24 Januar 2013

Die Maskenfrau. Oder auch Entspannung muss sein

Oh nein. Schon wieder ein 'Ich hab Stress und bekomme Pickel-Post'?
Nicht direkt. Aber wen es nervt, (und das kann ja durchaus sein) der sollte nun aufs X gehen.
Und für die Jenigen, die es interessiert, wie es im Hause TalentLos zusich geht:

Wir zählen nicht mals mehr 5 Wochen bis zum Umzug.
Ein paar Kartons sind bereits gepackt, ein paar blaue Säcke mit ausgemistetem Kram stehen daneben, die Wände werden kahl und man flucht, wieviel Scheiß man über die Jahre aufhebt, weil man sich nicht trennen kann.
Diesmal bin ich ziemlich streng zu mir selbst. Ich schmeiß echt alles weg, was einfach sinnlos wäre mit zu nehmen.
Denn wir ziehen 500km weit weg und haben einen großen Transporter zu Verfügung.
Da muss man sich gut überlegen, was man wirklich mitnehmen will.
Und ausserdem, will ich schnell fertig sein. Ich will den Umzug gutmöglichst über die Bühne bringen.
Ach und der 3. Punkt ist, dass ich fast 20qm weniger zur Verfügung habe. Da muss man sich von einigen Dingen trennen. Augen zu und durch.
Soviel dazu.
Es muss noch viel erledigt werden. Das Ziel ist zwar in Sicht, aber noch nicht greifbar.
Es wird noch einiges auf mich zukommen.
Noch dazu, muss ich in der neuen Stadt alles mögliche neu beantragen und ummelden.. usw... puh!
 Gestern sagte eine Mama aus dem KiGa:''Mensch Tati, wahnsinn wie schnell das nun alles ging. Und so einfach.''
Und ich dachte ich fall aus allen Wolken. Meine Antwort:''Neee du. Einfach war und ist das alles nicht! Ich habe Zuhause gesessen und geheult, habe körperliche Veränderrungen durchmachen müssen, bin oft verzweifelt und habe die Hände über den Kopf geschlagen...Das war alles, aber nicht einfach, das glaube mal!''
-''Aber du wirkst einfach immer wenn man dich sieht so voller Energie,  lebenslust, .. wie machst du das? Wo nimmst du diese Kraft her. Ich ziehe den Hut vor dir, mit deinen fast 25 Jahren.
Du bist mit 3 Kindern alleine. Die beiden Mädels waren letztens krank, Haushalt, Marc in der Pupertät, und nebenbei meisterst du nen Umzug in ein anderes Bundesland...''
-''Also mein momentanes Geheimnis heißt Florian. Noch dazu habe ich das Kämpfen von meiner Mama gelernt. Positives denken gehört auch dazu. Der Rest sind Kosmetika ausm Drogerie Markt.''
.
Wieder ein Tag geschafft, ohne das mir der Himmel auf den Kopf gefallen ist.

Kommentare:

  1. und die nächsten tage bis dahin schaffst du genauso gut und ich hoffe mit weniger stress und ärger wie bisher :-*

    AntwortenLöschen
  2. Mütter sind die stärksten Menschen.....meistens . LG und viel Kraft

    AntwortenLöschen
  3. Ich ziehe auch den Hut vor Dir, ich weiß aus eigener Erfahrung wie es ist, mit Kindern quer durch Deutschland zu ziehen und was es dann heißt, sich in einer fremden Umgebung "durchbeißen zu müssen"!
    Aber manchmal gibt es eben wirklich Situationen da heißt es nur noch Augen zu und durch...
    Und es gibt dann aber auch wirklich wieder die guten, tollen, alles überstrahlenden Momente.
    Davon wünsche ich Dir jeden Tag einen,
    herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  4. Du kannst auch stolz auf dich sein liebe Tati.
    Egal was andere dazu sagen oder den Kopf schütteln warum - wieso und weshalb.
    Wichtig ist, dass es dir gut geht und dass du wieder lachen kannst, weil du dich wieder "zu Hause" fühlst.
    Manchmal macht das Leben komische Dinge aber ich bin überzeugt davon, dass es einen Sinn hat.
    Und dieser Sinn macht dich wieder glücklich und frei.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Tati, mein Respekt! Du machst es wirklich toll, und lass die Neider reden! Ich wünsche dir alles Glück der Welt im neuen Zuhause <3

    AntwortenLöschen
  6. Ach Tati, ich drück Dich, Du machst das toll. Und wie gut, wieder ein Tag geschafft.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab da ehrlich gesagt auch allerhoechsten Respekt vor, denke aber gleichzeitig, dass du es gut meistern wirst! :)

    Thihi und Masken/Wellness sind immer gut, manchmal muss man sich einfach ne Maske aufs Gesicht klatschen, ein Teechen kochen und aufm Sofa eingemummelt die Seele baumeln lassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich muss zugeben, dass ich das SO nicht gemacht habe.
      Selbst als ich die Maske drauf hatte, hatte ich keine Pause. Hinter meinem Rücken sind die Mädels am baden :D

      Löschen
  8. Hut ab Tati eine Powerfrau wie sie im Buche steht...wünsche dir viel Kraft für deine Neuanfang...chakaaaaa wir Frauen sind stark :)

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich ... Respekt. Das würde nicht jeder so schaffen!Wohin ziehst du denn, entweder ich hab das in den letzten Posts überlesen oder du hast es noch nicht offenbart? ;)

    AntwortenLöschen
  10. wie süß du den Piercing ausgepart hast :)

    Liebe Grüße von Frl. Päng von Bunte Knete

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahhaha jaaa :D sonst muss ich das da alles abfummeln :P

      Löschen
  11. Tati,
    Ich finde es auch auch beeindruckend, wie du dich allem stellst und das alles so gut meisterst. Meine Anerkennung hast du total. Wirklich großartig!
    Ich wünsche dir von allem das Beste, und neben allem Stress viele positive und glückliche Momente.
    Sei stolz auf dich.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Viel Kraft wünsch ich - und vielleicht lässt sich ja auch einiges verschenken, denn wirklich wegwerfen, ist nicht die beste Lösung, auch wenn du sicher pragmatisch sein musst ...

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Tati! Du hast wirklich Power! Noch 5 Wochen? Für mich, die ich ja nur auf der Couch sitze und in Dein Leben reinspähe, viel zu lang, ich bin doch schon so gespannt auf die neue Wohnung und ein Du sie einrichtest .... ;-) Nein, im Ernst, ich wünsche Dir, dass Du Zeit hast, alles einigermaßen in Ruhe zu schaffen und Du möglichst schon im Vorfeld viel geregelt bekommst. Wie findet Dein Bruder den Umzug? Ist ja in dem Alter manchmal eher nicht so einfach, sein gewohntes Umfeld zu verlassen.
    Grüße und frohes Päcken,

    Lena

    P.S: Gerade hab ich mal den Fußball-Stoff von Dir verarbeitet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa wir sind neugierig ohne Ende! :) Du liebe große starke und vor allem verliebte Tati!Das Leben ist eben bunt und du lebst es in vollen Zügen.Deshalb lieben die Menschen dich so..mich eingeschlossen.

      Herzlich,Mia

      Löschen
    2. Marc freut sich mitlerweile :)
      Wir haben ne tolle Gesamtschule gefunden, wohnen super schön. Mit Garten wo er Fußball spielen kann, Balkon, Spielplatz vorm Haus, Schwimmhalle in der nächsten Straße, 15 Minuten mit der Straßenbahn bis in die Innenstadt, ruhig gelegen nicht an der Straße...
      Und er bekommt ein schönes Zimmer! Mit neuem Bett und neuem Kleiderschrank.
      :)

      Löschen
  14. ...ich wünsche dir auch ganz viel kraft für deinen neuanfang...und wenn dann endlich mal wieder ruhe in dein leben kehrt- kannst du dich hoffentlich ein bischen erholen.....sag mal- in welches bundesland ziehst du denn?...ich glaube mal gelesen zu haben daß du aus dem rhein-sieg kreis kommst..oder??...kommst du wieder zurück ins rheinland?
    ...ich schicke dir nen container voll kraft nach berlin
    viele grüße
    sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aufgewachsen bin ich im rhein sieg Kreis, ja.
      Geboren im Ruhrgebiet. Dahin gehts zurück :)

      Löschen
  15. ich wünsch dir viel kraft, ausdauer, einen reibelosen umzug, schnelles einleben und ab und zu zeit für eine entstpannende maske.
    lg, éva

    AntwortenLöschen
  16. Ein kurzer Post und darin steckt so unglaublich viel Power und Energie (und neue Infos) ;-). Wirklich: Hut ab, Tatii!
    Auf dass die 5 Wochen schnell und problemlos vorbeiziehen und ihr euch gut einleben mögt!
    Ganz liebi grüäss, anja

    AntwortenLöschen
  17. Von welchem in welches Bundesland geht es denn wenn man fragen darf?

    Für die kommenden fünf Wochen alles gute, und auf einen neuen Start.

    Lieber gruss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wohne in Rheinland Pfalz, an der Grenze zu NRW : )

      Löschen
  18. Ich bin jetzt schon ganz gespannt auf die Bilder aus eurer neuen Wohnung, die du uns hoffentlich zeigen wirst...ob es wieder so eine schöne, bunte, typisch-Tati-Wohnung wird ;)

    AntwortenLöschen
  19. Hihi, durch die "Maskenaussparung" an deinem Piercing sieht dein Mund aus wie ein Schnabel! :D
    Hoffentlich haben sich deine Mädels nicht erschrocken ;)
    Liebe Grüße!
    klickmy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hhahahaha. Ja. martha hat mich angesehen und angefangen zu weinen xDDD Habs dann abgewaschen.
      juli: Mama wieso machst du das jetzt wieder ab?
      - weil martha mich nicht erkennt. Deswegen weint die.

      Löschen
  20. Liebe Tatii,
    Du Powerfrau! Ehrlich. Wow. Respekt.
    Und trotz allem (oder vielleicht deswegen?) denk auch ein bisschen an Dich und Deine Kräfte ;-)

    lg Sandi

    AntwortenLöschen
  21. Du ziehst ins Ruhrgebiet, wohin genau?????*freu* .Wir wohnen auch im Ruhrgebiet *mitdemzaunpfahlwink*
    Ich ziehe echt den Hut vor dir, wie du dein "neues" Leben meisterst, mit deinen Mädels und deinem Bruder. Aber es scheint ja auch ein neuer "♥-Mensch" in dein Leben eingezogen zu sein, zieht er auch mit um???...Für deine Zukunft wünsche ich dir jedenfalls alles Glück der Welt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ein alter neuer Herzensmensch :> Wir kennen uns schon einige Jahre... lange Geschichte alles :P
      Momentan führen wir noch eine Fernbeziehung. Denn er wohnt im Ruhrgebiet :P

      Löschen
  22. hallo tatii,
    ich verfolge deinen blog nun auch schon eine weile und finde dich so süss mit deinen mädels. ich wünsche dir und deiner ganzen familie viel glück und dir viel kraft, dass du alle pläne umsetzen kannst.
    liebe grüsse, bea

    AntwortenLöschen
  23. Ahhhhh, deshalb der Umzug....;) freut mich für euch!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht nur. Komme ja auch daher und habe Oma und Onkel und Tante dort :)

      Löschen
  24. Hui, da guckt man mal ein paar Wochen hier nicht rein, und dann gleich sowas! Liebe Tatii, ich wünsch euch alles Gute für den Neustart.
    LG Manja
    ps: Wenn die Stoffe schon verpackt sind, kann ich wohl aufhören auf das Tauschstöffchen für die Schnecken zu warten ;)

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Tatii,
    ich hab mir erlaubt dich zu taggen, vielleicht hast du ja lust mitzumachen,
    liebe Grüße
    Julia http://nattsvarts-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen