12 Februar 2012

stillen mit Herz




Eine Mama aus unserem Kindergarten erwartet in wenigen Tagen ihr 2. Kind.
Vor 2 Wochen fragte sie alle Mütter im Kiga, ob jemand noch ein Stillkissen über hat.
Und was macht Tati? Schreit laut: Ich kann dir eins nähen.
Das war das letzte mal! xD
Es war eine Sauerei, die (entschuldigt bitte...) scheiß Styroporkügelchen da rein zu machen und es war ein Krampf das voll gestopfte und pralle Innenkissen in den Überzug zu bekommen!
Was hab ich mir da angetan, dachte ich mehrmals beim nähen...
Aber es ist vollbracht. Mein erstes selbstgenähtes Stillkissen.
Ich bin stolz wie Oskar (wieso eigendlich ausgerechnet Oskar?) und hoffe, mal wieder wie eigendlich immer, wenn ich für jemand anderen etwas nähe, dass es ihr gefällt.
Aber davon gehe ich aus.
Wehe ich hab gleich von einem von euch nen Kommentar oder ne Email wo drin steht ''nähst du mir auch eins?'' oder ''machst du ne Anleitung?''
NEIN! xD
Aber ich hab noch ca 300L Styroporkugeln hier... was mach ich jetzt damit?
Das Stillkissen ist genäht, unser brauner Sitzsack ist wieder voll...
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als noch mehr Sitzkissen und Stillkissen zu nähen xDD

Kommentare:

  1. Hier hier, ich kauf dir Kügelchen ab! Und das Kissen ist schick..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn du nich grad 100L willst und ich somit 100 mal unsern 1L Messbecher voll machen muss xDD
      An wieviel hast du denn gedacht? :D

      Löschen
    2. Du könntest auch 1L abwiegen und umrechnen wie viel kg = 100L sind, vorausgesetzt ihr besitzt eine Personenwaage und sie will dementsprechend viel haben :)

      Löschen
    3. mja, aber die is zur zeit kaputt ^^

      Löschen
    4. Lach bei deiner bBeschreibung musste ich so lachen. Aber ich kanns mir vorstellen ich hab mal was mit Daunen genäht ein Minikissen und dazu habe ich ein Dauenbettkissen aufgeschnitten hab gedacht ich fass da kurs rein und stopfe die in die neue hülle, es sah aus als ob ich eine ganze Gans gerupft und im Haus + Garten verteilt hätte, denn da kamm gerade mein Mann nach hause und durch den durchzug sidn sie dann auch noch in den Garten geflogen.
      Grüße Sandra

      Löschen
    5. es ist total schön geworden :)

      Löschen
  2. das sieht toll aus
    ich bin begeistert
    und jaaa ich würde gerne auch soooo ein tolles stillkissen haben :)

    AntwortenLöschen
  3. ...aber schöööönnnn ist es geworden ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  4. super Kissen (: wo hast du denn den Stoff her?

    AntwortenLöschen
  5. schööön geworden :)
    ich nehme auch eins, muahhahaah

    AntwortenLöschen
  6. sieht supi toll aus ... wie eigentlich alles von dir ... findet sich sicher noch nen abnehmer für deine Kügelchen bzw jemand der so ein Kissen mag :)

    AntwortenLöschen
  7. wow sieht das toll aus <3 bin richtig neidisch!!!

    AntwortenLöschen
  8. http://blog.dawanda.com/2011/06/21/diy-sitzsack/?partnerid=FacebookAnna&utm_source=FacebookAnna&utm_medium=ProductDIYSitzsack_22-06-2011&utm_campaign=FacebookAnna


    der wäre doch eine Idee =)...das Kissen sieht toll aus =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. voll schön! Danke :) Und als ich es sah, hab ich mir die Hand vor die Stirn gehauen.
      Wegen der Klo-/Küchenrolle.... wir habens komplizierter gemacht! xD
      Beim nächsten mal weis ich bescheid!

      Löschen
  9. Ich hab zwar kein Kind aber *hust* nähst du mir aaaauch eins? xD
    Haha, ne, nur Spaß :3
    Sieht super aus!

    AntwortenLöschen
  10. Du bist eines der herzlichsten und liebsten Menschenkinder, die mir je über den Weg hüpften! Ich knuddel dich <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schließe mich da komplett an! Ich finds wunderbar und das mit den Kügelchen stell ich mir echt nervig vor :0 was macht man denn wenn man elektrisch aufgeladen ist o.O? :D

      Löschen
  11. Respekt! Super schönes Kissen. Da hat sich die Mühe doch gelohnt ;)

    AntwortenLöschen
  12. Sieht toll aus! Hätte ich bei theraline nicht gerade eins für Oskar gekauft, ich würd dir den Auftrag geben ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-* hoffe du hast meine Email bekommen?!

      Löschen
    2. Oh ja!!! Danke!!! Siehste, hab total vergessen zurück zu schreiben. Bin ja auch direkt aus dem Krankenhaus und hab die Tage nur mit dem Herren rumgelümmelt gekuschelt und mich darüber gefreut was eine coole Schwester Mila ist :) Daniel war die Woche auch komplett hier- morgen düst er ins Büro, Chefsachen machen und dann machen wir dümpel- Woche Teil 2 mit Papa, Mila, Oskar und mir. Bei euch alles gut im "noch" Wochenbett? Wie macht sie sich die kleine neue Dame?

      Löschen
    3. Kein Ding :) Du hast sicher auch massig Mails bekommen.
      Joa unser Wochenbett ist nicht mehr so erholsam und kuschelig wie vor ein paar Wochen noch :P
      Nun muss Tobi ja wieder arbeiten und Juli hat Kindergarten...
      Ja Martha macht sich super. Gerade ist sie leider etwas erkältet und noch dazu im Schub... Aber sie ist trotzdem recht pflegeleicht. *lach
      Juli ist da anstrengender zur Zeit. Vorallem Nachts -.- Sie macht seit 4 Tagen bzw Nächten richtig Terror :( Naja... vergeht auch iwann wieder, ne?! :D
      Ich wünsch euch noch eine tolle kuschelzeit <3 Klappt denn alles gut soweit?
      Stillen, Rückbildung, Schmerzen?
      <3

      Löschen
    4. Rückbildung und Schmerzen: alles gut. Stillen: leider so garnicht gut. Bin am abstillen. Mehr dazu gerne in einer Email. Oma spielt gerade mit Mila und die Schlafnase schläft. Haha.

      Löschen
  13. ich würd dir direkt ein auftrag geben aber schwangerschaft oder gar stillen liegt noch in weiter ferne!

    lg aus dem schwabenland

    AntwortenLöschen
  14. Ohhh sooo süß <3 Hast du fein gemacht :)
    Mach doch noch ein paar stillkissen und verlose die <3333333333333333333


    Aso: wie lange nähst du schon ?

    AntwortenLöschen
  15. wunderschön - also ich würd auch gern für eine freundin ein stillkissen nähen - wenn du noch kugeln über hast..... ich nehme sie dir gern ab :)

    AntwortenLöschen