12 Juni 2012

Upcycling Dienstag

Endlich habe ich es mal geschafft, bei Nina's Upcycling Dienstag mitzumachen. (nachdem sie mich dran erinnert hat. Danke Nina :-*)
Aus alten Schätzen ein neues Schmuckstück machen ist das Motto. Und ich hoffe, dass es mir gelungen ist.
Zwar ist es nur was genähtes und leider nicht sowas ausgefallenes wie Nina meistens macht, aber mir gefällts.
Ausserdem ist diese Hose nicht für uns, sondern für den kleinen M., der Sohn meiner Besten :)
(oh Gott, das Bündchen ist hoffentlich nicht zu weit...)


 Danke Liebling, dass du mir vor Monaten deine alte Hose in mein Stoffregal gelegt hast.
Heute war der Tag, andem ich sie endlich zerschnibbeln und daraus was neues machen konnte.


Aus jedem Hosenbein, wurde ein Hosenbein, nur etwas kleiner :D
Als Schnittmuster, habe ich die Schlupfhose aus dem Buch 'Einfach nähen mit Lotta' genommen, nur eben etwas gekürzt und anstatt einem Gummi am Bund einzunähen, habe ich ein Bündchen verwendet.

Noch fix einen schwarzen Stern ans Hosenbein mit Froschwebband und schon war sie fertig, die neue Sommerhose für den kleinen M.

Da es meine beste Freundin ist, kenne ich ihren Geschmack und meine ihn getroffen zu haben.
Rockig, frech, dunkel und nicht zu kindisch und bunt.

Ich hoffe ihr habt viel Spaß an der Hose!
Sollte sie doch zu weit sein obenrum, schick sie nochmal zurück, ich mach sie enger.
Ansonsten passt sie wohl erst nächsten Sommer.
Ich zieh sie aber nachher mal Juli an und rechne ein paar Kilo's dazu :D 

Kommentare:

  1. boah die ist ja überoberhammergeil geworden!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *verliebtguck*
    da wird sie sicher so mega freun!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tati,
    die ist ja ein Traum! Ist auch genau mein Geschmack, ich trage übrigens 170/176 :-)
    Schön, dass Du mitmachst, sei lieb gegrüßt von Nina und habt noch einen wunderbaren Tag.

    P.S.: Wärst Du so lieb, Dich noch zu verlinken?

    AntwortenLöschen
  3. Die ist suuuuper cool geworden!!!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Ick finde sie auch total schicki.... und der Jeansstoff(?) ist klasse. Mag ich sehr!

    AntwortenLöschen
  5. richtig gut! ich mag so zu kindisches zeug auch nicht ! also die buchse ist top!

    AntwortenLöschen
  6. total wundertoll!!!
    eine klasse idee und das ergebnis ist grandios!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  7. Die ist wirklich toll geworden!
    Ein schönes Upcylcing!

    hmmm... ich hab auch noch zwei Hosen hier liegen...

    AntwortenLöschen
  8. Die sieht wirklich süß aus. ist dir gut gelungen.
    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
  9. Süße Buxe. Diese Schätzchen im Regal ergeben immer wieder tolle neue Sachen! Warum also in die Altkleidersammlung geben? Ich habe auch gerade ein altes Shirt von mir zerschnippelt, weil ich noch passenden Stoff für ein Jungenshirt brauchte. Ich liebe diese Projekte!
    viele Grüße von der *lini*

    AntwortenLöschen
  10. Supercoole Hose hast du da gezaubert!

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie süüüß, die ist ja klasse!!!

    Einen lieben Gruß

    katja

    AntwortenLöschen