01 August 2012

Totale Bilderflut!

Tagelang habe ich mal wieder Bilder für euch gesammelt.
Ein bisschen hier von und ein bisschen davon.

 Die erste Kiwi, die sie jemals gegessen hatte, schmeckte wohl etwas gewöhnungsbedürftig.
Zumindest der erste 'Biss', (wenn man das denn ohne Zähne so nennen kann), denn tatsächlich wurde eine halbe Kiwi im Autorenn-Tempo von ihr verspeist.

 So ging ich also vor 2 Tagen das erste mal mit Manduca auf dem Rücken vor die Tür und kam mir mal wieder vor wie ein Marsmännchen.
Die Leute gafften regelrecht und 2 junge Mädels lachten sogar ^^
Doch kaum war ich im Prinzenviertel, war es wieder das normalste der Welt (bei all den Waldorffamilien dort die auch tragen).

 Dieser Retrostoff lag jetzt ganz sicher über 1 Jahr in meinem Regal. 
Irgendwann zauberte ich mal etwas kleines daraus, aber das wars dann auch. Bis jetzt!
Ich saß auf dem Sofa und musste an diesen Stoff denken und dachte so vor mich hin, dass eine Hose damit sehr sommerlich und toll aussehen würde. Keine 20 Minuten später war sie dann fertig.

 Und wurde ein paar Stunden danach sofort probegetragen und von den Kindergarten Eltern bestaunt und für sehr niedlich befunden.

 Kennt ihr das, wenn ihr Morgens aufsteht und aus heiterem Himmel auf was ganz besonderes Hunger oder Durst habt?
Ich trinke seit ich Mama bin eher selten Kaffee, aber eines Morgens hatte ich extrem Lust darauf und so trank ich nach viiiielen Monaten mal wieder eine Tasse Kaffee, die weg war wie nix!
 Am ich glaube es war Freitag (oder?!) bin ich nach dem tattoowieren mit Svenja shoppen gewesen und wir haben uns beide diese sonnengelbe Schönheit gekauft, für gerade mal 15 euro. 
Ich glaube ich hol sie auch noch in Waldgrün die Tage. Das wäre einfach perfekt für den Herbst!

 Endlich ereichte mich Sandra's Päckchen. Stoffe, Bänder, Zeitschrift, Tee und Häkelapplis für mich und aus 2 Stoffen, die man aber auf dem Bild nicht sieht (ätschi bätschi) soll/darf ich ihr 2 TaTii TalentLos Häubchen nähen. Und einer der beiden Stoffe ist der absolute Kracher! Ich freue mich schon sie euch dann fertig zu präsentieren.

 Das Kinderzimmer sah wirklich noch nie so schlimm aus!
Wenn ich euch sage, wer dieses Chaos schon zum 2. mal mit Juli veranstaltet hat, wollt ihr die Person niemals bei euch zu Besuch haben! xD 
Aber weil ich die Person so sehr lieb hab, darf sie Donnerstag zum gemeinsamen nähen kommen. Und bis dahin, räum ich das Zimmer vielleicht garnicht erst auf :D

 Dank der lieben Lisa, denn ich verplan sowas immer, hab ich bei Tchibo zuschlagen müssen.
Es war allerdings ziemlich gruselig, wieviele Frauen vor diesem Nähregal standen und nach den Sachen griffen und zur Kasse stürmten! (wir sind doch nicht bei Primark!) Zum Glück hab ich noch was abbekommen!
Danke Lisa :)

 Natürlich, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, die neue Zackenschere direkt zu testen!
Schließlich wollte ich so eine schon lange haben. Und dann auch noch in pink! PAH!
Ganz große Liebe meine Freunde!

Nach ganz langer Zeit, zog ich meinem Baby mal wieder die selbstgenähte Mit-wachs-hose an. Und sie passt immernoch prima! :)

Was ich euch nun wochenlang (erfolgreich) verschwiegen habe, ist dass es mir eine Zeit lang nicht so gut ging. Irgendwie war alles sehr stressig und anstrengend und ich dachte mehrmals der 2. Burn out in meinem Leben ist nah!
Aber nun geht es wieder gut bergauf und ich kann wieder besser schlafen und habe wieder ein gesünderes Aussehen. Tschaka, ich Powerfrau! xD


Kommentare:

  1. Ja, Tragekinder scheinen wohl immer noch etwas besonderes zu sein - und dann auch noch auf dem Rücken?! Ich finds auf jeden Fall klasse!

    Hoffe das schöne Wetter weckt wieder noch mehr Power bei dir!

    LG
    Saskia

    AntwortenLöschen
  2. was für ein herrlicher post!!!!
    die kiwischnute... die elefantenmütze...
    tragen wird bei uns übrigens auch sowas von geteilt betrachtet... in meinem bekanntenkreis bin ich mit ein zwei ausnahmen die einzige, die es gemacht hat und wieder macht... Ö_ö
    die orange buxe ist zuuuuuuu süß und cool das die mitwachshose noch passt!
    kaffe trinke ich nun auch wieder nicht und es fehlt mir ab und an schon sehr, allerdings muss ich sagen, dass mir bei dem geruch eh übel wird... also kein problem ;-)
    schön, das dir das päckchen gefallen hat und ich weiß auch schon welchen der beiden stoffe du toller findest *chihihi*
    das das caos durch bloss zwei kinder entstanden ist ist schon ein wenig krass Ö_ö aber auch lustig was in zwei kreativen köpfen los ist um so ein kreatives caos anzurichten ;-)
    so du schlafende schönheit.. da schreibst du das es grad besser geht und diese nacht war grütze... also hoffen wir, dass die nächsten besser werden...
    drück dich und ich freu mich soooooo sehr :-*

    AntwortenLöschen
  3. Hier in Frankfurt laufen viele mit ihren Kindern aufm Rücken oder am Bauch rum.
    Gaffen oder Glotzen tut eigentlich kaum einer. Manchmal finde ich es aber auch grenzwertig. In ner vollen U-Bahn das Kind auf dem Rücken zu haben, ist nicht so ideal. Vor allem wenn man sich dann anlehnt und das Kind vergisst. Hab ich jetzt schon mehrmals gesehen. Dann doch lieber an den Bauch.

    Vielleicht liegt es ja bei dir gar nicht am Tragen, sondern weil du so hübsch bist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wo!!! Du bist ja lieb :> hiihiii*
      Oder weil ich so klein bin..?!... Villeicht siehts komisch aus? xD

      Löschen
  4. Schöner Post :)

    Jetzt muss ich unbedingt zum Kaffeeröster und gucken, was die da so alles haben :) Und die gelbe Hose möchte ich auch gern in waldgrün! Wo muss ich hinfahren?
    Und mir gefällt der Bündchenstoff der neuen Retrohose <3 Darf ich fragen wo du den her hast, oder wo du generell Bündchenstoff kaufst? Hier in meinem kleinen Stoffladen haben die das nicht...:(
    Oh man, ich bin im Kaufrausch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die Hose musst du zum NY und das Bündchen habe ich geschenkt bekommen.
      Aber ich kann die Bündchen-Stoffe von Ostseekinder_treibgut bei Dawanda empfehlen. Da hab ich schon mehrere gekauft :)

      Löschen
  5. was ist denn nur bei euch in berlin los ?? o.O...hier tägt jede 2te mama...überall wo man hinschaut...ist das normalste der welt...tzz..diese großstädter^^

    die tschibo-nähsachen sind ja toll...muss ich gleich mal bei uns schauen ob ich noch was finde :)

    schönen tag euch ihr Süßen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist nur hier im Bezirk glaub ich.
      Ne Bekannte die mittiger wohnt, erzählte mir letztens, dass als sie hier im Bezirk aufm Flohmarkt war, genauso gegafft wurde.
      Dabei muss man echt sagen, dass sich unser Bezirk super verbessert! Die bauen hier grad total viel, weil die's schöner machen wollen, denn der Bezirk hat einen nicht so guten Ruf, der vor Jahren entstand. Und hier wohnten nicht so viele tolle Leute, was sich aber von Monat zu Monat bessert muss ich sagen. Von dem was man so sieht und mit bekommt... :D

      Löschen
  6. Wieder soo schöner Bilder! :-)
    Gibst du deiner kleinen Maus das Obst eigentlich roh oder gekocht? Ich bin mir bei Finja soo unsicher, würd ihr gern mal Obst anbieten :-)
    Wieso lacht man jemanden aus/an wenn man mit Manduca raus geht, es gibt ja soo dumme Menschen, wir haben jetzt auch ne Manduca und das Teil ist echt klasse! Aber das wissen echt viele nicht! Tzzz tzzzz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obst gibt es ungekocht :) Sie verdaut das seeeehr gut. Wir haben keine Probleme mit Bauchweh oder der Kacka. Und verschlucken tut sie sich auch nie :)
      Sie macht das echt ganz prima schon. Heute gab es Zwieback ;) Sie hat es fast ganz auf gefuttert :D

      Löschen
  7. Komisch! Ich komm aus einem kleinen Land, Kleindorf und hier werd ich nur von der älteren Generation gefragt, ob die Kleine die Beine nicht weh hat, wegen dem Spreitzen :-) ich würde es echt ignorieren! Ich muss auch mal Obst so wie du bei der Kleinen probieren... Hab immer Angst, dass sie sich verschluckt...
    Deine Hose ist Hammerschön!!!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tatii,

    ein sehr schöner Post, bei Tchibo habe ich auch zugeschlagen und auf meine neuen Scheren werde ich sehr gut aufpassen, die verschwinden hier immer. Du sag mal, ich fahre im Herbst wieder hoch an die Nordsee und wie du ja bei mir vielleicht schon gelesen hast, sind wir viel draussen. Und am meisten zu Fuss. Lotta wird nicht immer alles durchhalten können zu Fuss, jetzt habe ich an die Manduca Trage gedacht, die gehen teilweise ja bis 18-20 kg und die hat Lotta noch lange nicht erreicht. Kannst du sie empfeheln? Denn im Tragetuch ist das jetzt nicht mehr ganz so angenehn.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja also ich nehm die Manduca, auch für Juli noch.
      Ansonsten ist die Emei wohl super gut. Wird auch von Trageberaterinnen empfohlen.

      Löschen
    2. Danke dir, ich werde mir beide mal genauer anschaun. Wie gut zu lesen, dass du Juli auch noch trägst.

      Lg

      Barbara

      Löschen
  9. Na, dass es dir nicht so gut ging, habe ich da echt nicht gemerkt. Du scheinst mir eine mega Powerfrau und was du alles Schönes werkelst, da staune ich immer!! Ich kann mich aber gut erinnern, dass es mir nach der Geburt unseres zweiten Kindes auch lange Zeit nicht so toll ging, eine postnatale Depression. Das gibt es ziemlich häufig glaube ich, Hormone, zu wenig Eisen etc... Gut, dass es dir wieder besser geht! Du machst es toll als Mama, so weit ich das beurteilen kann :-D
    Ganz liebi grüäss, anja

    P.S. Die schauen ganz bestimmt, weil du ein junges Mami bist und so hübsch aussiehst ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hatte extremen Eisen und Calcium mangel unter anderem.
      Das hat mich im Alltag sehr runter gezogen!
      Ich war lustlos, wollte nicht mehr raus und immer schlecht gelaunt!
      Ich konnte mich selbst nicht leiden und bin mir selbst auch mächtig auf die Nerven gegangen.

      Löschen
  10. Tati, wenn es dich nicht gäbe! Ich bin sofort losgerannt zu unserem Tchibo, nachdem ich diesen super schönen Stoff bei dir gesehen habe. Ich hatte schon Angst, dass keiner mehr da ist, nachdem du von dem Ansturm berichtet hast... Aber ich hatte Glück und freue mich jetzt riesig über diese hübsche Stoffauswahl! Ist für mich als Anfängerin total super. Danke für den Tipp, der war Gold wert! :-)

    AntwortenLöschen
  11. Great pics!, that room look like my son room haha! is a mess! a lot of toys everywhere and I love all your outfits!, have a great day! xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you so much! :D
      The room never looks like this!

      Löschen
  12. Schöne Bilder. Schade finde ich das, was du über das Tragen schreibst. Die schiefen Blicke der Leute. Ich dachte, Berlin sei tolerant. Bei uns hier auf dem Land ist das Tragen inzwischen ganz normal, selbst die älteren Leute wundern sich nicht. Und hier tragen auch nicht nur Waldorf-Mamas und -Papas.

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, eine grüne Hose für die Wildnispädagogin ;) <3 chihihi ^^

    AntwortenLöschen
  14. Jetzt hab ich vorhin angefangen deinen Post zu lesen, gesehen dass es die Nähsachen schon bei Tchibo gibt iund bin sofort los! Jetzt komm ich heim und seh beim nächsten Bild, dass es da eine Zackenschere gegeben hätte. So eine will ich doch auch so gern... wär ich mal nicht so schnell weg. Aber ich hatte wirklich jkurz Panik nichts mehr abzubekommen nach dem was du geschrieben hast. Aber egal, das was ich wollte (Nähgarn und Bänder) hab ich bekommen :-)

    Und schön dass es dir wieder besser geht!

    AntwortenLöschen
  15. zum glück habe ich heute vor dem shoppen noch deinen post gelesen, bin jetzt auch glückliche besitzerinnen der stoffe, scheren und knöpfe :-) eigentlich kaufe ich ja nie bei tchibo aber die sachen fand ich sooo schön. also danke für den tipp!!!

    echt komisch, dass man tragende mamas anglotzt, ich muss immer lächeln wenn ich eltern sehe die ihre kinder tragen, weil ich das so schön finde. für mich ist ganz klar, dass ich meine kinder mal tragen werde. lass dich von den leuten nicht irritieren! und kopf hoch, deine schlechte laune geht sicher bald wieder weg :-)

    liebe grüße
    julia

    AntwortenLöschen
  16. hey, das mit dem down sein kenne ich zu gut, da ich allein mit meiner kleinen bin und mich einfach mal unter der decke verkriechen will und dann treibt es mich raus und werde so wie du ausgelacht wenn ich die kleine in die manduca packe...

    zitat:"wieder so ne ökotante, die sich keine kinderwagen leisten kann" hö? oO

    Lg die Linde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. xDD Tragetücher und Tragehilfen sind ja auch sooo billig. Unglaublich.. xD

      Löschen
  17. ja da wohl POWERFRAU ;)))
    und das tragen, kenn ich ja *gg*
    ich will mir eine manduca nähen ... bin ja gespannt, ob ich das schaffe ... mal schaun
    deine "retro-hose" ist ja klasse
    bei tchibo war ich heute auch ... ausverkauft ... morgen versuch ich's noch in einem anderen geschäft - brauch auch die zackenschere ... DRINGENDST
    glg anita

    AntwortenLöschen
  18. ahhhhhh ..dieser retro stoff <3 ..die Hose ist soo sweet <3

    AntwortenLöschen
  19. Hehe... Als ich mit meiner Tochter im Tragetuch durch unseren Ort lief hörte ich hinter mir ne älter Dame sagen "Oje schau mal! Die Arme kann sich keinen Kinderwagen leisten!" ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Sternenhauch

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Bilder und ja das mit dem Gaffen der Leute kenn ich noch von Vivi. Es ist doch immer wieder wahnsinn, in welcher kurzen Zeit die Wirbelwinde es schaffen ein Zimmer so zu verwandeln, schön das es bei anderen auch so ist ♥
    Marthas Hosen sind wirklich toll, die Mitwachshose sowieso, aber ich finde den Retrostoff wirklich toll.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Ein Kinderzimmer schaut nun mal so aus. Bei meiner kleinen Nichte schaut es noch viel schlimmer aus.

    *Nicole

    AntwortenLöschen
  22. kreeeiiiiiisch ... ich will diese gelbe hose :o)

    GlG Bea

    AntwortenLöschen
  23. Meine Mama hat mich 1978/79 rum auch getragen und war damit allein auf weiter Flur... Manche sehen es so und andere anders...
    Die gelbe Hose finde ich ziemlich fetzig. Nichts für mich, erst recht bei meiner Figur, aber die läßt einen sicher auch bei Regen lächeln. :)
    Zum Zimmer: Oha. Umso mehr Platz desto mehr Chaos? Erinnert mich stark an das Kinderzimmer meiner Wühlmaus, das ist aber wesentlich kleiner. ;)
    Alles Gute für Dich! (Wenn auch recht spät.)

    AntwortenLöschen