19 Juli 2012

Ein durcheinander-Post


 Ein paar von euch haben dieses Set schon im Hintergrund von meinem genähten Pulli gesehen und spekuliert, warum ich es denn nicht zeige :P
Das ist das Set bestehend aus Beaniemütze und Wohlfühlhose, was ich für eine Leserin genäht habe, die sich überraschen lassen wollte.
Dummerweise hatte es sich auf das eine Bild geschlichen. Aber gefreut hat sie sich dennoch, als es heute bei ihr ankam :)
Wie gut, dass ich von dem Sternchen Stoff etwas mehr bestellt habe, sodass es auch noch für mich reichte.
Der Stoff ist nämlich wirklich unglaublich schön, weich und lässt sich super verarbeiten.

 Wenn man grad mal 10 Minuten freie Hände und auch einen freien Oberkörper braucht, beschäftigt man das kleine Kind am besten, indem man ihr ne Zeitung oder nen Katalog in die Hand drückt.
Zuerst werden die anderen Babys darin sehr bestaunt, dann angelächelt, dann abgeleckt und abgeknutscht und schlussendlich in Stücke gerissen :D

 Zu guter letzt noch ein sehr simples, aber gaanz leckeres Pasta-Rezept für euch:
Die Mengenangabe bestimmt ihr selbst. Das kommt darauf an, wieviel Personen ihr seid und wieviel ihr von den Zutaten drin haben wollt.

Nudeln in (Meer-)Salzwasser kochen. 
Tomaten, Zwiebeln und Zuchini in Stücke schneiden.
ca 10 Minuten bevor die Nudeln al dente sind, in einer Pfanne etwas Oliven Öl geben, dazu die Tomaten, Zwiebeln und Zuchini - Stücke geben und mit Salz und Oregano würzen, dann auch die Nudeln mit rein geben.
Etwa 5 Minuten in der Pfanne lassen und schwenken.
Fetakäse mit drunter bröseln und alles nochmal kräftig schwenken in der Pfanne, bis der Käse gut verteilt ist.

Schon fertig und suuuper lecker!
Dazu schmeckt auch ein Ruccola oder Feldsalat sehr gut.
Wer in der Nähe wohnt und hunger hat, kann vorbei kommen. Ist noch was übrig :P


Kommentare:

  1. Liebe Tati,
    wie gern nähme ich jetzt einen Teller von Deinem leckeren Essen und sähe der kleinen Kröte bei der Katalogverarbeitung zu.
    Stattdessen muss ich noch arbeiten. Und hab so keine Lust.
    Beste Grüße von
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Die Hose sieht ja super genial aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Woher ist der sternestoff? Genauuuuuu den brauch ich auch.... uuuuunbedingt ;)

    Katalogbeschäftigung ist hier auch ein Geheimtrick fúr ein paar ruhige Minuten. Davor gingen Taschentücherpackungen super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://de.dawanda.com/product/31001221-Sternchen-Jersey-Jerseystoff-Sterne-marine-blau

      hier :)

      Löschen
  4. ui ich LIEEEEEBE ja sterne :) sieht echt klasse aus!!!

    und hihi ja fynn schaut sich auch so gerne die ganze werbung an :) und erzählt mir dann anscheinend immer was er da alles so gut drin findet! und andere babys oder kinder werden mir sowieso dann immer mit begeisterung gezeigt :) hihi

    und mhhhh das hört sich wirklich lecker an!!!!!! kommt auf den nächsten plan für die nächste woche :)) danke dir

    liebste grüße
    janina

    AntwortenLöschen
  5. Die Hose ist wirklich suuuuuper schön *_*

    Und das Essen sieht seeeehr lecker aus *yammi* Muss ich morgen direkt mal nachkochen *hihi*

    AntwortenLöschen
  6. Die Sterne mit dem türkisen Ringeljersey - eine Traumkombination!!!
    Ich will die Sternchen auch + hoffe du hast die irgendwo online bestellt?!
    Wo bitte???
    Dankeschón + LG
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. von hier:
      http://de.dawanda.com/product/31001221-Sternchen-Jersey-Jerseystoff-Sterne-marine-blau

      :)

      Löschen
    2. War so ungeduldig und habs gleichzeitig auch bei Dawanda gefunden :)
      Der Preis ist ja sehr toll!

      Löschen
  7. Zeitung amsabbern, ablecken und dann zerreißen kann Finja auch sehr gut.
    Rezept hab ich mir gemerkt, sah echt lecker aus :-)

    AntwortenLöschen
  8. Mmmmh, das sieht total lecker aus! Hunger hätte ich ja, in der Nähe wohne ich leider nicht!
    Mützchen und Höschen sind total schööööön, der Stoff hat es mir auch angetan ;)

    Liebste Grüße und Gute Nacht!
    Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab mich früher sehr oft auf deinem Blog verirrt und ihn dann irgendwann aus den Augen verloren, gestern hab ich ihn wieder gefunden und folge dir direkt :)
    Ich liiiebe deinen Blog!

    Die Hose sieht super süße aus!

    AntwortenLöschen
  10. oooh nein ... ich komm zu spät zum essen ... bestimmt is nun alles weg ... oder ?? ...

    aber trotz großer anstrengung und durchforsten sämtlicher seiten habe ich einfach nicht mumintal gefunden ♥ ...

    total süss die kombi ... aber ich hab mich ja schon in dein sternenshirt verliebt ... passt auch besser zu mir von der größe :o) ..

    GlG Bea

    AntwortenLöschen
  11. Hm.... da kriegt man ja glatt Hunger - hätte ich nicht vorhin gegrillt! Muss ich unbedingt nachkochen! Liebste Grüße, Mari

    AntwortenLöschen