr zu Weihnachten werden hier Bleche voll gehäufelt! Die sind aber auch zu lecker. Auch in weiß oder zartbitter!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen