06 Dezember 2012

Fröhlichen Nikolaustag

 Während am Nikolaustag draußen ganz leise der Schnee rieselt und die Erde mit einer weißen Schicht zugedeckt wird, mümmeln wir uns auf dem Sofa einen Schokonikolaus.
Aber die Martha darf nur das Papier aufreißen und bleibt noch eine Weile Schokofrei.

 Weihnachtsbasteleien werden aufgehangen und schmücken die Wohnung warm und gemütlich.
Der lange Adventskalender im Flur zaubert der frechen Hexe im Haus jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht.
Jeden Tag gibt's eine neue Überraschung bis endlich der 24. ist.

Ein Säcklein gefüllt vom Nikolaus, mit Keksen und Nüssen lassen große blaue Kinderaugen strahlen.
Und wenns nach dem Kindergarten Vollkorn-Buttermilch Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne gibt, ist der Nikolaustag perfekt gewesen.
Jetzt wird noch der Kräutertee leer getrunken, eine Wanne voll Kamillebad genehmigt und zur Ruh gegangen.

Ich wünsche euch und euren Familien noch einen angenehm besinnlichen Nikolaus abend :)

Kommentare:

  1. Adventszeit mit Kindern ist einfach wunderschön. Liebe Grüße éva

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Tati,

    schön von dir zu lesen. Entschuldige bitte das ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ich verspreche aber Besserung, werde dir bald mailen. Wenn du willst!! Ich freue mich zu lesen, dass es euch gut geht :) Ich liebe deinen Blog und deine Posts. Mir fehlt richtig etwas, wenn ich nichts von euch lesen kann.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Deine Texte sind immer so voller Liebe und Wärme geschrieben, ebenso deine Bilder.

    Wünsche euch auch noch einen schönen Nikolaus Abend <3

    AntwortenLöschen
  4. Euch auch einen fröhlichen Nikolaustag!
    Buttermilch-Vollkornwaffeln? Das klingt ja prima! Gibts dazu ein Rezept?

    AntwortenLöschen
  5. klingt wirklich nach einem sehr schönen tag :)
    allerliebste grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt nach einem wunderschönen Nikolaus-Tag. An dem Rezept für die Waffeln hätte ich auch interesse, klingt echt lecker!

    Grüße.

    AntwortenLöschen
  7. total schön, finds super, dass die kleine Nüsse statt Tonnen Schoko im Säcklein hat
    :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein schokonikolaus gab es ;)
      Aber si hat so Spaß am Nüsse knacken.. Mein glück :D

      Löschen
  8. Wunderschöner Text.Wir haben den Nachmittag mit Kekse backen verbracht.
    Der Abend war leider nicht so besinnlich,da mein kleiner Mann nicht so richtig in den Schlaf finden kann.Jetzt werde ich mich zu ihm kuscheln und noch ein wenig lesen.
    Allerliebste Grüße

    AntwortenLöschen
  9. oh ich muss einfach sagen, ich liebe deinen blog einfach! da fühlt man sich so geborgen haha, aber ist so. so viel liebe! mach weiter so. junge mamis sind einfach toll ;)
    bin ganz frisch dabei, bitte schau doch mal vorbei :)
    ganz liebe grüße
    sarahgolden & Mausel

    AntwortenLöschen