14 November 2012

Was wurde aus den Stoffresten...

Gestern habe ich bei Facebook auf meiner Fanpage folgendes Bild gezeigt und meine Fans ein bisschen rätseln lassen, was das wohl wird.

 Es wurde viel gemunkelt.
Eine Eule mit Knopf-Herz Augen. Ein Kissen. Eine Patchworkdecke. Was zum anziehen. usw...

Ausser 'was zum anziehen' was ja stimmt, war alles falsch.

Aus diesen wunderbar entzückenden Stoffresten habe ich Martha einen warmen und weichen Loopschal zum knöpfen genäht.

Sie hat massig Halstücher. Dicke, dünne, aus Jersey, aus Teddystoff, und auch einen Kragenschal von Katvig.
Aber ich wollte gestern irgendwas mit Stoffresten und diesen Knöpfen machen und kam auf die Loop Idee.
Ich bin mit meinem Ergebnis zufrieden und finde er passt ganz prima zu Martha :)

Nun haben wir einige Mützen, Schals, nen übergroßen Schneeanzug, nur keine richtig dicke Winterjacke.
Nur ihre Wollwalkjacke und ein etwas dickerer Regenanorak. 
Auf geht die Winterjacken Suche.
Hat einer ne gaaaaanz schöne und suuuuper warme in gr 80 für gaaanz winzi kleines Geld oder zum Tausch?
Dann her mit Fotos, per Email! 

Kommentare:

  1. Ein Loop - wunderschön, da stehe ich total drauf und die Herzknöpfe sind der absolute Hit!!!

    AntwortenLöschen
  2. wegen der jacke geh ich morgen mal im keller schaun...
    aber wenn denn glaub ich nur eine von h&m (beige mit schrägem reißverschluß glaube ich...

    der loop ist wahnsinnige spitze... die idee mops ich dir glaub ich mal :-P

    glg und fühl dich gesund gedrückt *sagtesieundhüpfteinserkältungsbadundnimmtnenasefürdichmit*

    AntwortenLöschen
  3. Schöööööner Loop ♥
    Oh menno, die 80er Jacken hab ich gerde abgegeben hab nur noch eine in beige/blau die nicht mehr gaaanz so toll ist aber vielleicht noch was für den spielplatz...bei interesse schick ich dir gerne ein Foto.

    AntwortenLöschen
  4. du schau doch mal bei Mamikreisel , dort hab ich für 6 € ne ganz tolle warme jacke ergattert

    AntwortenLöschen
  5. oh...der Schal ist toll...Also wenn die Kleine dann noch friert, dann bin ich sicher wird die Spree in Berlin zufrieren - oder die Ruhr in Essen...

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön! Auch dein selbst gestempeltes (?) Label find ich toll!

    AntwortenLöschen
  7. Sieht super schick aus mit den Knöpfen. Der ist echt toll geworden.

    AntwortenLöschen
  8. Schööön! Da war ich mit meinem zweiten Tipp und dem Patchworkschal ganz nah dran ;)

    AntwortenLöschen
  9. Schööön! Da war ich mit meinem zweiten Tipp und dem Patchworkschal ganz nah dran ;)

    AntwortenLöschen
  10. Ui, der sieht ja super kuschelig aus! Vielleicht muss ich dir die Idee auch mopsen, denke schon seit ein paar Tagen über einen neuen Loop nach. :-) Schöne Stoffe!!

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön und die Knöpfe sind ein Traum :-) lg steffi

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab eine dicke Jacke in 80 über, die schenk ich dir gerne oder tausche gegen einen Babyloop ;) der ist der Knaller! Ich schick dir auf FB ein Foto der Jacke

    AntwortenLöschen
  13. Wundervoller Loop und wie schon gesagt - die Knöpfe sind toll.
    Bzgl. der Winterjacke hoffe ich, dass du ganz bald was findest. Ich habe nur typische Jungenjacken :/

    AntwortenLöschen
  14. Wir haben vor kurzem eine bei Ernstings Family gefunden.
    Total hübsch, ein richtig toller dicker Mantel in braun.
    Hat glaub ich 12€ gekostet

    AntwortenLöschen
  15. waaau der ist toll geworden, aber es ist nichts neues bei Dir...was du in die Hand nimmst das wird was...poste mal was hässliches damit wir überrascht sind :DDD
    Spaß beiseite ich war ja länger nicht mehr in der Bloggerwelt anwesend....habe jedoch alle deine Posts wieder nachgeholt...ich habe mich leicht erschrocken als ich sah dass du nun alleine mit den Kindern bist...ich möchte Dir Mut zusprechen...obwohl du Ihn warscheinlich nicht brauchen wirst, weil ich mit großer Sicherheit sagen kann, dass du alles toll schaffen wirst...du bist eine Supermama, die auf sich selbst vertraut und zu sich steht mit all Ihren Macken, liebevoll, manchmal überfordert, meist glücklich, oft nachdenklich, sehr kreativ und erfinderisch...doch was dich für mich besonders ausmacht ist deine Ehrlichkeit und dein "Mut" zuzugeben, dass du auch nicht immer so perfekt bist :) denn alle Mamis sind nur Menschen :) ...nun schweif ich zu sehr aus ich wollte nur sagen, dass ich 100% an Dich und deine Mamafähigkeiten (Tati=Powerfrau) glaube und falls es wo zwickt,zögere nicht um Hilfe zu bitten, ich glaube und das weißt du sicherlich, dass es viele Menschen gibt die Dir sehr gerne helfen mich miteinbegriffen :)
    Hiermit ganz viel Liebe für Dich und deine kleine Bande....chakaaaaaa auf ins Getümmel :DD
    Lubi

    AntwortenLöschen
  16. Tatiiiii.. ich möchte den Schal auch haben :( Der ist wuuunderschön, wenn du bald in meine Nähe ziehst, dann gebe ich ganz viele BEstellungen ab :-P

    AntwortenLöschen
  17. Toller Loop, der hält bestimmt kuschelig warm!
    Bunte Grüsse,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  18. ich hab eine ;) deine email habe ich leider nicht...das ist eine art mantel... meld dich mal dann kann ich dir gerne nen bild schicken ich tausch auch kein problem... fraeulein.zauberwald@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  19. Wow, das ist ja schön! Sowas braucht mein Fuchsi auch, haben nur so ein blödes kleines schwabbeliges Halstuch! Schöne Idee :)

    AntwortenLöschen
  20. ich guck auch ma ob ich noch was hab was die kleine Dame tragen kann im Winter :)

    AntwortenLöschen
  21. Der Loop passt perfekt zu deiner Kleinen! :-) Vielleicht kannst du ja z.B. bei Mamikreisel etwas für deine Mädchen ertauschen?
    Liebe Grüße und alles Gute weiterhin! Katrin

    AntwortenLöschen