15 Juli 2012

Sternenhimmel um Mitternacht

Ich kann doch auch nichts dafür, dass die aktulle Ottobre mir so gefällt.
Da sah ich halt diesen Pulli 'Fancy Mix' und verliebte mich Hals über Kopf.
Ja, mir ist bewusst, dass es eigendlich für Kinder gedacht ist.
Aber wenn man nur 157cm klein ist, geht man Körperlich gesehen noch locker als Kind durch.
Auch was das Shoppen angeht, hat es viele Vorteile! So kann ich mir Kinderschuhe in gr 36 kaufen, die oftmals billiger sind! :P Schade, dass die Kinderschuhe von Vans nur bis gr 35 gehen >.<
Aber zurück zum eigendlichen Thema.
Ich verliebte mich also total in den Schnitt, hatte den perfekten Stoff da und legte eine Nachtschicht ein, weil ich einfach nicht abwarten konnte.
Eine Nachtschicht, die sich gewaschen hatte und übertrieben lohnte!


Villeicht denkt die Ein oder Andere Näherin unter euch 'die Raffung an der Brust ist nicht perfekt' oder 'der Stich am Umschlag unten ist nicht gerade' ...
Ich bin aber ziemlich zufrieden und finde ihn sooooo gemütlich :) Immerhin ist es auch mein erster Pulli!
Das wird jedenfalls nicht mein letzter Fancy gewesen sein, das versprech ich euch!

Das Grün ist eigendlich greller, als auf den Bildern.
Habt ihr auch schon so einen Fancy genäht? Wenn ja, würden sie mich brennend interessieren.
Ich bin gespannt, was ihr für Stoffe gewählt habt, auch falls ihr nicht so klein seid wie ich und ihn für eure Kinder gehnäht habt :P

Entschuldigt meinen müden Blick, aber wir hatten wie schon erwähnt Mitternacht. :D


Kommentare:

  1. Ist der toll - mit den Sternen!!!!
    Den würd ich auch sofort nehmen ;-)
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Der ist super geworden!!! Ich möchte auch soooo gerne nähen können. Viell. machen wir mal nen Workshop: Du zeigst mir das Nähen und ich dir das Filzen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uuuuunbedingt!! :D
      Ich kann nur Kugeln filzen. Naja, immerhin, oder?! :D Ansätze sind jedenfalls da :D
      Hast du mal meine Gefilzten Kugeln gesehen? :P
      Musste mal bei den Themen rechts unter 'gefilzt' gucken. Aber nicht lachen!

      Löschen
    2. Hab´ich gesehen. Die sind gar nicht schlecht geworden :O)...meine waren zu Anfang wesentlich krummer und schiefer als deine ;O). Aber das A und O ist die Wolle: Schlechte Wolle- schlechtes Ergebnis...beim Nassfilzen auf jeden Fall. Ich leg´dir mal ein bißchen gute Wolle mit ins Päckchen ;-).

      Löschen
  3. Liebe Tati,
    den Hut gezogen, weil ich die Ottobre-Schnitte zwar öfter wunderbar finde, aber überhaupt nicht verstehe (Anfängerin), bestaune ich Deine wunderbare "Fancy". Sieht super aus!
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ging mir am Anfang genauso!
      Ich habe mir jedes mal die Ottobre gekauft, obwohl ich kaum was verstanden habe xD
      Jetzt wird's aber so langsam :D

      Löschen
  4. Voll schön!!!! Die neue Oktober schreit - ich muss sie wohl auch kaufen :) Liebe Grüße Verena

    AntwortenLöschen
  5. sehr cool, was hast du denn für eine größe genommen? ich kaufe mir die ottobre für kinder auch immer in der hoffnung ich könnte mal einen kinderschnitt für mich nähen, bin mir aber einfach unsicher was die größen angeht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gr 170. Ich bin wie gesagt nur 157cm groß und habe Kleidergröße 38.

      Löschen
    2. ok ja größe 36/38 trage ich auch, ich werds auf jeden fall mal mit 170 probieren :-)

      Löschen
    3. Das wollte ich auch gerade fragen, dann könnte ich den ja auch mal für mich versuchen...ist auf jeden Fall sehr hübsch geworden!

      Löschen
  6. Wirklich toll, wurde ich auch sofort tragen, stehe zur zeit eh auf sterne, streifen und punkte. Höre soviel von ottobre leider habe ich sie hier noch nirgends bekommen. Freue mich auf weitere pullover von dir. Lg steffi

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht sehr sehr schick aus!

    AntwortenLöschen
  8. Total klasse. Grün mag ich eh :) ......steht dir prima.

    Ich wollte auch mal ne Ottobre kaufen, aber finde sie beim Händler nie. Kaufste die am Kiosk? Ich glaub für mich (182cm) kann ich daraus nix nähen, aber bestimmt für die kiddys. :)

    Schönen Tag!!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich Sau schön!!! Steht die 1a und sch*** irgendwelche raffungen und nähte... Denn ICH hab da nix gesehen was nicht Super ist!

    Herrlich das du in Kiddy-grössen passt... Mich schaun immer alle doof an, weil ich wegen meiner grösse nun mal gr 42 trage Ö_ö

    AntwortenLöschen
  10. Nicht schlecht, Frau Talentlos!
    <3

    AntwortenLöschen
  11. Super toll & das nicht nur wegen dem tollen Stoff.

    Und hättest du nichts gesagt, wäre es mir gar nicht gefallen!
    Ich hab mich auch erst die Woche ans erste "große Kleidungsstück" getraut... :)

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  12. ... ich kann nur sagen...wow...die ist doch mega Klasse geworden!!!!
    Ich finde es schwer nach der Zeitschrifft zu nähen , da die Schnittgrößen nie stimmen... Du hast es aber wirklich hammer umgesetzt!♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschööööön! Der Sternenstoff gefällt mir total gut!
    Hinter dir, da hängen auch tolle Sachen, soweit ich das sehen kann :D hihi

    Ich muss ja gestehen ich kenn die Ottobre überhaupt nicht :O
    Schande über mein Haupt!!

    AntwortenLöschen
  14. Die ist total schön geworden. Die Farbkombi gefällt mir total gut.
    Ich glaube, ich muss mir auch mal die Kinderausgabe kaufen :)
    Geändert hattest du an dem Schnitt nichts?

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht suuuuuper aus. Ich hab sie mir übrigens gestern auch noch bestellt. Mal sehen, was ich so finde... ;-)

    Liebe Grüße und euch einen schönen Sonntag,
    Saskia

    AntwortenLöschen
  16. Das da im Hintergrund gefällt mir übrigens auch sehr! :-)

    AntwortenLöschen
  17. achtet nicht auf den Hintergrund!!!!!!!!!!
    Das sarf da noch garnicht zu sehen sein >.< Leider ist es mir aber erst spät aufgefallen xD

    AntwortenLöschen
  18. Sehr cool sieht der Pulli aus! Die Ottobre hab ich auch, und hab den Schnitt daher auch schon gesehen, hast du toll umgesetzt!

    Ich hab mir gestern auch mal wieder ein Shirt genäht, allerdings von FM (die Shelly *g*). Ah, meine Oberteile kann ich auch oftmals in der Kinderabteilung kaufen. Ich bin zwar eher groß, aber oben rum sehr ...äh...sagen wir mal schmal.

    Liebste Gr+ße & schönen Sonntag Abend noch!

    Jane

    AntwortenLöschen
  19. Sieht sehr gut aus :) Finde auch den Mix von grün & dem Sternenstoff super gelungen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Super geworden, den Schnitt kenn ich gar nicht muss ich gleich mal suchen hab heute auch ein Sweatshirt genäht muss ich morgen mal einstellen.
    LG
    Mary

    AntwortenLöschen
  21. Sehr cool!
    Deine Nachtschicht hat sich eindeutig gelohnt :)
    LG* Sylvia

    AntwortenLöschen
  22. EigenTlich, eigenTlich, eigenTlich ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke <3
      Peinlich... ich schreibs immer mit d >.< kurios, dass ich immer dachte, man würde es mit d schreiben.

      Löschen
  23. Boah! Super schick!!! Würd ich genauso auch anziehen! :D
    Leider passe ich mit 182cm nicht in Kinderkleidung... *lach*

    AntwortenLöschen
  24. Hi,
    das muss ich dir jetzt einfach zeigen.
    Da ich so furchtbar stolz auf mich bin. Jaja ich weiß Eigenlob stinkt :D

    Ist zwar kein Pulli aber immerhin ein Anfang und ich hab mir wirklich jedes mal wenn
    Du was neues genäht hast gedacht “Heut näh ich auch mal”
    Also lange Rede gar kein Sinn ^^ hier mein Resultat

    http://kleinerlauser.blogspot.de/2012/07/pumphose.html

    AntwortenLöschen
  25. wuhuuuu ... das teilchen ist suuuuper ... die stoffkombi gefällt mir ... gnatsch- grün liebe ich ... und es steht dir aaaausgezeichnet :o)

    GlG Bea

    AntwortenLöschen
  26. uiii ist das ein schönes Teilchen und gerade Stiche werden völlig überbewertet!!!!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  27. Oh ja, cool cool cool! Und das mit der Raffung und der Naht wäre mir nicht aufgefallen...
    Ach du bist soooooo süß! Das mit den Kindergrößen nutze ich bei Oberteilen auch immer mal wieder aus ;) Ab und zu geht es sogar bei Hosen. Bei Schuhen leider nicht mehr :(

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen