02 Mai 2012

Pack die Schnecken ins Beutelchen



Da Juli ja so gern Schneckenhäuser sammelt, habe ich ihr heute ein Schneckenhaus-Sammeltächchen zum umhängen genäht.
Fast jeden Morgen auf dem Weg zum Kiga, sammelt sie auf so einer großen Wiese diese mini Schnecken.
Sie hat dann beide Hände ganz voll. Mindestens 7 Stück sammelt sie jeden Morgen.
Und wer muss sie dann letzendlich tragen, weil sie ihre Hände ja für's Laufrad fahren braucht?! Richtig. Ich.
Das ist dann jetzt hoffentlich vorbei. 
Jetzt kann sie all ihre Schnecken ins Beutelchen stecken.
Es gefällt ihr :) Sie hat sie nach dem Kiga sofort an und nicht wieder ausgezogen, bis es gerade eben ins Bett ging.


Die Schnecke ist aus Filz. Schließen lässt sich der Beutel mit einem Druckknopf und das Band zum umhängen führt durch ein Stück Pilz-Webband.

Wie so oft: Nicht perfekt, aber liebenswert! :)

Kommentare:

  1. Es ist nicht perfekt aber JUli wird es auf jeden fall Lieben ! Denn sie weis es ist von dir und deine Liebe steckt da drin

    AntwortenLöschen
  2. Seeeeeeeeeeehr süüüüüss ^^ ...

    LG Nike

    AntwortenLöschen
  3. seehr schöne idee und seehr schöne tasche =) die würd ich mir auch umhängen auch wenn ich gar keine schneckenhäuser mehr sammel^^

    AntwortenLöschen
  4. Äußerst lieblich <3
    Wenn Juli mal ein richtig großes Häußchen braucht,
    sag Bescheid! Hier werden diese Tierchen mega.
    Liegt bestimmt an der guten Luft *kicher*
    Drück dich, Kleines!

    AntwortenLöschen
  5. wie süß, dass du ihr extra für die schnecken eine tasche nähst!

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine süße Idee! Das Täschchen ist echt niedlich :)

    AntwortenLöschen
  7. Also ich persönlich finde, perfekter geht es gar nicht!!! :0))

    AntwortenLöschen
  8. ich finde sie total goldig!!!! wirklich süss geworden!:) und eine klasse idee :)

    liebe grüße
    janina

    AntwortenLöschen
  9. ich finde es super genial.


    Meine Jungs sind zur zeit in der Phase das sie an keinem Stein vorbeilaufen können ohne ihn aufzuheben, und meistens ist mein rucksack mit einigen zusatzkilos gefülölt :)

    Liebs gruessli
    sandra

    AntwortenLöschen
  10. Absolut liebenswert. Eine extre Schneckenhaussammeltasche! Da ist sie sicher total stolz :)

    AntwortenLöschen
  11. wenn mans perfekt will, kann mans ja auch kaufen, nicht?
    ich finde die tasche für juli wirklich super - eine so liebe idee!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  12. Sehr süße Idee. Und so praktisch noch dazu ;)

    AntwortenLöschen
  13. eine sehr süße idee! ich denke, die kleine hat sich sehr drüber gefreut, es sind eben die kleinen dinge im leben, die glücklich machen. so soll es sein ;)

    AntwortenLöschen
  14. aber sowas von liebenswert *_* <3

    AntwortenLöschen