07 Dezember 2011

Mumins große Reise - die Fortsetzung

*ding dong* ... Oh, es hat an der Tür geklingelt. Mal schnell gucken, wer da ist...
Da steht doch tatsächlich Mumin vor unserer Haustür!
-'Hallo Mumin, komm rein!'

Mumin muss nach der langen Reise im Schuhkarton erstmal dringend Pipi machen und flitzt zum Töpfchen.
-'puuuh, schnell ab ins Klo damit und runterspülen'
-'Mumin, abputzen nicht vergessen!'

Während Mumin auf dem Töpfchen sein Geschäft erledigt hatte, hab ich schonmal seine Tasche an die Gaderobe gehangen, die er danach bestaunte, da sie genau so aussah wie er.

Mumin hatte ganz schön hunger und durst.
Das Salamibaguette und die Milch, die Muminmama ihm mit gab auf die Reise, hatte er ja bereits verspeißt.

Nach dem Essen spielten wir erstmal eine ganze Weile lang.

Nun stand der Mittagschlaf an und Mumin erzählte mir, dass es in Nord-Finnland immer schon sehr früh dunkel wird und er war ganz fasziniert, dass er nun im hellen sein Schläfchen machen solle.

Noch eine Schlafgeschichte mit Teddy lesen ...

& dann in Marthas Bettchen gekuschelt, mit der tollsten Decke zugedeckt und eingeschlafen.
-'Schlaf gut, Mumin.'

.

Den ersten Teil der Geschichte, findet ihr bei Susi.
Weitere Mumin Geschichten, folgen bestimmt :)
Sein erster Tag bei uns war jedenfalls sehr schön und nun braucht er erstmal eine Mütze voll Schlaf.
Also, pssssst*!


Kommentare:

  1. neu hier und ich muss zugeben ich hab doch tatsächlich deinen ganzen kompletten blog gelesen bis zum letzten bzw ersten eintrag oO und ich musste so oft schmunzeln und nicken und jeden eintrag auf seine weise wundertoll finden.
    ich wünsche euch ne super vorweihnachtszeit , genieße deinen kugelbauch. Ich gehe jetzt meine 2 Räuberkinder bespaßen und freu mich auf neues von euch

    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wie herzig - und so süss :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe die Mumins!!!!
    Richtig knuffig!!!!
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  4. süß fotografiert und geschrieben!

    l like mummins!

    viele grüße
    sandra

    AntwortenLöschen
  5. Und wohin reist der nun der Mumin? Ich bin schon sehr gespannt ...

    AntwortenLöschen
  6. Oh ich bin ja auch so ein Mumins Liebhaber.... habe alle Kassetten ;)
    Ach, der ist einfach herrlich... ich glaube sowas braucht der Bauchzwerg auch!!
    Alles liebe
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. :-) voll süß, ich schau immer wieder gerne vorbei und lese deine phantasievoll gestalteten Geschichten :-) Ganz liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  8. sehr süß! der mumin ist echt toll

    AntwortenLöschen