09 März 2012

'Mama, Tiere gucken!'


... Sprach die große Tochter.
'Ok. Morgen gehen wir Tiere gucken. Versprochen!' antwortete ich und bereute es am nächsten Mittag, als ich so gaaaarkeine Lust hatte.
Aber was sollte ich tun? Einfach nein sagen oder lügen, als sie mich am nächsten Tag wieder fragte?
So musste ich in den sauren Apfel beißen, mich anziehen und mit ihr in den Tierpark gehen.
Zu meinem großen Glück, kam der onkel Marc mit.
Eine Jahreskarte ist schon toll! Man bleibt nur 2 Stündchen und macht sich keine Vorwürfe, dass man so viel für ein Ticket bezahlt hat und dann nur so kurz bleibt.
Da der Tierpark nur wenige Straßenbahnstationen von dem Kindergarten weg ist, lohnt sich so eine Karte für uns wirklich sehr!
Dieses Jahr wird also für uns zum Tierparkjahr gekürt!

Kommentare:

  1. Machen wir ähnlich mit dem Zoo :-). Haben eine Jahreskarte und so ist es auch nicht schlimm, wenn man mal nur 2 h da ist :-D

    AntwortenLöschen
  2. Du bist echt 'ne super Mami! Respekt, dass du mit allem , was dir schon passiert ist, in deinen jungen Jahren so klar kommst, dich so kümmerst und dich sicherlich immer kümmern wirst.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. wundervoll... schöne bilder.... wir lieben tierparks...vielleicht bleibt dafür ja auch noch etwas zeit.... wir übernachten übrigens prenzlauer berg... wie weit ist das denn so von euch und dem rest ;-) ?

    knutsch und freu mir n loch in bauch!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Bekommt man die Jahreskarte nicht sogar umsonst für das erste Lebensjahr des Babys? Ich meine eine Freundin hätte mir das mal erzählt als unsere Mäuse grad geboren waren... Leider hab ich da schon nicht mehr in Berlin gewohnt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ne wir mussten 35 euro zahlen. Damit komm ich und die 2 Mädels umsonst rein :)

      Löschen
  5. sehr schön!!
    das gute wetter will ja auch genutzt werden. und wieviele kinder wissen nicht, wie manche tiere aussehen, heißen, usw.
    sehr löblich!
    wünschte wir hätten hier auch einen tierpark vor der tür. <3

    AntwortenLöschen
  6. Vor allem das Bruder/Schweste-Bild ist toll :-) und dabei der dottie-schal!
    Aber bei Tierparken (wie ist die konkrete Mehrzahl) bin ich immer gespalten...Tiere gucken ist toll...aber irgendwie..die Tier so eingesperrt zu sehen! Aber einem Tierpark in der Nähe ist trotzdem so toll....
    Da bleibt mir nix mehr als ein schönes Tierpark-Jahr zu wünschen :-)

    AntwortenLöschen
  7. Klar, war doch auch total schönes Wetter, da hätte ich auch Lust gehabt und Frischluft tut gut, hihi

    AntwortenLöschen
  8. Ach, das ja interessant...
    somit ist unser treffen in diesem Jahr wohl wirklich greifbar :) ...
    denn meine Freundin wo ich immer bin, wohnt quasi um die Ecke von dem Zoo ;) ... :D

    Und im sommer sind wir zu 1000 pro wieder da :D

    Liebste Grüße
    Nike

    AntwortenLöschen
  9. Versprochen ist versprochen, und wird auch nicht gebrochen. So haben wir es als Kinder immer gesagt ;-) Wir haben auch eine Tierpark-Jahreskarte und sie hat sich schon richtig doll rentiert. Mit kleinen Kindern echt toll.

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  10. Das "Familienfoto" ist so niedlich :) fehlt nur noch Dein Männlein.
    Ich wünsche Euch von Herzen alles Liebe und Gute und natürlich auch viel Kraft ;)

    AntwortenLöschen
  11. Julis Mütze ist so herrlich, woher ?

    Schöne Fotos, wie immer.. !

    AntwortenLöschen
  12. witzig, wieviele hier auch eine jahreskarte haben :)
    wir auch!
    und es ist wirklich sooooooooo praktisch und schön - da hast du recht tati.

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  13. ach wie drollig da wird ja glatt im duett tragen :)

    AntwortenLöschen
  14. Tiere schauen ist so toll! Und die Hose die du für Juli aus Papas Hose gemacht hast, das ist ja so süß!

    AntwortenLöschen
  15. sehr schöne Bilder! ich stelle es mir grad sehr lustig vor, was die Leute so denken, die euch zusammen durch den Tierpark spazieren sehen :D

    AntwortenLöschen