03 August 2012

Lass uns auf ne Runde nähen treffen

Frühs um 9 Uhr hatten wir uns getroffen. Monique und Ich. Und wir beschlossen zusammen zu nähen.
Sie brachte ihre Maschine mit, ein wenig Stoff und gute Laune.
Nachdem wir in einen Platzregen kamen, ohne Jacke, Schirm oder sonstiges und uns die Schminke nur so runter lief, rannten wir ins Trockene zu mir, zogen uns aus (miau) und nähten. 
Den ganzen Tag über, wann immer die Kinder uns gelassen hatten.


Zwischendurch holten wir Juli ab und haben gegessen.
Sogar die ständigen Stromausfälle (wir haben hier irgendein elektrisches Problem zur Zeit) hinderten uns nicht.
Bis jetzt gerade haben wir an den Maschinen gesessen und für unsere Kinder die schönsten Dinge gezaubert.

 Es entstanden 3 Hosen, 1 Rock, 1 Kleid und ein Halstuch.

Meine Werke nochmal im Detail.
 Eine Schlupfhose für Martha und eine Leggins für Martha.

Ein Rock für Juli und ein Halstuch für beide.

Ich hatte echt jede Menge Spaß und habe noch nie an einem Tag so viel aufeinmal genäht.
Das muss unbedingt öfter stattfinden!

Kommentare:

  1. ohhh wie schön ;)
    ohhh wenn ich nur nicht so weit weg wäre ...
    ohhh ohhh ohhh ...
    ganz tolle sachen hast du wieder gezaubert ;)
    freu mich schon auf's tauschen *drücker*
    anita

    AntwortenLöschen
  2. Die Stoffe sind total toll und was ihr da gezaubert habt ist noch toller. <3

    AntwortenLöschen
  3. Oh super.. wozu so ein Regentag doch gut ist.. ich habe heute endlich die Slings genäht, die schon zu lange lagen.. 7 Stück..

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt echt super - bin sehr neidisch auf euren Tag - Platzregen inklusive, wenn man richtig nass wird ist es noch schöner heim zu kommen...
    Und so ein cooles Ergebnis!
    Würdest du verraten, wo du die tollen Labels her hast?
    Grüßlis
    Marei

    AntwortenLöschen
  5. oh ja solche tage sind wundervoll... wenn man sich mit gleichgesinnten zusammen setzt macht es gleich doppelt ach quatsch 5x so viel spaß... und deine werke sind wie immer bezaubernd und die stoffe wundervoll *_*

    glg

    AntwortenLöschen
  6. Da habt ihr wirklich Super Dinge gezaubert.... Und nach einem schönen Tag hört es dazu auch noch an.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Der srtoff mit den weißen elefanten ist ja ein Traum...schade das ich nicht um die Ecke wohne......lg steffi

    AntwortenLöschen
  8. Wow, da habt ihr euch aber mühe gegeben^^ Die Hose mit den Elefanten ist echt am tollsten <3

    AntwortenLöschen
  9. Ihr habt ja wirklich nur tolle Stoffe vernäht. Mit den grünen Affen liebäugel ich auch schon, vielleicht hol ich mir die auch noch. Julis Elefantenrock ist auch besonders hübsch.

    AntwortenLöschen
  10. Ach, wie schön die Ergebnisse sind.
    Wo bekommt man eigentlich solche Freundinnen her? :)

    AntwortenLöschen