05 Februar 2012

Erinnerung an die Schwangerschaft


Andere machen nen Gipsabdruck vom Bauch und wir lassen ein Ultraschallbild auf Leinwand drucken.
Im Wohnzimmer über Juli's erste Schritte mit 15 Monaten, kann man jetzt Martha in meinem Bauch aus der 22. Schwangerschaftswoche betrachten.
Die Idee, sein Ultraschallbild auf Leinwand zu verewigen, hat mir einfach so sehr gefallen, dass ich sowas auch haben musste.
Man zeigt die Ultraschallfotos allen Verwandten und Freunden, trägt sie im Portemonaie oder im Mutterpass ewig mit sich herum und nach einigen Jahren erblassen sie.
Das ist super schade wie ich finde und kann bei solch einer Leinwand nicht passieren.
Möglich machen es die lieben Leute von Ultraschall Leinwand.
Man kann sich die Farben sogar selbst aussuchen und zusammenstellen.
Wir entschieden uns für ein kräftiges Rot. Martha und Plazenta haben wir Weiß gelassen.
Demnächst, lassen wir das gleiche auch nochmal mit einem US Bild von Julietta machen.
Finde die Idee auch super für Oma und Opa als Geburstags Geschenk.
Oder aber, wenn man sich dazu entscheidet, die Schwangerschaft vor den Verwandten noch etwas geheim zu halten, bis zb zur 13. Woche, wie es viele machen und man es dann erst Preis geben möchte, kann man dies auch super mit so einem Ultraschallbild auf Leinwand machen!
Da sind Freudentränen und ein Platz an der Wand bei den zukünftigen Großeltern garantiert!

Kommentare:

  1. oh das hab ich schonmal irgendwo gesehen... und ich muss sagen ich finde die idee klasse!!!

    AntwortenLöschen
  2. Total tolle Idee! :)
    Kenne das auch schon eine Weile und finde das sehr originell und schön.
    Und Martha ist ja auch super getroffen worden :)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus!

    Die Idee mit den ersten Schritten werde ich auch bei uns umsetzen, sobald es soweit ist! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Superschön!
    Kannte das auch schon eine Weile!

    AntwortenLöschen
  5. jaa ich wollte das auch schon immer haben
    aber irgendwie hab ich es immer wieder vergessen :(
    aber es ist soooo toll!!!!!

    und die ersten Schritte
    ich schmelze,soooo toll!!!

    AntwortenLöschen
  6. schöne idee...merk ich mir für den moment wenn es bei mir mal so weit sein sollte ;)
    vlg

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja wirklich eine total schöne Idee :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab Freitag nen Bauchabdruck machen lassen
    Bei www.bellybauch.de
    feu mich sehr auf den Bauch :) Aber die Leinwand mag ich auch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super süße Idee...gefällt mir wirklich sehr gut.

      Löschen
  9. Tolle Idee! Muss frau sich merken... ein Schutz vor dem verblasen der Originale ist übrigens auch abfotografieren oder einscannen ...

    AntwortenLöschen
  10. Die Idee ist echt schön!!
    Und auch das Bild von Juli's ersten Schritten..sehr toll :)

    AntwortenLöschen
  11. eine wundertolle idee...die werde ich mir merken!!!
    eures ist sehr schön geworden!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  12. wundervoll... das schenk ich mir auch noch ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Ist mal wieder eine super Idee,die ganz typisch für dich ist :)

    AntwortenLöschen
  14. Is echt ne tolle Idee... :)
    Ich kenn sie schon von Löckchenzauber.. :D
    Aber echt toll :)

    AntwortenLöschen