21 Januar 2012

Hängerchen


Heute bin ich endlich mal wieder zum 'richtig' nähen gekommen und nicht nur aufpimpen.
Habe dem kleinen Mädchen ein Hängerchen oder auch Schürze genäht.
Die Nähte sind nicht sehr ordentlich geworden, wie man auf dem letzten Bild beim Knopf sieht, aber ich find sie gut.
Die Knöpfe bestehen aus Kam Snaps, die ich mit Stoff überzogen habe.
Ich bin gespannt, wann es dem Mädchen passt. Habe es extra erst in 74 genäht, für den Frühling/Sommer.

Die Tage, wenn der Stoff kommt, näh ich das Hängerchen nochmal, in Größe 128 für meine kleine Cousine.
Und zwar im Pipi Langstrumpflook, in Grün-Weiß gestreift mit 2 rot karrierten Taschen vorne.
Bin gespannt, ob ich das hin bekomm, da ich keine Ahnung habe, wie groß 128 ist und ohne Schnittmuster ist das nicht einfach :D
Aber wir werden sehen!

Kommentare:

  1. Sieht super aus! Und ich liebe den Stoff, daraus habe ich für meine Freundin eine Tasche genäht.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Super Tati, sieht klasse aus!
    Den Stoff habe ich mit Früchten in aqua und lime, aber in der Farbvariante finde ich ihn viel besser....
    Toll!!!

    AntwortenLöschen
  3. DAs ist aber schöööön geworden :)
    Muss mich auch mal trauen was "richtiges" zu nähen :>

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist richtig passend für so ein süßes Schürzenkleid!
    Ich bin gespannt aus das Nächste.

    Ganz liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  5. Mein Lieblingsschnitt - und dazu auch noch kostenlos - bleibt der Schnitt vom Stollentroll, schon wegen dem schönen Namen: http://amberlight-label.blogspot.com/2011/02/schurzenkleid-vom-stollentroll.html

    AntwortenLöschen
  6. Schön! Ich mag den Stoff auch sehr gerne! Sag mal, wie hast Du denn die Kam Snaps mit Stoff überzogen? Super Idee!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße! *lini*

    AntwortenLöschen
  7. Zum anbeißen...sooo süß.....auf deine Anleitung freu ich mich schon....wollte ich dich nämlich auch fragen !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! Warte schon gespannt auf die Anleitung für die Knöpfe. Habe mich immer gefragt, wie man das macht :)
    LG!

    AntwortenLöschen