08 April 2012

Blogger-Kreativ Freundschaftsbuch


Mir kam letzte Nacht, als ich am stillen war eine Idee.
Auf meiner Fanseite bei Facebook kündigte ich diese bereits an, dass ich sie in den nächsten Tagen zeigen werde. Nun hatte ich aber eben etwas Zeit, als der Papa die Mädels gebadet hat und ihr müsst keine Tage mehr warten :P

Vor ungefähr 10 Jahren war ich Kelly Family Fan. Ja, ich stehe dazu! :D
Zu dieser Zeit hatte ich ein Dutzend Brieffreundinnen, die auch Kelly-Fan waren.
Jeder Fan kannte die so genannten Freundschaftsbücher (FB's).
Nun dachte ich mir, was damals schon als Kelly-Fan funktionierte, klappt villeicht auch heute als Kreativ-Fan. Zumindest möchte ich es versuchen und euch meine Idee vorstellen. (Falls es das nicht doch schon gibt...)
Villeicht hab ich ja auch den ein oder anderen (Ex) Kelly-Fan hier, der das noch kennt?!
Oder ihr kennt es von anderen Bands, Hobby's...?

Das Freundschaftsbuch kann von jedem gemacht werden.
Es hat beliebig viele Seiten und ist beliebig groß. Es darf auch belieblig gestaltet werden.
Aufgabe ist es, so ein Büchlein herzustellen oder wenn man es geschickt bekommt weiter zu führen und wieder weiter zu verschicken.
Also wie ein Wanderpaket oder ein Kettenbrief.
Sagen wir, du bekommst dieses Büchlein nun zugeschickt und bist die 8. Person. (in meinem Büchlein haben 14. Personen platz)
Dann suchst du die 8. Seite und gestaltest sie so wie du es willst, nach deinem Geschmack.
Drin stehen sollte deine Adresse, deine Blogadresse, dein Blogname, ein klitzekleiner Steckbrief wenn du willst, was deine Vorlieben sind (zb Fliegenpilze, Eulen, Barbapapa,... oder was weis ich), was du suchst (zb blauen Jerseystoff, gelbes Schrägband, Geschenkpapier, Knöpfe...) und was du machst (worin du kreativ bist. zb nähen, filzen, malen, sticken...usw).
Nun findest du plötzlich in dem Büchlein eine Person (sagen wir nr 4), die genau die gleichen Vorlieben hat wie du, oder sie wohnt in deiner Nähe, oder sie ist gerade auf der Suche nach gelben Kam Snaps und du brauchst deine gelben Kam Snaps garnicht mehr oder hast so viele, dass du welche abgeben magst, dann kannst du dieser Person schreiben (per Brief, Email, aufm Blog...) oder ihr direkt ein Päckchen schicken.
Sicher würde sie sich sehr freuen und du bekommst villeicht ein Päckchen zurück.

Da mein Büchlein 14 Seiten hat, muss die 14. Person das volle Büchlein bitte wieder an mich zurück schicken. (Das ist immer das tollste, wenn sein eigenes Büchlein nun voll zurück kommt und man die ganzen tollen Seiten bewundern kann)

Jeder kann mitmachen, der auch nur ein bisschen kreativ ist.
Und jeder darf sein eigenes Büchlein entwerfen und auf die Reise schicken. Ich habe kein Patent drauf angemeldet! xD
Ihr könnt es zusammen tackern, kleben, nähen ... wie man lustig ist.
Villeicht wäre es besser, wenn ihr die Person, zu der ihr es als nächstes schicken möchtet vorher fragt. Denn nicht jeder mag villeicht seine Adresse dort rein schreiben.
Ausserdem müsstet ihr der Person insofern sie meinen Blog nicht kennt und diesen Post hier nicht gelesen hat, erklären worum es geht und was es damit aufsich hat.

Ich hoffe soweit ist alles verstanden?! Wenn noch Fragen sind, dürft ihr diese gern stellen.
Das ganze ist nun kein Muss, sondern lediglich erstmal eine Idee von mir.
Ich bin gespannt, wie sie ankommt und ob ein paar unter euch sind, die es gut finden und Lust drauf haben.
Sollte das der Fall sein, hoffe ich natürlich auch, dass jede Person so ehrlich ist und es weiterschickt und nicht einfach behält oder in den Müll wirft und somit die Kette unterbrochen wird. Das wäre schade!
Wer auch so ein Büchlein selbst machen will, darf es auch gern an mich schicken, ich werde mich eintragen und es weiterschicken :)


*neugierig bin, was ihr alle sagt*

Kommentare:

  1. Oh was für ne tolle Idee Tati!!
    Ich glaub sowas ähnliches hab ich schonmal irgenwo gelesen aber nicht ganz genauso wie du es dir vorstellst aber ich fänd das ganze super!!
    Da würd ich sofort mitmachen!

    AntwortenLöschen
  2. tolle idee, wenn es soweit ist mache ich da gerne mit

    hatte auch schon mal eine ähnliche idee!
    dabei ging es aber eher um die kids!


    osterhasige grüße aus dem schwabenland

    AntwortenLöschen
  3. Ich find die Idee auch toll! Würde auch mitmachen.
    Mal etwas, außerhalb der digitalen Welt ist mal was "neues". ;)

    Im übrigen bin ich auch bekennender Kelly-Fan (gewesen).

    Grüß dich ganz lieb, Danniii

    AntwortenLöschen
  4. Kommt mir bekannt vor^^ Süße Idee und wenn ich mal genügend Zeit habe, werde ich diese Idee auf jeden Fall umsetzen! Viel Spaß und auf ein erfolgreiches Tatibüchlein <3
    Drück dich

    AntwortenLöschen
  5. Wow die Idee is ja toll, ich würde auch sofort mitmachen :D

    liebe Grüße Samiih

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine Supertolle idee! auch ich als bekennender EX-Kelly-Fan (Paddy, ohhhh Paddy!) kenne FBs.
    Ich hätte sehr großes Interesse mitzugestalten, fände es toll, wenn das Büchlein noch größer wäre, sodass man auch als Zwischeneinschreiber schon was über die anderen erfährt und nicht endlos viele Büchlein losschicken muss.

    AntwortenLöschen
  7. Eine Idee die super passt...Industrie ja ich würde sehr gerne mit machen. Und da noch keine 13 Leutchen kommentiert haben, klappt es ja vielleicht.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Oh finde ich toll! Würd ich glatt mitmachen!

    AntwortenLöschen
  9. Wow , die Idee sit wirklich toll, und da würde ich gern mitmachen

    AntwortenLöschen
  10. Hihi, an die Dinger kann ich mich auch noch erinnern. Cool das mal wieder aufleben zu lassen.

    AntwortenLöschen
  11. oh eine feine Idee! Da stell ich mich gerne mit an :)

    AntwortenLöschen
  12. wow, die Idee ist echt super, ich glaube ich schicke auch ein Büchlein auf den Weg :-)

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin dabei, sofern ich darf <3 ich war ewig lang riesen FB & Deko Fan und ganz nebenbei war ich ganz früher auch noch absoluter Kelly Fan :D :*

    AntwortenLöschen
  14. Hach sehr cool :D
    Ich freue mich, auch mal ein Büchlein von euch zu bekommen :)

    AntwortenLöschen
  15. Keine neue, aber ein tolle Idee. Mein Nähfreunde-Reisebuch ist bereits seit 411 Tagen unterwegs :-) und hat bislang erst sechs von 52 vorgeplanten Stationen geschafft. Ich bin schon sehr gespannt, in wie vielen Jahren ich es wieder in den Händen halten darf: http://amberlight-label.blogspot.de/2011/02/wimpelaktion-nahfreunde-reisebuch.html

    AntwortenLöschen
  16. Coole Idee ... möchte unbedingt mitmachen :-)

    AntwortenLöschen
  17. super schöne idee. ich werde glaub ich auch solch ein freundschaftsbüchlein machen. würde auch gerne bei dir mitmachen und mich in deinem kreativ austoben.

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen und noch frohe Ostern!!!

    Ich finde diese Idee mit dem Freundschaftsbüchlein wirklich schön und ich würde gerne mitmachen, oder vielleicht schicke ich auch eins auf den Weg.
    Wirklich eine tolle Idee!!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  19. <3 ich finde die Idee auch total toll und wäre glatt dabei :-)

    AntwortenLöschen
  20. ich finde die idee total klasse.
    lg

    AntwortenLöschen
  21. So eine schöne Idee, da würde ich sofort mitmachen!

    AntwortenLöschen
  22. Was für eine schöne Idee!! Ich würde auch noch gerne mitmachen wenn noch irgendwo Platz ist.. Ist das Büchlein denn schon auf reisen?

    Liebe Grüße, Chrisse

    AntwortenLöschen
  23. Mich würde ja mal interessieren, ob das FB schon wieder bei dir angekommen ist? Oder ob du weißt, wo es sich gerade befindet? Das wäre spannend zu erfahren :)

    AntwortenLöschen
  24. Ole Ole, ich war auch mal Kelly Fan. Bzw. bin es immer noch ;-)
    Oder Fan der einzelnen Solo-Künstler. Oder wie auch immer man das nennen mag...
    Und das mit den Büchern kannte ich auch, nur dass es "in meinen Kreisen" :-) nur Steckbriefe zum Brieffreunde finden waren.

    AntwortenLöschen