20 Dezember 2011

die Wahrheit über den Baum


Ihr seht: 11.99 euro. Das runde ich auf, auf 12 euro und somit hat die liebe Jenny gewonnen.
Wen es interessiert, hier die Geschichte dazu :)

Wir gingen zu einem dieser Weihnachtsbaum Verkaufsstände. Schauten uns um und da waren die Bäume. Sie waren ganz nett, aber einfach nicht so, wie wir ihn uns wünschten.
Ihr kennt das doch. Man geht als Familie also einen Baum kaufen und man muss einfach DEN Baum finden. Man muss davor stehen, Arm in Arm und sagen: Schatz, das ist er.
So war es dort aber garnicht. Die Bäume kosteten ein Vermögen und sahen nicht mehr als nett aus.
Wir wollten einen Baum im Topf, wie letztes Jahr, da wir keinen Ständer haben und dafür nicht auch noch 20 euro ausgeben wollten.
Also haben wir beschlossen, einfach mal im Baumarkt zu schaun. Gesagt, getan.
Und auch da, das gleiche Spielchen...
Naja, aber da wir natürlich unbedingt einen Baum wollten und nicht ohne da sitzen wollten an Weihnachten, überlegten wir viiiiele Minuten lang, welchen wir denn nun nehmen. Welcher ist der am wenigsten hässlichste?
Der hatte eine schiefe Spitze, der andere war so buschig, dass man nichts dran hätte dran hängen können, der andere wieder zu kahl...
Aber dann schaute Tobi sich doch nochmal bei den Bäumen ohne Topf um und rief mich.
''Tati, hier, guck mal der. Komm schnell!''
Da stand er! Ganz hinten in einer dunklen Ecke. DER Baum. Unser Baum!
Er war perfekt! Mit Topf.
Wahrscheinlich hat ihn jemand dort verstecken wollen um ihn später zu holen?! Egal! Jetzt war's unserer!
Auf dem Schild stand 24.99 euro. Ok. Damit haben wir auch ungefähr gerechnet.
30 euro hatten wir mit genommen.
Ab zur Kasse. Die Dame scannt und sagt 11.99 euro.
Gerade wollte ich sagen: Aber auf dem Schild steht 25 euro, als ich an den Raclettegrill dachte, den Tobi so gern haben wollte, ich aber nein gesagt habe, bis wir neues Geld bekommen.
Tobi reagierte sofort. Er schnappte sich den Baum und Juli und rief:''wir warten dann draußen auf dich, Mama.''
Die Kassiererin schaute nochmal sehr verwirrt auf das Schild am Baum.Zumindest versuchte sie es. Aber Tobi war schneller.
Ich lächelte sie freundlich an, zückte das Geld, bezahlte und verlas mit einem Lächeln den Laden.
Draußen wartete dann schon Tobi mit einem 'high 5' auf mich.
*Chacka, nen Baum für 12 euro, der eigendlich 25 kostet* :D

Glückwunsch an dich Jenny und deine Trefferquote!
Bitte schreib mir deine Adresse und ich sende dir deine kleine Überraschung die Tage zu.
Und danke an alle für das lustige Rästelraten :)


Kommentare:

  1. Super Geschichte. Ich liebe solche Momente. ;)
    Aber ich frag mich, warum sie den falschen Preis genannt hat???

    LG Danni

    AntwortenLöschen
  2. *hihi* Das ist ja witzig. Unser Baum hat dieses Jahr auch nur 12 Euro gekostet. NUR, weil unsere Kinder den immer aussuchen. Ich habe nicht das "DER Baum" Gen. Den Kindern überlasse ich die Freude. Und sonst haben die sich immer RISES Dinger ausgesucht. IMMER 50 oder 60 Euro Tannen!!!! Dieses Jahr NUR 12. Da freut sich das herz und der Geldbeutel.

    AntwortenLöschen
  3. cool....
    der preis für eine blaufichte ist aber normal...24,99 wäre für eine blaufichte schon wieder zu teuer.
    wir haben eine nordmanntanne :) für 21,95 gekauft.
    ich mag die blaufichten nicht anpacken,da bekomm ich auschlag :(
    deswegen musste bei uns eine nordmanntanne her :D

    AntwortenLöschen
  4. ne uns is das egal, welche Baumsorte :D
    ich find blaufichten suuuper schön, weil sie diesen grau blau touch haben <3 Mag ich!

    Ich weis auch nich, wieso aufm schild 24.99 stand und sie 11.99 kassiert hat *schultern zuck*

    AntwortenLöschen
  5. AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH wie toll toll toll!!! Heute ist mein Tag :-) Erst bei einer anderen Verlosung gewonnen, dann zum Probe nähen ausgewählt worden und nuuuuuuuun auch noch richtig geschätzt bei Dir!!! Wie schön!!! Ich hüpfe jetzt ganz doll im Kreis vor Freude und schicke dir nebenbei meine Adresse :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hihi :)
    ich hab auch mal 39 cent für zwei Messbecher 1 und 3 Liter bezahlt, und das auch weil mein Freund so fix war.
    Als Kassiererin schaut man halt erst auf die Kasse was die so sagt und ist mitunter nicht so fix dann richtigzustellen. (bin selber so eine).
    Ausserdem fehlt das Geld dem Konzern und haben eh genug ;)

    frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  7. verdammt, da war ich ja nah dran!

    aber witzig. ich freu mich auch immer, wenn fehler in der kasse auftauchen höhö

    AntwortenLöschen
  8. Tool, das ist doch super. mann muss auch mal glück haben. Aber so ähnlich war es bei uns auch...es ist unglaublich was die hier in diesem Jahr für eine Nordmanntannne haben wollen...aber auch wir hatten in einem Gartencenter Glück und haben unseren schönen Baum für 9,95 € zwischen ganz vielen 45€ Bäumen gefunden.....

    AntwortenLöschen
  9. Uns gings ähnlich...alle Nordmanntannen beim Anbieter, die sonst 20€ kosteten, gab es an dem tag, wo wir zufällig dort waren, für 11,11€....und wir haben DEN perfekten Baum für uns gefunden. Für viele andere ist er sicher eine "Krücke", aber für uns PERFEKT....und das für 11,11€ *froi*

    AntwortenLöschen
  10. hihi diese kleinen zufalls geschenke sind doch die schönsten ;)

    AntwortenLöschen
  11. :D Na das nenn ich mla Glück!
    Obwohl ich 24€ auch sehr teuer finde für so einen kleinen Baum... Oder liegt das daran, dass er im Topf ist?
    Wir haben nämlich einen 3m-Baum und der hat 30€ gekostet ;)

    AntwortenLöschen
  12. Na solange das nicht so ein Laden ist, wo die Kassierin den Fehlbetrag aus eigener Tasche begleichen muss, kann man sich daran natürlich nur erfreuen. Wünsche euch tolle Weihnachten unter dem fantastischen Baum.

    AntwortenLöschen
  13. ja amberlight, deswegen bin ich auch eigendlich immer so ehrlich, und weise die kassier darauf hin. Auch wenn sie mir zu viel Geld wieder geben.
    Hab ja selbst im einzelhandel gelernt und weis wie blöd das ist, wenn man abends abrechnung macht >.<

    Bäume im Topf sind grundsätzlich etwas teurer.

    AntwortenLöschen
  14. Vielleicht hat er wirklich nur 12 gekostet und auf dem Schild stand was anderes weil er ja bei den anderen Bäumen stand!? Man weiß es nicht ;) Glückwunsch jedenfalls zum Schnäppchen ^^

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tati.
    Du hast mal Molkemichel-Produkte vorgestelllt. Daraufhin hab ich auch die Gesichtscreme aus der Reihe gekauft. Und heute habe ich zufällig auf der dm-Internetseite gesehen, das die Produkte zurückgerufen werden. Das wollte ich dir nur sagen ;)
    LG Cari

    AntwortenLöschen