24 November 2011

Vorbereitung

Heute mag ich mal wieder bei Luzia Pimpinella's 'beauty is where you find it' mit machen.
Thema ist: vorbereitung.
Fast alle bereiten sich nun auf Weihnachten und den Schnee vor.
Ich tu das natürlich auch, aber hauptsächlich bereite ich mich auf die Geburt von klein Martha vor.
Wie ich das tue?
Ich lese unheimlich viel gerade über Geburtshaus-Geburten, über Wassergeburten, über kleine Wehwehchen die man so hat, Rückbildung ... usw.
Denn es sind nur noch 43 Tage. Morgen bin ich in der 35. Schwangerschaftswoche und das heißt: nicht mehr lange, bis wir Martha begrüßen dürfen.
Villeicht kommt sie sogar früher. Schon in 3 Wochen, oder 4. Wer weis das schon.
Nächste Woche am 3. und 4. hab ich einen Wochenend-Geburtsvorbereitungskurs und da werde ich mich Atemtechnich auch noch mal richtig vorbereiten auf die bevorstehende Geburt.
Ich freue mich! :)

Auf was bereitet ihr euch denn grad so vor?
Auf Weihnachten und den harten Winter?
Auf eine wichtige Klausur?
Oder villeicht auch auf eine bevorstehende Geburt?

Erzählt es mir, oder macht doch einfach auch bei 'beauty is where you find it' mit :)


Kommentare:

  1. Liebe Tatti,

    im Moment bereiten vir uns auf den 1 Advent vor, unsere Töchterlein hat am Sonntag Geburtstag und da treffen wir die Vorbereitungen. Ansonsten natürlich auf die Aventszeit und Weihnachten. Habe gerade Adventskalender zum Vorlesen bestellt, wir lesen abends immer vor und jetzt in dieser schönen Zeit muss es natürlich weihnachtlich sein.

    Ich wünsche dir alles Gute

    LG

    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. na das nenn ich mal wudnervolle vorbereitungen...
    ich habe gestern meinen wuseltag gehabt und hab die wohnung auf weihnachts-vorder-mann gebracht...

    das nikolaussäckchen ist so wundertoll geworden... da bin ich gespannt was es im waldorfkiga zu nikolaus gibt... du wirst es doch zeigen, oder?

    glg

    AntwortenLöschen
  3. Ich bereite mich und unsere Wohnung hauptsächlich auch auf die Adventszeit vor. Begonnen hat es am Wochenende mit der Weihnachtsbäckerei( wie du auch auf meinem Blog sehen kannst) und jetzt waren Fenster putzen und Weihnachtsdeko hoch holen an der Reihe. Heute Nachmittag wenn meine kleine Motte aus dem Kita wieder da ist, werden die Fenster dekoriert. Morgen dann noch Adventskranz fertig machen und Abend zur Weihnachtsfeier mit meinen lieben Kolleginnen. Ach ja und nebenbei natürlich nicht das Nähen vergessen....
    Und Wassergeburt ist echt toll, kann ich dir nur empfehlen, es auszuprobieren.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Mensch, SO eine schöne Kugel hast du da!
    Ich bereite mich gerade auf die Adventszeit vor, habe alles dekoriert und geschmückt.
    Innerlich bereite ich mich außerdem auf Samstag vor. Ich werde nach Strasbourg fahren :-)
    GLG
    Dani

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Vorbereitung;)
    Ich bereite mich gerade auf das Nichtkranksein vor und hoffe, dass ich es bis zum Wochenende geschafft habe..
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  6. hej meine liebe, ist schick deinen dicken wannst *kicher* mal wieder zu sehen.. ist ja fast wie mit schwanger sein :)

    wir bereiten uns auch schon auf gross weihnachten vor, unterbrochen wird das ja durch viel arbeit, da ich für andere auch noch den weihnachtsmann mache..

    für die nächsten tage steht an: letzte vorbereitungen für den kommenden Trendmafia Markt in berlin, den Kofferladen in Kassel und das fertig machen des Adventskalenders [ich wollt eigentlich die Säckchen vom letzten Jahr nehmen,aber es muss denn doch mal was anderes her.. zeige ich auch später im Blog]

    sende Euch Herzchen einen zuckersüssen Gruss

    Katie

    AntwortenLöschen
  7. .... ich bin eigendlich noch garnicht in Vorbereitung auf bestimmtes... irgendwie ist dieses Jahr alles so durcheinander... aber vielleicht bereite ich mich auf deinen schönen Geburtsbericht und den Bildern von klein Martha vor ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  8. Klasse!Das nenn ich mal nen Zufall.Hast du auch am 30.12. Stichtag?
    Mensch,da haben wir uns ja ne tolle Zeit ausgesucht;-)
    Deine Namenswahl finde ich auch sehr schön.
    Unser Mädchen wird Marlene heißen...

    Na dann drücke ich dich mal ganz herzlich und wünsche dir alles,alles GUTE!

    Liebe Grüße,Line

    PS: Gestern hatte ich den letzten Geburtsvorbereitungskurs...diesmal durften die Männer mit,das machte die ganze Sache etwas lustiger...aufgeregt bin ich trotzdem schon sehr...meine letzte Geburt ist immerhin 13 Jahre her...

    AntwortenLöschen
  9. Marlene ist ein toller Name! :)
    Also der errechnete Termin ist der 6.1. Bin morgen erst in der 35. woche :P
    Aber das US Gerät zeigt schon immer den 30.12. an *hiihii*
    Lassen wir uns überraschen.

    AntwortenLöschen
  10. Vielleicht wird sie ja ein kleines Silvestermädchen ;)

    AntwortenLöschen
  11. Mir fällt grad auf, das eure Martha ja sogar ein Weihnachts-Baby werden könnte! :)
    Oder ein Silvesterbaby :)

    Ich bereite mich momentan auf die Taufe meiner Kleinen Raupe vor, die am 27.11., also am kommenden Sonntag, stattfinden wird.
    Das Taufkleid muss noch fertig bestickt und die Tischdeko fertgigenäht werden und Kuchen muss ich auch noch backen ... aber ich freu mich sehr darauf! Ist ja auch ein besonderer Tag! :)

    AntwortenLöschen
  12. oh ja ist ein tolles Geburtsdatum...hätte ICH mir nicht besser aussuchen können.:-)

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsche dir eine wundervolle Vorbereitungszeit :)

    Ich bereite mich gerade auf vieles vor...
    Weihnachten,
    meinen 30. Geburtstag und ganz wichtig,
    auf den Posten meiner Chefin, die bald ein Baby bekommt
    und die ich vertreten darf.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Hach toll, nicht mehr lange! :) Du hast dann ein Winter/Weihnachtskind! <3 Und am Geburtstag könnt ihr dann später immer Schlitten fahren gehen. :)
    Alles Gute für die nächsten Wochen! :)

    AntwortenLöschen
  15. Alles Gute für die letzten Wochen und ganz viel Kraft für die Geburt!!!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Schöner Bauch :)
    Alles Gute Dir & Euch!!

    AntwortenLöschen
  17. ein richtiges weihnachtsgeschenk und dann auch noch das schönste <3<3<3 ich freue mich wirklich so sehr. deine familie ist mit die tollste familie die ich kenne <3<3

    AntwortenLöschen