05 April 2012

hier und da und tralala

Bei dm sah ich heute diese Hose für Martha und ich war verliebt!
''6 euro. Die muss mit! Gr. 80. hmmm... das dauert noch was. Egal! Muss mit!''
Es war die letzte. Oder die einzige. Und jetzt gehört sie uns :D
Ich freue mich, wenn sie Martha passt und sie damit im spätsommer im Sandkasten sitzt :)

''Maaaaaaamaaa, komm mal. Juli ist versteckt.''
Ich komm ins Kinderzimmer und keine Juli da...
Aufeinmal machte sie die Schranktür auf und rief 'BUH!'
Da musste ich die Kamera holen und sie machte das ganze noch gefühlte 10 mal :D

Am Sonntag hatte ich ja meinen 24. Geburtstag und wir bekamen ein bisschen Besuch.
Unter anderem kam meine Schwägerin mit ihrem Mann und sie brachten einige Geschenke mit, für jeden von uns.
Martha's und Juli's Fliegenpilzchen bekamen ihren Platz auf einem der Kleiderschränke und aus den Tassen wurden schon so einige Tee's und Kakao's getrunken.

Jetzt hat Juli erstmal ein paar Tage Kindergarten-frei und nahm ihr Ostergras mit beklebtem Ei und Filzhässchen mit.
Nun steht es auf der Fensterbank in ihrem Zimmer und bringt Osterstimmung.


Kommentare:

  1. die hose ist wirklich toll! :) und der kleine rollmops wird da sicher eher reinpasen als gedacht :P

    AntwortenLöschen
  2. Die Tassen sind ja herzallerliebst! Das Ostergras mit dem Häschen ist ja auch eine ganz tolle Idee! Für uns startet im Sommer die Zeit als Eltern eines Waldorfkindergartenkindes (die 2 Großen waren im städtischen Kindergarten...nunja). Ich freu mich da schon sehr drauf und les auch deswegen so gern bei dir.

    Seit einer Woche hängt bei uns nun auch ein Jahreszeitenast und wir haben wirklich ein sehr gutes Gefühl dabei, dass unserer Mittlerer eben in den Waldorf-Kiga kommt. Trotz blöder Kommentare aus dem Bekanntenkreis ^^.

    Und natürlich noch: Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!

    Ich bin morgen dran....allerdings bin ich 6 Jahre älter. Nein, ich sach die blöde Zahl jetzt nicht *grusel*

    Liebste Grüße & schöne tolle bunte Ostertage wünscht die Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oooh wie schön! Das freut mich! :)
      Wird man davon dann auch was auf deinem Blog lesen? Wäre toll!

      in 1.5 std hast du Geburtstag :D Hahahha.

      Löschen
  3. die hose hätt ich och mitgenommen ;-)

    das ich versteck mich im schrank spiel kenn ich gut... nur emmi macht das immer bei uns im schlafzimmer, da sie ja so nen kinderkleiderschrank hat der unten ne schublade hat etc... egal coole bilder!!!

    und deine tassen herrlich... werd die tage mal meine zeigen habe falby nun in dem glasschrank *_*

    glg sandra <3

    AntwortenLöschen
  4. Haha die Hose haben wir auch aber in 68 :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :O wie gemein! Herrn O. und Miss M. im Partnerlook :D

      Löschen
  5. Ich wünsche dir alles Gute nachträglich zum Geburtstag! :)
    Hoffe, du hast schön gefeiert!

    AntwortenLöschen
  6. ...ein sehr schöner Blog, gefällt mir sehr gut und dein Blogname ist besonders genial, der hätte sehr gut zu mir gepasst (nur ich bin leider nicht auf so einen tollen Namen gekommen)!
    Herzliche Grüße von Tati und frohe Ostern

    AntwortenLöschen
  7. #Huch..Alles Gute auch von mir, nachträglich ;)

    Die Pilze sind megasüß, und die Hose hab ich bei meinem letzten dm Besuch garnicht gesehen :/ (sonst wär die sofort mitgewandert)

    Juli ist so süß, ich finde es toll wenn Kinder heute noch "richtig" spielen können, was leider nicht mehr so oft vorkommt :(

    Ich wünsche euch noch ein super Osterwochenende

    herzige Grüßchen samiih

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank :)
      Ja da hast du sehr Recht! Ich weis genau was du meinst.
      Ich freue mich auch immer total, wenn ich Juli im Zimmer spielen höre und sie dabei singt oder mit den Puppen redet oder wenn sie mit der Holzeisenbahn spielt 'tschu tschu, alle aussteigen, endstation.'' Total süß <3

      Löschen
  8. oohh...hab deinen Geburtstag verpasst...ich wünsch dir aber auch jetzt noch ein wunderbares neues Lebensjahr voller Freude an deiner Familie und Liebe und Spaß und alles Schöne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ist doch auch nich so wichtig! Aber danke schön <3

      Löschen
  9. Lustig, wie ähnlich die Rituale in den verschiedenen Waldorfkindergärten sind. Hier in Wien haben wir auch drei Mal Ostergras bei uns einziehen lassen dürfen. Jetzt ist die Große zwar schon in der Schule (gleich neben dem Kindergarten) aber dafür kommt mein Mittlerer im Herbst in denselben Kindergarten :)) Ach wie schön.. ich finde es auch so schön, dass der kleine Bruder dann bei den selben Tanten sein wird (bei uns gibt's vier Gruppen und meine Große hat wirklich ganz tolle Kindergärtnerinnen "erwischt")

    Auch von mir noch aaalles Liebe im Nachhinein! Ich finde es cool, wie du dein Leben meisterst und da ich ja auch eine junge Waldorfmama mit kleinen Kindern bin, kann ich Vieles so gut nachvollziehen, was du schreibst!

    GlG,
    Hannah

    AntwortenLöschen