25 März 2012

Alle Mühe umsonst?!


Da setz ich mich gestern morgen ne Std hin und gestern Mittag nochmal 2 Std, setze meine Idee in einen eigenen Schnitt um und es kommt eine wunderbar schöne Bluse dabei raus.
Gestern stolz dem großen Kind gezeigt, dass ich sie selbst genäht habe. Für SIE!
Mit Puffärmel!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und Schleife!!!!!!!!!
Ihre Antwort: Mag ich nicht.
Hm. Dacht ich mir. Villeicht mag sie die Bluse ja morgen mehr.
Kinder sind halt so, redete ich mir ein und nahms gelassen.
Heute morgen um 7 Uhr, zog ich Juli für den Kindergarten an und auf dem Anziehsachenstapel lag auch wieder die Bluse.
Gerade will ich sie ihr über den Kopf ziehen als sie regelrecht brüllte: Neeeeeeeeee! Nicht die! Die ist doof!
Erfolglos versuchte ich ihr diese Bluse schmackhaft zu machen:
Schau mal, da ist ne Schleife dran. Wie Prinzessinnen immer tragen!
Und Äpfel und Birnen sind drauf. Die magst du doch!!?
Aber es half nichts. Nein, ich will aber nicht die anziehen!
Mein Herzchen weinte. Erneut! War ja nicht das erste mal, dass sie meine selbst genähten Sachen hässlich findet!!!!
Den Wolkenschal, ihr erinnert euch? Findet sie auch schrecklich. Genauso wie die grün rote Tunika...
Pfff :(

Also hat villeicht jemand an dieser schönen Bluse in der Gr 104? (ungefähr)
15 euro und einer von euch kann sie haben!

Hab auch noch ein großes und dickes Muminbuch zu verkaufen. Wo wir gerade schonmal dabei sind xD
Da wir es doppelt haben :P
Dafür möchte ich gern so 7 euro.
Muminbuch soeben verkauft!!!!!!

Bei Interesse, schreibt mir einfach ne Email!


Kommentare:

  1. Schade leider nicht unsere Größe... :(.
    Was für ein Buch ist es den??
    Haste ein Bild?
    Hätte Interesse.. wen wir es noch nicht haben.. :)
    lg

    AntwortenLöschen
  2. ach mensch, du arme :-(. kenn ich aber von lena....

    AntwortenLöschen
  3. Das kommt mir so bekannt vor :'D
    Ich hab mich frueher auch ne zeitlang immer gegen Mamas selbstgenaehte Kleidung gewehrt...
    Aber irgendwann hab ich die Sachen dann mit Stolz getragen weil kein anderes Kind sowas tolles hatte ;)

    Aber die Bluse ist sehr schoen geworden! :)
    Vielleicht braucht Juli da noch ein bisschen und dann gefallen ihr auch die "Made-by-Mama"-Kleidungsstuecke ;)

    AntwortenLöschen
  4. Das die selbstgenähten Sachen nicht gefallen, kommt mir soooo sehr bekannt vor. Ich habe so hübsche Blusen und Hosen genäht. Diese werden mit Nichtachtung weggeschoben. Dachte schon es geht nur mir so. ^^

    Liebe Grüße
    Sampa

    AntwortenLöschen
  5. Ach man .. das ist total gemein!
    Ich will z.B. dass Jemand mir die Sachen näht und Keiner macht es ...
    Das Leben ist einfach ungerecht;)
    Die Bluse ist wirklich sehr schön geworden. Für mich ... leider zu klein:(
    LG, Emma

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das ist natürlich schade, wenn man da so viel Energie reingesteckt hat und dem Kindchen gefällt's nicht... Meine Große hat zwar bis jetzt alles das erste Mal angezogen, aber die meisten Sachen mag sie dann doch nicht sooo gern,dass sie sie auch öfters anziehen würde. Ich bin drum dazu übergegangen - und das sehr erfolgreich, weshalb ich dir auch unbedingt ans Herz legen würde, das auch so zu probieren - dass sie sich die Stoffe selber aussuchen darf! Das funktioniert wirklich super so! Obwohl ich hin und wieder trotzdem noch Dinge nähe, einfach weil ICH es mir so in den Kopf gesetzt habe ;)

    LG,
    Hannah

    AntwortenLöschen
  7. Och, dass ist echt schade :-( Aber hier ist es auch so, leider - ich frage jetzt vorher immer, ob es "Madame" gefällt ;-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  8. Als meine Tochter ungefähr 3 war, trug sie in der Spielküche ihrer Freundin eine kleine Schürze - so eine wollte sie auch! Wir fuhren nach Hause, sie suchte sich den Stoff aus, das Schrägband, die Kordel, alles. Während ich nähte, wich sie nicht von meiner Seite, aufgeregt und froh. Die Schürze war fertig, ich zeigte sie dem Kind und es sprach: "Die ist doof.". Sie hat sie nie getragen, hört aber die Geschichte zur Schürze total gerne und darum darf ich sie auch nicht wegtun. Super ... :-)
    Ganz liebe Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja absolt gemein :-( *tröst * da lob ich mir das ich Jungs habe, die Freuen sich immer....

    Die Bluse würde ich sofort nehmen, aber da passe ich leider wohl nicht rein :-(

    Trotzdem liebs Gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. ach wie gemein! also ich würd sie anziehen, ist mir nur zu klein ;) und da ich nen jungen bekomme... nee, ich glaub der fänd die dann auch doof, wenn er reinpasst ^^

    AntwortenLöschen
  11. was für ein süßer& kreativer Blog!<3

    AntwortenLöschen