06 Dezember 2011

St. Nikolaus




Heute Morgen haben die Kinder 'SO' Augen gemacht.
ich lag noch im Bett und war gerade dabei wach zu werden und Tobi zu wecken, da rannte Juli in richtung Marc's Zimmer um ihm guten Morgen zu sagen und rief im Flur: '' Booa schiiiick, Geschenke.... Nüsse, jaaaaaaaa. Mandahine. Mama, komm schnell!''
Tobi und ich lachten uns im Bett (noch sehr müde - 6 Uhr) total schlapp :D Wie süß sie doch hinter ihrer Monsterfassade sein kann :P
Sofort wurden die Geschenke an sich- und aufgerissen.
Marc bekam das große rot weiß eingepackte Geschenk, indem sich ein ziemlich toller Kaputzenpulli befand, den er beim letzten Shopping begutachtete und Julietta bekam den Inhalt ihrer Stiefel. Dort waren neben Obst und Nüssen, noch eingepackt ein Kinder Besteckset mit Fliegenpilzen drauf und ein Netz mit großen Murmeln drin.
Ihr Säckchen im Kindergarten war gefüllt mit verschiedenen Nüssen, Mandarinen und nem Apfel.
Sogar wir Eltern wurden vom Nikolaus beschenkt.
Als wir nämlich die Haustür aufmachten, um zum Kindergarten zu gehen, hing an unserer Wohnungstür Schokolade mit dem Bemerk: Für Tati und Tobi vom Nikolaus.
Der Nikolaus, so nehmen wir an, waren die Nachbarn.
Denn schon letztes Jahr und auch an Ostern beschenkten wir uns heimlich gegenseitig.
Von uns bekamen sie ein Nikolauskörbchen mit vielen Nüssen, Obst und jeder einen kleinen Schokonikolaus.
Das diesjährige Nikolausfest ist also gut angekommen und gelungen.
Nun beenden wir diesen Tag mit einem Abendspaziergang im Dunkeln und ich hoffe, ihr hattet auch so tolle Sachen in eurem Stiefel?!


Kommentare:

  1. ♥ einen tollen Nikolaus Abend ♥
    wünsche ich euch noch und welch schöne Gaben;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  2. oh, was für feine Sachen. Unsere Nachbarn haben uns auch zum Nikolaus beschenkt. Da haben wir uns sehr gefreut!

    AntwortenLöschen
  3. Als derzeit gebranntes Kind http://amberlight-label.blogspot.com/2011/12/weihnachtliche-krankenhauslekture.html hoffe ich doch sehr, dass die Murmeln nicht zu klein sind und hoffentlich nicht verschluckt werden. Man hört da so Sachen ... ;-) Schön, sehen eure Nikolaus-Gaben aus.

    AntwortenLöschen
  4. ich hatte bei Murmeln auch bedenken.
    Habe nun aber ziemlich große gekauft und die kommen auch ins Wohnzimmer in eine Schublade und sie darf nur unter Aufsicht damit spielen. Hat heute gut geklappt :)
    Zu Weihnachten bekommt sie ne Holz Murmelbahn ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie schön das bei euch ist :)
    Ich hab gestern auch was gekriegt..ganz viel Schoookoooooo <3 :)

    AntwortenLöschen