23 April 2012

Der Tag in Bildern

 Ich hab mich wieder mächtig über die tolle Flohmarkt-Ausbeute gefreut. Ein Teil davon befindet sich bereits in der Wäsche.

 Endlich ist mein Fieber weg. Seit Martha geboren ist, hatte ich nun schon das 3. mal Fieber und Schüttelfrost. Blutabnahme ergab nur starken Eisenmangel. Man munkelt aber über Brustentzündung oder Plazentareste. Ultraschall folgt! 

 Das Baby ist im Schub. (Meine Herren, ist die anstrengend!! Ich bin in letzter Zeit zu sehr verwöhnt worden von ihr!) Jetzt hebt sie ihren Kopf schon wenn sie höher liegt und versucht sich hoch zu ziehen. 

 Rosinen in eine Faust gelegt. ''Pinke, panke - Schmied ist kranke. Wo soll er wohnen? - Unten oder oben?''
Kennt ihr das Spiel? :)

 Kräuterblut für bessere Eisenwerte. Lecker ist anders! Hauptsache es hilft. Meine Beine sind übersäht mit blauen Flecken :(

 Krank = Gewicht von vor der Schwangerschaft erreicht. 64.0 Kg. Mindestens 4 sollens aber gern noch werden. 

 Schub heißt, Madame möchte jede Std an die Brust. Da wir aber vom KiGa bis Nachhause 2 Std brauchen, muss auch schonmal unterwegs im Tuch gestillt werden.

Da ich krank war, verbrachte ich wirklich den ganzen Sonntag im Bett. Ich bin nur zum Pipi machen aufgestanden. Heute Morgen überrachte mich in jedem Zimmer so ein Chaos.
Mir kam DIE Idee. Freut euch auf einen lustigen Post in der nächsten Zeit!

Kommentare:

  1. boah! zwei stunden bis zum KiGa?!?! morgens auch :O???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ne Morgens nur ne halbe Std :D
      Da flitzt sie und is gut drauf usw.
      Aber Nachmittags is sie müde. Da schländert sie, bleibt viel stehen, und bekommt ab und an ihre Wutanfälle ^^

      Löschen
    2. ich dachte schon ;D poah hut ab für diese geduld!

      Löschen
  2. Gute Besserung! Ich hatte nach der Geburt auch akuten Eisenmangel. Floradix ist wirklich nicht lecker, aber hilft :) Süße Sachen vom Flohmarkt hast Du da ergattert!

    AntwortenLöschen
  3. yeah yeah yeah! das "pinke-panke" spiel hat mein papa immer mit uns gespielt - eins meiner absoluten lieblingsspiele (auch wenns "nur" der ehering war ;)
    und dat "so wohl schmeckende" kräuterblut hilft wirklich! selbst mal getest ...

    lieben gruß!

    AntwortenLöschen
  4. Ohje, liest sich ja alles nicht so doll! Mit Plazentaresten kenn ich mich aus, mit Kräuterblut ebenfalls. Beides doof, ersteres noch mehr, hoffentlich haste das nicht! Grüße Lena

    AntwortenLöschen
  5. Schön das dein Fieber wieder runter ist :)
    Das Spiel mit den Rosinen hab ich noch nie gehört, wie geht das denn? :>

    Bin schon gespannt auf deine Idee <3

    AntwortenLöschen
  6. na klar KENNEN WIR das Spiel ;-) Sind doch Waldorfkinder :D

    AntwortenLöschen
  7. Schön das es dir langsam besser geht! Wir kennen nur das Spiel: Pinke, Panke, Puster, wo wohnt der Schuster? Unten oder oben, wo soll er wohnen?" Aber ist ja im Prinzip dasselbe :o) Deine Flohmarkt-Ausbeute ist super!! Freue mich auch schon wenn wir mal wieder losgehen...war schon ewig nicht mehr! Und Glückwunsch zum tollen Gewicht!!!! Davon träume ich wohl noch lange ;-) Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  8. Auf die idee bin ich gespannt. ^^

    AntwortenLöschen
  9. hey! zu früh den kommi abgeschickt... tz tz. wollte noch sagen: floradix nehm ich auch, aber hab so ne riiiesige flasche und frag mich wann ic die leer bekommen soll. pinke panke? dunkel erinner ich mich. wie gehts weiter? was soll die frage oben oder unten? und wieso die rosinen? :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche dir eine gute Besserung!
    Und ich kenn das spiel auch nicht.

    AntwortenLöschen
  11. Her mit dem Spiel! Hoffe dir hilft das Kräuterblut- alle meinen Finger weg davon bringe wohl gar nichts. Ferro Sanol hilft da wohl besser- musste das die Schwangerschaft über nur nehmen- wegen dem vegan und vegetarisch leben davor. Hihi, lustig mit dem Schub- hier im Moment auch. Wenn er auf dem bauch liegt hebt er seinen Kopf schon so easy und dreht ihn immer schön Richtung Geräusch- und so liegt er dann da locker 30 Minuten- und seit dem ist hier durchschlafen vom Feinsten :) 22.00- 7.00. Also freu dich drauf :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Martha schläft meistens auch durch :) Wenn nicht, muss ich nur einmal gegen 2 uhr für 10 minuten stillen.
      Nur Tagsüber ists jetzt was anstrengender als es sonst war. Da muss man sich erstmal dran gewöhnen, wo man vorher doch so viel Zeit zum nähen, Haushalt oder andere Dinge hatte :D
      Martha strampelt super kräftig, aber sonst ist sie in Sachen bewegung noch nicht so fit. Liegt wohl an den 7 Kg? :D

      Löschen
  12. Uuui. Was für eine niedliche Flohmarktausbeute ♥ Der Strampler mit den ganzen Tierchen ist so herzig!!

    Wow. Schon wieder Vor-Schwangerschafts-Gewicht! Glückwunsch :)

    AntwortenLöschen
  13. Kenne ich, sowohl mit dem Eisenmangel, als auch dem weniger leckeren Floradix.
    Musste zum Ende der Schwangerschaft auch Ferro Sanol nehmen. Jetzt lasse ich es weg,weil es beim Baby Blähungen und Verstopfung verursachen kann (wie ja bei Erwachsenen auch)- und zumindest von den Blähungen haben wir ja zur Zeit genug... Glaube aber auch nicht, dass ich momentan schlechte Eisenwerte habe, bin gespannt, was die Frauenärztin sagt, wenn ich in 2 Wochen hin soll.
    Und schön, dass du dein Gewicht erreicht hast, auch wenn das mit dem krank sein natürlich Miste ist. Ich habe da noch ein paar Kilo vor mir *seufz*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hatte am Ende der SS auch Ferro Sanol. Aber fand ich doof.

      Löschen
  14. das kräuterblut gibts übrigens auch in tablettenform, die schmecken nach nix ;) darf die nämlich auch gerade nehmen wg eisenmangel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin nicht so die Tabletten schluckerin >.<

      Löschen
    2. och die sind aber recht klein und schmecken halt nach nix, muss man dann abwägen, was schlimmer is ;)

      Löschen
  15. Danke für die Besserungswünsche euch allen!
    Ich muss heute nochmal zum Arzt, da ich gestern Nacht doch nochmal Fieber und stark Schüttelfrost hatte.

    Zum Pinke Panke Spiel gibt es dann bald einen Post :)

    AntwortenLöschen
  16. Ich hoffe dir geht bald ganz gut...ich kenne das spiel unter dem Namen: pinke panke puster im Keller wohnt ein Schuster wo wohnt er denn wo wohnt er denn oben oder unten? LG Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Ausbeute, bei und gibt es leider immer nur Flomärkte bei denen man nur Mist bekommt >.< und miniklein sind die auch hier in der Stadt.

    Wow, schön dass du dein "Startgewicht" wieder hast.

    Und gute Besserung wünsche ich.

    gruß samiih
    http://samiihselfmade.blogspot.de/
    (zur Zeit mit GEwinnspiel)

    AntwortenLöschen
  18. Wow Tatii, Hut ab vor dir! Eisenmangel, oft krank und trotzdem scheinst du Haushalt und Kinder ziemlich entspannt zu meistern und dann noch sooooo kreativ zu sein! Ich habe super Eisenwerte, bin aber abends todmüde und schaffe gar nichts mehr... Pass auf dich auf, ja!? Ganz liebi grüäss, anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja ich lag den ganzen Sonntag im Bett, bin nur zum pipi machen aufgestanden.
      Montag gings mir dann besser.
      In der Nacht von Montag auf Dienstag hatte ich wieder sehr hohes Fieber und Schüttelfrost. -.-

      Löschen
    2. :-( hoffe, es bessert sich bald! Ganz liebi grüäss, anja

      Löschen
  19. Ich mag dein Pünktchen-Oberteil total *-*
    Und ich bin gespannt, auf den angekündigten Post ;)

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe auch Ferro Sanol lange genommen und jetzt die Milupa-Schwangerschaftsvorsorgetabletten weil die gleich noch Vitmin B12 enthalten. Obwohl ich damit auch nicht so zifrieden bin, weil Tabletten und teuer noch dazu. Wie sieht das bei den anderen Mamis hier aus. Habt ihr diese Nahrungsergänzungssachen bei Planung der Schwangerschaft und während der Schwangerschaft genommen?
    Ansonsten sind z.B. alle Arten von Hülsenfrüchten (Nüsse, Linsen, Bohnen usw.) auch super natürlich Eisenlieferanten, die ich echt lecker finde. Gute Besserung dir!

    Liebe Grüße

    Nini

    AntwortenLöschen
  21. wow hast du viele schöne sachen vom flohmarkt nach hause gebracht!
    hoffentlich legt sich das mit dem eisenmangel bald wieder, ich wünsche dir gute besserung!

    AntwortenLöschen
  22. ja, auch ich wünsche dir ganz viel gesundheit. ist schon manchmal gruselig, was der körper anstellen kann!

    aber das spiel mit den rosinen kenne ich nicht. ich bin gespannt :)

    Im Tuch zu stillen hab ich nie hingekriegt! selbst heute nicht, obwohl sie mich ja schon selbst ausziehen könnte. haha!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  23. hallo,

    bin gerade so über deinen blog gestolpert...wirklich schön! und schöne sachen machst du :)

    kleiner tipp...ich war immer so müde nach der ss und vorallem in der stillzeit!...da hat mir das Hipp natal sehr gut geholfen...da ist auch sehr viel eisen drin...und es schmeckt!!! wie so ein kleiner multivitaminbomber :))....

    wünsch dir einen schönen tag

    liebe grüße
    janina

    AntwortenLöschen