04 Juli 2012

nach 2 Wochen mal wieder so richtig genäht

Durch den Urlaub und meine Zahnschmerzen, war ich nun etwa 2 Wochen nicht so wirklich an der Nähmaschine.
Ausser für das Schnullerband von gestern. Da musste ja nur 2 mal das Band an den Enden umgenäht werden. War also ziemlich unspannend.

Heute schnappte ich mir das Schubkind, steckte es in seinen Beutel und nahm sie mit an meinen Arbeitsplatz ^^
Nach ca 15 Minuten zuschauen Ihrerseits und nähen meinerseits, schlief sie ein und bekam die fertigen Werke garnicht zu Gesicht. Aber Morgen! ;)

 Zum einen entstand eine Mümmelhose im Dackelstyle mit quietsch grünem Bündchen, die hoffentlich lange passen wird! ... Wovon ich ausgehe, da ich sie großzügig genäht habe. Übrigens auch nach eigenem Schnitt.

Und ein Babyhäubchen aus dem soooooooooooo niedlichen Bärenstoff von Natalie.
Diese Häubchen machen mich noch süchtig!
Ich fertige Sie mit eigenem Schnitt und in ca 25 Minuten.
Leider hat am Hinterkopf eine Naht vom Schrägband eine Kurve ... ^^

Kommentare:

  1. Die hose ist richtig richtig schön geworden <3 <3 <3

    drück dich
    Nike

    AntwortenLöschen
  2. Den Dackelstyle der Hose find ich super :-)! Wo hast du denn den Dackelstoff gekauft?
    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 2. Hand.
      Aber den gibt es auch bei Dawanda :)

      Löschen
    2. Okay, dann werde ich Dawanda noch einmal auf den Kopf stellen.
      Danke :)

      Löschen
  3. Die Hose ist der Hammer! Die will ich auch - aber für mich ;)

    AntwortenLöschen
  4. Die Hose finde ich auch cool
    - tolle Farben + schöner Schnitt (feingemacht).
    LG* Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Deine Babyhäubchen sind ganz wunderbar. Und der Stoff ist auch toll, das letzte das du genäht hast, hat mir auch so gut gefallen.

    AntwortenLöschen
  6. Das Häubchen ist wunderbar! :)

    AntwortenLöschen
  7. Oh so toll. Und alles ohne Vorlage. Super!

    Fertigst du auch auf Anfrage was individuelles an? ;)

    Grüße
    Vari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn ich den Shop habe, werde ich nur das verkaufen, was auch im Shop ist.
      Grund dafür ist einmal die Zeit, da ich immer nur dann nähen kann, wenn ich grad spontan Zeit habe, weswegen ich für besondere Wünsche länger brauche.
      Ich nähe aber jetzt jemandem eine Hose und ein Beanie, weil sie lieb gefragt hat und ich mir Zeit lassen darf.
      Du kannst mir ja mal ne Email schreiben, was du gern hättest und ich überlegs mir :)

      Löschen
  8. ah dafür war also das webband! der stoff gefällt mir auch!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  9. Einfach nur schön! Ich hab mich in die Dackelhose verliebt :) kann man sich eigentlich schon für die Sachen zum abkaufen anmelden auch wenn deine Ladies noch nicht rausgewachsen sind?! ;) haha
    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja das wird etwas schwierig, denn stell dir vor das machen 20 oder mehr Leser.
      Da verlier ich den Überblick.
      Schon 5 Leser haben mir geschrieben ''Wenn das nicht mehr passt, nehm ich es.''
      Das ist sehr süß und lieb, aber ich gebe zu, ich weis nicht mehr wer was wollte.

      Löschen
  10. <3 <3 die Hoooooose *schmacht*

    AntwortenLöschen
  11. Soo liebe Tatii...nun hoffen wir, dass du bald bei DaWanda nen Shop auf machst un man diese tollen Sachen kaufen kann

    AntwortenLöschen
  12. Die Hose ist super!! Würde ich auch sofort nehmen! ;-)
    Aber auch das Häubchen ist total schön, da war ich von dem letzten schon ganz fasziniert!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Das Häubchen ist ein Traum!!

    LG, Frau C.

    AntwortenLöschen
  14. Supercoole Hundehose! Ehrlich, wenn deine eigenen Schnitte immer gleich so passen (meine sind nämlich ne Katastrophe), dann hast du echt Talent dafür, ein gutes Auge einfach.
    Und wegen dem Schneckenstoff schreib ich dir nachher ne mail ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. .... kreisch ...wie süßßßß ist das denn alles ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  16. wie cool! der dackelstoff ist der Hammer. Deine Sachen sind immer so süß!!! LG Katrin

    AntwortenLöschen
  17. jetzt hab ich so lange schon nicht mehr gelesen und werd mich gleich noch mehr durchwühlen. wenn ich das alles lese, kann ich nur sagen: juli und martha haben echt glück mit ihrer mama!
    ich warte dann mal ganz ungeduldig auf deine interpretation der mieke!

    grüße von der mirij

    AntwortenLöschen
  18. Die Dackelhose ist sooooo toll ! Schade, dass mein Sohn dafür schon zu gross ist. Ich muss mich unbedingt auch mal wieder an die Nähmaschine setzen.

    Liebe Donnerstagabend- Grüsse

    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. ooohhhhh wow der dackelstoff :) der ist ja genial. eine freundin will unbedingt ein dackelshirt...wo bekommt man den stoff denn her??? :)

    AntwortenLöschen