15 August 2012

Für einen ruhigen Schlaf

Um nach einem anstrengenden und ereignisreichen Tag, besser und schneller in den Schlaf zu finden, nimmt man gern Lavendel zu hilfe. Er hilft bei Kindern und bei Erwachsenen.
In Tropfenform, als Badezusatz, oder wie hier in Form von Blüten, gefüllt in einem kleinen Kissen.

Lavendel ist so ziemlich mein liebster Duft und mein liebstes Mittel gegen vieles.
Wir haben Lavendeltropfen, Lavendelbad, Lavendelkerzen, Lavendelcreme, Lavendel Antimonster Spray ... 
Die wohlriechende Pflanzenart hilft mir bei Kopfweh, bei Rückenschmerzen... usw.
Noch dazu hat sie eine schöne, warme Farbe.

 Nun liegt mein selbst genähtes Lavendel Kisschen in meinem Bett und bescherrt mir sicher ganz viel Ruhe.

Noch mehr Lavendelgeschichten gibts hier und hier und hier.





Kommentare:

  1. Ich kann es riechen.....

    Eine gute Nacht wünsche ich dir.

    Grüsse

    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. So ein tolles Lavendelkissen hätte ich auch gerne ♥

    AntwortenLöschen
  3. Danke für diese kleine Exkursion zum Thema Lavendel. Ich glaub mein scheisserle Brauch sowas auch damit die Mama mal wieder gut schlafen kann.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatii,
    vielleicht magst du ja auch noch mein Lavendelpost verlinken:
    http://lemondedekitchi.blogspot.de/2012/07/lavendelliebe_21.html#comment-form
    Dort findest du übrigens auch eine mit der Maschine gestickte Matroschka.
    Und wenn du meinen Post "Die Nähbloggerwelt & ich" liest, wirst du merken, dass du in meiner "Nähgeschichte" auch eine Rolle spielst. Ich bin nämlich schon lange eine stille Leserin deines Blogs & verfolge gerne die Geschichten deiner kleinen Familie ;-)
    Gute Nacht & schlaf gut!
    Astrid, Nähoma aus Köln

    AntwortenLöschen
  5. ach das kissen ist ja schon fertig, total süß ist es geworden!!!
    lavendel hat auch noch die gute eigenschaft motten abzuschrecken, deswegen nähe ich demnächst vorsichtshalber ein paar fürs stoffregal und für den kleiderschrank :-)

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das ist aber schön geworden! Und der Stoff kommt mir auch so bekannt vor! Sehr süß! Träum schön!

    AntwortenLöschen
  7. Ich trinke vorm Schlafengehen auch gern einen Lavendeltee :)).....

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, wie toll, ich habe gerade eine Lavendelfee in meinem "Körbchen". Die Füllung wäre schon geerntet und getrocknet, muss nur noch den Kopf formen, hoffe das wird am Wochenende soweit sein. So als weibliches Pendent zu meinem Trostzwerglein... Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  9. So eine tolle Lavendelmatroschka hätte ich auch gern :-)

    AntwortenLöschen
  10. Habe gerade etwas entdeckt und musste sofort an Euch denken: http://www.schoenhaberei.de/product_info.php?cPath=1_76&products_id=360 :)

    AntwortenLöschen