23 Mai 2012

Berlin Bummel Nr 2

Monique und ich waren heute wieder unterwegs. Diesmal in Friedrichshain.
Wir haben Frieda Hain und Dolly rocker besucht.


 Es gab unmengen an Stoffen und ich habe nun einen neuen Laden gefunden, wo ich doch gern mal öfter Stoffe kaufen werde in Zukunft.
Monique's Tochter findet den Orangenen am besten, wie ihr seht.

 Und es gibt dort sogar Mumin's Kram :) 

 Überall kunterbuntes Zeug.

 Masking Tape im Überschuss!

 Wunderbare Stoffe in den schönsten Farben und Motiven!

 Und viele kleine selbstgenähte Nettigkeiten.

 Dolly Rocker  ist direkt gegenüber.

 Mit jeder Menge Graziela Sachen.

 Selbstgenähtes und Skandinavisches. Hauptsache bunt!

Und das sind die Sachen, die mit durften:
* 2 Mumins Postkarten, die eingeramt an die Wand kommen
* 4 Stoffreste für je 1 Euro. 1x Bündchen gestreift, 1x Jersey gestreift, 1x Baumwolle Sterne, 1x Interlock Sterne
* eine orange gestreifte Leggins in 74 von 'so petit'
* gestreiftes Masking Tape
* Rötkäppchen Button
* kleines Täschchen

Kommentare:

  1. So wundervolle Sachen!
    Ich bin so neidisch darauf das hier immer so viele mit so tollen Läden in der Nähe punkten können. :(
    Ich müsste dafür wahrscheinlich wirklich erst nach Berlin fahren.. GRR!

    Trotzdem! Super Sachen hast du dir da mitgenommen :)

    AntwortenLöschen
  2. oh wie schön!!!
    ich zieh nach berlin und kauf mir ne nähmaschine, so! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Boah! Der pure Neid macht sich in mir breit. :)
    Dass Du so viele tolle Läden kennst und "vor der Tür" hast ist ja echt fantastisch.
    Wie toll. Ich glaub ich wär arm, hätt ich so einen Laden in meiner Nähe.
    Sieht echt extrem toll und einladend aus.
    Da könnt ich locker einen Tag verbringen und wühlen, glaube ich. :D
    Deine Ausbeute ist auch sehr schön! :)

    AntwortenLöschen
  4. ;) bei friedahain hab ich heute auch viiiiiel zu viel geld gelassen. Da hängt auf dem ersten bild auch noch der jersey stoff mit dem wald motiv, den musste ich mit nehmen.

    Gib laut, wenn du wieder im kiez bist!
    <3

    AntwortenLöschen
  5. Kenn ich, kenn ich! Oh, ich liebe diese Läden! Und die Straße runter kommt dann auch noch Tranquillo. Hab da vor 3 Wochen schon am ersten Tag unseres Berlin-Trips in den 3 Shops mein ganzes Geld gelassen... Tolle Ausbeute hast Du! Und, oh, nein!, die Masking Tapes hatte ich gar nicht gesehen!

    AntwortenLöschen
  6. Soooo schöne Sachen hast du ergattert!!!
    Und ich bin auch neidisch, dass JEDER, den ich kenne, in der Nähe solche Läden hat, nur ICH NICHT!!! GRRR... oder ich gucke nicht richtig, das kann natürlich auch sein!!! So ne kleinen Läden sind wirklich immer die sympathischsten, find ich.

    Greetzis... <3

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Sachen!
    Wie ich lese,kaufst du auch schon Größe 74...
    unsere 68´er Bodys habe ich heute aussortiert.
    Morgen werden auch noch die Hosen dran glauben müssen.
    Wahnsinn,wie schnell die Zwerginnen wachsen.
    (Martha ist ja nur einen Tag älter als Marlene:-)

    Viele Grüße,
    Line

    AntwortenLöschen
  8. Wow, der Laden ist so schön, ich wünschte wir hätten sowas auch hier :(
    Eine wahre Augenweide - so bunt! Ich glaub da müsste bei mir auch das ein oder andere mit in den Einkaufskorb ;) Deine Sachen sind süss, besonders die Sterne und die orange Hose.
    Gute Nacht!
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. oh wie geilooo!
    Ich würd auch gern mal mit dir shoppen gehen!

    AntwortenLöschen
  10. ... hach ...da möchte man das Lädchen never mehr verlassen;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  11. woah, ich glaub, da muss ich auch mal hin. ist ja fast um die ecke. du hast mich angesteckt! ps. tolle fotos!

    AntwortenLöschen
  12. achja, manchmal möchte ich einfach in berlin leben.... seufz... :-)

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne Bilder, da würd ich auch gerne einkaufen wollen :) Und so ein Haus gefüllt mit Masking Tape wäre auch was ;)
    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  14. Oh Frieda, da hab ich schon ein halbes, nein ein ganzes, Vermögen gelassen. Schlimm, wenn man gleich um die Ecke wohnt.
    Toller Laden, Dollyrocker ebenso!
    Grüße aus Friedrichshain!

    AntwortenLöschen
  15. Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, ich spring gleich aus dem Fenster, vor Wut, dass ich nicht in Berlin wohne!!!!!!!!!!!!

    Da liegt im Regal DER Dino-Biojersey, den ich schon sooo lange suche und im Netz nicht mehr finde :(((((((((((((((((

    Muss ich jetzt eben traurig weiterarbeiten ;)

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Oh, welch schöner Laden und welch hübsche Ausbeute. ;) Gut, dass ich solch einen Laden hier in Kassel noch nicht gefunden hab. :P

    AntwortenLöschen