26 Oktober 2012

Du großes Mädchen

 Nun ist sie schon 3. Mein kleines-großes Julikindchen.
Das feierten wir gestern den ganzen Tag. 
Los gings im Kindergarten, mit einem Zitronen-Dinkel Kuchen und dann Zuhause mit Apfelstreusel Muffins, Apfel-Quark Eierkuchen und vielen Freunden.

 Es war ein schönes Gefühl, zusehen, wie Juli sich in 3 Jahren entwickelt hat.
Sie fröhlich mit den anderen Kindern durch die Wohnung hüpfen zu sehen in ihrem Geburtstagskleidchen und ihr beim lachen zu zuhören.
Zum Schluss als alle wieder nachhause gingen, drückte sie ganz stolz mit einem 'Danke, dass ihr gekommen seid' jedem Kind ein gefülltes Geschenktütchen in die Hand.

Und danach beschäftigte sie sich sofort wieder mit ihren Geschenken.
Von Mama & Papa gabs ein Buch vom Stockmann und ein Puppenhaus mit etwas Zubehör (leider fehlt noch viel) ...
und vom Besuch gab es einen Pippi Regenschirm, ein Frederik-Buch und ein Springseil.

Ein toller Tag. Danke an alle!
In 2 Monaten ist Martha dran und wird schon 1 Jahr! Ist das zu fassen?! 

Noch mehr schöne Geburtstage gibt es bei Marzi und Wenke und Caro.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch an die kleine Maus! Klingt nach einem tollen Tag. Die Zeit mit Kindern vergeht soo schnell, wir müssen sie genießen.

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch nachträglich an das julikind :)
    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Es wird immer gesagt, dass man erst an Kindern merkt, wie schnell die Zeit vergeht. Ich selber konnte das nie verstehen, bis ich selber Mama geworden bin. Die zeit rast nur so!
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum 3. Geburtstag!
    Und ein Geburtstagskleid zu nähen ist eine Zuckersüße Idee!!!!! <3

    AntwortenLöschen
  4. Martha wird schon 1??? Woar..... krass!
    Dicker Knutscher auch hier für die große Juli-Maus! Das sieht nach einer schönen Feier aus, was war denn in den Tüten drin? *neugierig bin*
    Schade, ich habe vor kurzem erst die Hälfte unserer Puppenhausmöbel verschenkt, sonst hätte ich sie dir gegeben :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trinkpäckchen, Apfelchips, Tee, Kastanien und vorne der Button :)

      Löschen
  5. Happy Birthday kleine ähhhmmm das darf man ja nicht mehr sagen ;) jetzt schon ganz große Juli ...

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Herzlich Glückwunsch nachträglich an das kleine Mäuschen!Wow,schon 3 Jahre.Ja,die Zeit rast.Meine Große ist schon 7 1/2.Gott sei Dank hab ich noch meinen kleinen Muckel:)

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht nach einem tollen Tag aus! Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch hier nochmal. Hach, das Kleid passt ja wirklich perfekt. Schön, das freut mich. Ich zeig unsere Tauschsachen demnächst auch nochmal auf meinem Blog :)

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kleid kam mir doch gleich so bekannt vor... ;-)

      Löschen
  8. Liebe Juli,
    wir gratulieren Dir von Herzen.
    An einem solchen Tag geht einem als Erwachsenen viel durch den Kopf und durchs Herz, finde ich. Oder?
    Seid ganz lieb gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  9. Sieht nach einer leckeren Fete mit tollen Geschenken aus! Alles Liebe nachträglich aus Leipzig and die kleine Große! Das Kleidchen sieht verzückend aus!

    AntwortenLöschen
  10. Happy Birthday aus der Schweiz!
    Geniesse die beiden Knöpfe, die Zeit vergeht wirklich viel zu schnell!

    Herzliche Grüsse
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
  11. Aaaaaalles liebe und gute zum Geburtstag süße juli <3
    Das sieht nach Spaß und liebe aus... War auch nicht anders zu erwarten ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Alles liebe der kleinen, großen Juli ;)
    ich drück sie mal ganz fest ...
    man sieht, ihr hattet ein schönes fest ...
    das geburtstagskleid ist wunderschön
    hab einen schönen tag :-*

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch auch von mir.Die Zeit vergeht so schnell.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Alles Liebe und Schöne auch von mir! Wir haben, als die Kinder klein waren, Puppenstubenmöbel aus Kistchen, Kästchen, buntem Papier, Zahnstochern und Stoffresten gebastelt.... :))

    AntwortenLöschen
  15. Herzliche Glückwünsche nachträglich an das Geburtstagskind! Wir zwei sind Geburtstagspartnerinnen :-)
    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Hey Geburtstagskollegin! Auch von uns alles Güte nachträglich! Bei uns gibts erst am Sonntag die große Kinder-Sause, aber Deine Fotos sind sehr inspirierend! Und ein tolles Kleid hat sie an, die kleine Große!

    AntwortenLöschen
  17. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch von uns. Der 3. Geburtstag - das ist schonw as ganz Besonderes. Und langsam geht es vom Kleinkind Richtung Kind. =)

    Tolle Fotos mal wieder und die Sachen sehen so lecker aus :)

    GlG Mari

    AntwortenLöschen
  18. Alles liebe auch von mir,du wildes Julikind.Zum Glück hast du eine Mama,die weiß was kleine Mädchenherzen höher schlagen lässt.Und eine kleine Schwester die dich nun ganz doll bewundern kann,dass du schon sooooo groß bist.Das wird sie noch eine Weile tun,denn du bist immer immer immer die große Schwester.Ist das nicht wunderbar?Ich selbst bin auch die Große...die große Schwester von vieren,jaha.

    Auf alle kleinen großen Mädchen.

    Herzlich,Mia

    AntwortenLöschen
  19. Herlichen Glückwunsch nachträglich "große" Juli! Tolle Geschenke hast du da bekommen und nach einer tollen Feier sieht es allemal aus :D
    LG

    AntwortenLöschen
  20. nachträglich alles liebe an das julikind!!
    du hast dir so viel mühe für die feier gegeben, das sieht man an den bildern ganz deutlich. war bestimmt ein toller tag!
    hast du die eltern auch eingeladen oder waren nur die kinder da?
    lg
    julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch die Eltern.
      Aber nächstes Jahr gibts ne Pyjamer Party ohne Eltern (ausser mir) :D

      Löschen
  21. Wirklich schöner Blog & tolle Fotos! :)

    Bei mir läuft bis morgen noch ein Gewinnspiel, schau doch mal vorbei! KLICK

    Liebe Grüße, Laura.

    AntwortenLöschen
  22. herzlichen Glückwunsch nachträglich. Meine Tochter ist gestern 4 geworden. Auch schon so ein großes Mädchen <3

    AntwortenLöschen
  23. Ui, da aber von mir auch noch schnell ein verspätetes Herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  24. Oh ein Ballonkleid.. nach meinem Schnitt.. toll geworden als Geburtstagskleid und lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :)

    AntwortenLöschen