08 Juli 2012

Zauberwerke

Heute mal kein 7 Sachen - Sonntag. Mir war nicht danach.
Dafür war mir heute Nachmittag, als die Kinder schliefen nach nähen.
Und schaut mal, was da so alles entstanden ist!

 4 niedliche (Schlüssel-)Anhänger. Eule,Herz,Wolke und Erdbeere.
Diese werden nun freudig verschenkt. Ich verschick ja immer gern (Tausch-)Päckchen und da darf dann jetzt jedesmal eins mit hinein wandern. 
Immer wenn ich Zeit habe, werde ich noch mehr davon nähen. Ich mag sie irgendwie total gern :)

 Wer mag schon gern die langweilig schwarzen Kamerabänder?! Ich nicht! 
Und so nähte ich mir ein schöneres aus gelben Gurtband und dem Elefantenstoff von Frau Tulpe. (Wovon ich jetzt nur noch ein kleines Reststück habe *schnüff)

Und auch hierfür wurde der Elefantenstoff verwendet.
Ein Nacken- und Kuschelkissen für's Julchen. Sie findets prima und schläft gerade damit :)
Enstanden mit eigenem Schnitt.

Kommentare:

  1. Oh man , wieder so wundervolle sachen ... Da werd ich glatt neidisch das ich nich nähen kann

    AntwortenLöschen
  2. Oh man sind die Schlüsselanhänger toll!
    Die finde ich echt richtig, richtig klasse.
    Drück dich lieb, Kleines <3

    AntwortenLöschen
  3. ohjaaa... die Schlüsselanhänger mag ich auch, tolli!!

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Schlüsselanhänger! Ich muss auch endlich mal neue Schlüsselanhänger nähen...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Sachen, ich muss unbedingt nähen lernen!!!!
    LG, Denise

    AntwortenLöschen
  6. Die Sachen sind richtig schön geworden. Der Stoff ist sooo toll, ich glaube, davon brauche ich auch noch etwas :)

    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich dir noch gar nicht die Seiten wegen den Globolis geschickt habe. Hast du immer noch Heuschnupfen oder hast du es endlich hinter dir?

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich habs endlich geschafft :)
      Aber schön, dass du dich erinnerst! Danke.

      Löschen
  7. Wundervolle Sachen hast du da gezaubert und kreiert *_*
    Ein kameraband steht auch schon so ewig auf meiner liste :-/
    Der Stoff ist auch wunderschön!

    AntwortenLöschen
  8. hey Tati,
    darf ich nochmal fragen wo genau der 2. Hand Bücherladen ist?
    Wir sind so oft in Schöneweide - aber ich hab da noch nie einen Bücherladen gesehen, bis auf den direkt bei der Bowlingbahn.
    Danke dir!
    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist unser Buchladen <3 Hach wie ich den alten Mann mag :>
      Aber der 2.Hand Buchladen, ist in der Siemensstr.
      Das ist gleich um die Ecke vom Buchladen an der Bowlingbahn.
      Sagen wir, du stehst davor, dann gehst du an Rewe vorbei, die Straße immerweiter geradeaus bis zur Ampel. Über die Ampel rüber, dann direkt rechts über die Ampel auch noch drüber und ein paar Meter geradeaus. Da kommt dann links die Wattstr, da gehste über die Straße rüber, also weiter geradeaus und schon ist links der 2.Hand Buchladen. Ganz groß mit vielen Fenstern.
      Draußen stehen auch immer Bücher und Schallplatten.

      Löschen
  9. ... menno .... ist aber auch zu hübsch;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  10. Mensch, sind die süüüüüüüüss!! Alle!!

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  11. schöne sachen hast du wieder einmal genäht, so ein kameraband will ich auch schon so lange mal nähen, finde die schwarzen standartdinger auch ziemlich öde!!
    der elefantenstoff ist wirklich toll!!

    AntwortenLöschen
  12. MAH! Ich war da!
    Und auf wie L.eah und ich gerade in die Siemensstraße einbiegen, seh ich dich mit kompletter Family auf dem Weg Richtung Spreehöfe auf der anderen Straßenseite ;)
    Jedenfalls ist der Buchladen echt klasse - wenn man Zeit hat. Nur der Zigarettengestank dadrin war heute unerträglich, weswegen wir nach 15-25min wieder abgedüst sind.
    Aber wir haben 4 tolle Sachen für einen SPOTTPREIS ergattern können und L.eah liebt ihre neuen Bücher <3
    Danke nochmal für den Tipp!
    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahh witzig! :D
      Wir waren bei Rewe und dann sind wir grillen gegangen :D

      Ja da stinkt es oft nach Zigaretten. Kommt immer drauf an, wer grad arbeitet. Echt eklig :(

      Löschen
  13. Ganz tolle Sachen hast du gezaubert :)
    Mir haben es ja die Eulen angetan ... total süüß :)
    Ich will auch immer ins Werkelzimmer, wenn meine Kleine mal Mittagsschlaf macht, aber bisher war ich immer noch *hust* zu müde und kaputt und froh, einfach mal eine Stunde die Füße hochlegen zu können ... :))
    Aaaaber, so ein Kameragurt steht auch auf meiner To-Sew-Liste ... diese schwarzen Dinger sind echt total öde ... und wenn ich schon bei meinen Klamotten nicht so mutig bin, dann dürfen ruhig die Accessoires bunt und ausgefallen sein *lach*

    AntwortenLöschen
  14. Das Elefenaten-Kissen ist ja süß! Die Idee ist super.

    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
  15. Wow, ein so toller Blog mit so schönen Fotos und tollen Ideen, da meld ich mich gleich mal an:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöön :> Dein Blog ist aber auch klasse!
      Was für tolle Röcke du nähst! Wahnsinn!

      Löschen
  16. Was hast du wieder für tolle Sachen gezaubert!!! Die Anhänger sind alle total süß! Und dein Kameraband mit dem super tollen Elefantenstoff gefällt mir auch voll gut!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen