11 Dezember 2011

kreativ Sonntag

heute vormittag hab ich unsere wuuuuuundervolle neue Wimpelkette von Pretty Power aufgehangen, die gestern ankam.
Sie ziert nun den Flur, der direkt viel bunter und heller wirkt.
Da kommt Leben in die Bude!
Postkarten waren auch noch im Päckchen von Pretty Power, die demnächst in Bilderrahmen an die Wand im Wohnzimmer kommen.

als nächstes hab ich Julietta ein Kuschelkissen für den zukünftigen Mittagschlaf im Kindergarten genäht.
Jedes Kind soll ein Kissen, Kuscheltier, Schnufftuch oder sowas als Begleiter in den Schlaf haben, welches im Kindergarten bleiben soll.
Hundi muss ja auch Zuhause im Bett dabei sein, also hab ich ihr ein Kissen genäht.
Ich hoffe sie kann damit gut einschlafen. Morgen bleibt sie zum ersten mal bis 15 Uhr dort. Ich bin schon ganz nervös, wie sie das meistert :>

Desweiteren haben Julchen und Ich unsere Papierlampe vom Schweden neu bemalt.
Pinsel, Wasser und lila Acrylfarbe haben uns dabei geholfen.
Das Ergebnis finde ich total super. Die Farbe ist daher, dass ich sie mit Wasser gemischt habe, auch nicht ganz deckend, sondern eher verwaschen. Sieht sehr gemütlich aus, oder?!

So, und zu letzt haben wir die Tage ein normales schlichtes Kerzenglas gekauft, welches heute mit Transparentpapier beklebt wurde.
Das hat Julietta am meisten Spaß gemacht! Kleben und matschen. wuuuhuu :D
Die Kerze in dem Glas ist für einen ganz bestimmten Tag. Der Todestag meiner Mama, am 20.12. Dort werden wir ihr ein Lichtlein anzünden und in Gedanken ganz doll bei ihr sein.

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich schmeiss mich gerade für die lila Lampe total weg. Super Idee und der alten Nina ihrseine Lieblingsfarbe. Toll!
    Ganz liebe Grüße und alles Gute weiterhin,
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Ooooo wies uess.Das Mauskissen ist sooo nieldich.

    Sei lieb gegruesst
    und einen schoenen Adventsabend
    wuenscht dir Conny

    AntwortenLöschen
  3. ..mit diesem Kissen geht das schlafen zu 100%...sieht ja super aus...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  4. soviel schöne Sachen an einem Tag! Mit dem Kissen ist Juli im Kindergarten bestimmt der Star. LG

    AntwortenLöschen
  5. ....welch ein süßes Mäuse Träum Kissen...das wird schon alles gut werden ♥

    Eine richtig gemütliches Heim hast du;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  6. Wow, alles total schön :) Ich bewundere deine Kreativität, wie du alles so schön gestaltest und kombinierst.. da werd ich hier in meiner Studentenbude ganz frustriert, weil's ja eigentlich gar nicht schwer ist sich was schönes zu zaubern, wie man bei dir sehen kann!

    AntwortenLöschen
  7. *kreiiiiisch* Quiiieck* die Wimpelkette.... aaaah ich MUSS sie haben! MUSSS MUSS MUSS!!!!!

    !!!!!!!!!!!!!!!
    MUSS!!!!!!!!!!!

    Liebste Grüße
    Nike

    AntwortenLöschen
  8. Oh, eure Wohnung ist so toll <3 So bunt, kreativ, individuell und einfach herrlich gemütlich. Gefällt mir total gut und ich schau mir die Fotos immer so gerne an :)

    AntwortenLöschen
  9. Die Lampe sieht toll aus!!!
    Und ich bin immer wieder begeistert, wie schön bunt und lebenig eure Wohnung ist. Gefällt mir richtig, richtig gut-besser als so steril durchgestylte Wohnungen... ;)

    AntwortenLöschen
  10. Da habt ihr ja tolle Sachen gezaubert!
    Ich muss noch mal mit meinem Mann reden! =) Ich will auch in lila Zimmer! =)
    GLG Dany

    AntwortenLöschen