30 Dezember 2011

Unser 2011

Hochschwanger. Sommer. Eingärtnerung. Verlobung.

Zusammenhalt. Todestag. Frisch verliebt. positiv.

.

Bei Frische Brise, habe ich ein paar Fragen zum Jahresrückblick gefunden, die ich gern beantworten mag.

1. Zugenommen oder abgenommen?
- zugenommen, aufgrund der Schwangerschaft.
Vorher aber abgenommen.

2. Haare länger oder kürzer?
- kürzer. Musste sie durch das rot färben etwas abschneiden lassen, weil sie so kaputt waren.

3. kurzsichtiger oder weitsichtiger?
- wenn damit die Sehkraft gemeint ist, kurzsichtiger. (ich geh auch gleich zum Optiker, mir ne neue Brille aussuchen)

4. mehr ausgegeben oder weniger?
- ich würde sagen weniger ...

5. der hirnrissigste Plan?
- Vegetarisch ernähren. Ich bin gescheitert xD

6. Die gefährlichste Unternehmung?
- schwanger entgegen gesetzt der Fahrtrichtung U bahn fahren.

7. der beste Sex?
- versöhnungssex und kurz vor der Geburt :P

8. die teuerste Anschaffung?
- ein 2. Kind :D

9. das leckerste Essen?
- das entdeckte Indische Restaurant.

10. das beeindruckenste Buch?
- das dschungelkind.

11. der ergreifenste Film?
- auch das dschungelkind.

12. die beste CD?
- The Kooks - Junk of the heart.

13. das schönste Konzert?
- da war ich dieses Jahr nur auf einem. Von einer mit Tobi befreundeten Band.

14. die meiste Zeit verbracht mit?
- Julietta, meinem Bauch.

15. Die schönste Zeit verbracht mit?
- Tobi & Juli.

16. Vorherrschendes Gefühl 2011?
- Angst zu verlieren...

17. 2011 zum 1. mal getan?
- ein Handballspiel live angeschaut.

18. 2011 nach langer Zeit wieder getan?
- Senfeier gegessen xD, schwanger geworden.

19. 3 Dinge auf die ich gut hätte verzichten mögen?
- weinen, schwangerschaftsübelkeit, fast die Küche abgefackelt.

20. die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
- dass der Berlin-umzug das richtige war.

21. das schönste Geschenk, dass ich jemandem gemacht habe?
- jemandem verziehen.

22. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
- Unsere 2. Tochter.

23. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
- Ist zwar eine Frage, aber: 'willst du meine Frau werden'

24. Der schönste Satz den ich zu jemandem gesagt habe?
- Ich verzeihe dir!

25. 2011 war mit einem Wort:
- (ein) Neuanfang.

.

Bisauf eine unschöne Sache, die passiert ist, war 2011 ein super Jahr!
Ich kann ansonsten NUR postives entdecken, ganz im Gegenteil von Jahr 2010!!!!!!
Ich freue mich auf unser 2012, auf dass es NOCH besser wird!

Kommentare:

  1. Das kleine Familienfoto, auf welchem ihr 4 abgebildet seid, gefällt mir soooo gut!

    AntwortenLöschen
  2. ach schön, der jahresrückblick gefällt mir :D besonders die teuerste anschaffung!
    ich wünsche euch ein super neues Jahr und die hoffetnlich ganz viel Zeit zum Bloggen!
    liebe GRüße, margarete audrey

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich wünsche dir von ganzem Herzen, das 2012 für euch noch schöner wird. Du bist so positiv, da kann es nur noch schöner werden. Ich glaube wir sind Beide ein Fan von Fliegenpilzen. Die Mumins verfolgen mich schon seit meiner Kindheit und das ist schon verdammt lang. Danke für die Besuche auf meinem Blog.

    Alles Liebe Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mit den Jahresrückblick (bzw. die Fragen) mal gemopst :)
    Kannst ja hier mal vorbeischauen!

    Ich wünsche euch alles Gute für 2012!!

    xoxo, Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Danke für das wunderschöne Jahr mit Euch! Ich freue mich auf 2012 <3

    AntwortenLöschen
  6. Dein Jahresrückblick liest sich an manchen Stellen fast so als ob Martha schon da wäre :) Hab grade extra nachgeschaut, weil ich gedacht habe, ich hätte das wohl übersehen, aber scheinbar doch nicht.
    Falls doch, dann hab ich immerhin hier einen peinlichen Kommentar gepostet :D
    Ich wünsche euch auch alles Gute für 2012! Ihr seid so eine sympathische Familie!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Viele Grüße von mir und auf ein spannendes neues Jahr!

    AntwortenLöschen