20 März 2012

gebacken und gepustet

Jaja... Da sag nochmal einer ich sträub mich gegen Lillifee *Sui zuzwinker*
Als die Prinzessin aus dem Kindergarten Nachhause kam, wartete schon eine Packung Backmischung auf sie.
Und zwar nicht von Hello Kitty oder Captain Sharky! Nein, von Prinzessin Lillifee.
Juli hat den Teig gerührt und in die Förmchen gefüllt. (Mit meiner Hilfe) Es ging einiges daneben... Aber der Teig hat dennoch für 12 Muffins gereicht.
Lecker sind sie! Trotz Lillifee :D

Danach haben wir noch 2 Eier ausgeblasen.
Warum nur 2? Weil jedes Kind soll morgen 2 Stk mitbringen und sie dann im Kindergarten selbst bekleben.
Wir machen unsere für Zuhause erst anfang April.
Julchen fand das total toll mit dem ausblasen und hat das echt super gemacht!
ich bin ganz stolz und hab ihr richtig verliebt zugeschaut :)

Kommentare:

  1. ui das macht sie aber echt gut! und zu den muffins? ich mag sie auch! :D :) obwohl sie schon ziemlich süß sind, aber süß ist top und fürs auge ist es ja auch etwas, allein diese backförmchen von der backmischung find ich ja so unglaublich süß - noch nirgens sepperat gesehn :(

    AntwortenLöschen
  2. Ich nehm ja schon alles zurueck :D :)
    Sehen auf jeden Fall sehr lecker aus! :)

    Und das mit dem Eier bekleben ist ne schoene Idee!
    Ueberhaupt bin ich immer sehr angetan von all den tollen Sachen bei euch im Waldorf-KiGa :)
    Bei uns in den oertlichen KiGas gibts nichtmal nen Morgenkreis v.v

    AntwortenLöschen
  3. die muffins gab es bei uns letztens auch... und juli hat sie igrndwie über dich angesteckt glaub ich.... denn gestern musste es UNBEDINGT der lilliefeetee sein... naja erdbeer-himbeere schmeckt sicher *_*

    das eier-puste-bild ist ja soooooo goldig!!!!

    glg sandra

    AntwortenLöschen
  4. Die Muffins sind toll. Sie sehen zauberhaft aus und du hast recht, sie schmecken wunderbar. Werden immer mit Hingabe von mir gebacken und zu Geburtstagen verschenkt. Hihi.

    AntwortenLöschen
  5. wie schön! da kannst du aber wirklich stolz auf sie sein!
    Ostern rückt wirklich immer näher...langsam muss ich auch mal aus den Puschen kommen.

    Wirklich toll - auch die Muffins. Wünsche erfüllen - egal wie gespalten man dazu steht - ist immer was ganz großes :)

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen