05 Januar 2013

Vom Baby zum Kleinkind. Die große 1. Langzeitstillerin

 Und da war er gestern: der 1. Geburtstag.
In der Nacht vom 3. auf den 4. um genau 0 Uhr, wurde ich wach, musste daran denken, dass mir genau um diese Uhrzeit, nur 1 Jahr zuvor, die Fruchtblase geplatzt ist und wir ins Geburtshaus fuhren.
Kurze Zeit später rief der Papa an, als ich gerade wieder eingeschlafen war und gratulierte seinem Baby.
Dann rief mein Lieblingsmensch wenige Minuten später an und sang ihr 'Happy Birthday' vor.
Und auch ich, drückte Ihr im Schlaf einen Kuss auf die Stirn und knuddelte Sie fest.
Morgens um 8 quakte dann der Marthawecker. Sofort musste ich Ihr das Geschenk übereichen und der Mumin Stapelturm wurde mit Begeisterung bespielt.

 Nachmittags kamen ein paar Freunde zu besuch und feierten mit uns ihren Ehrentag.
Mit Grießkuchen und Aprikosen-Mandel Muffins bekleckerten wir unsere Kleidung und abermillionen Krümel plumpsten auf den Boden.
Viele gratulierten unserem Martha Mädchen, worüber ich mich sooo arg freute!
Nur leider vermissten wir beim feiern ein paar Herzmenschen, wie zb den Patenonkel.
Nächstes Jahr wohnen wir aber näher dran und dann können bestimmt auch Diese dabei sein.

Gestern Abend nach 19 Uhr, als alle Gäste verschwunden waren, musste Ich an die Geburt denken. Um 19:44 uhr erblickte Martha das Kerzenlicht des Geburtshauses und ich empfang sie mit meinen warmen Händen als Erste.
Kurzerhand beschloss ich, dem Papa die Kinder zu übergeben, der bei der Feier nicht da sein konnte und feierte auch gemütlich mit nem Kumpel die Geburt von Martha in der Shisha Lounge, wo mir dann nochmal bewusst wurde, dass ich nun Langzeitstillerin bin. Wow.
Nun habe ich 2 große Kinder und wurde in der Shishabar trotzdem für unter 18 gehalten und durfte fast nicht rein :'D
Und zur Feier des Tages und weil Martha anscheinend wild party gemacht hat, schlief sie heute morgen mit mir zusammen bis halb 11! - Großes 1 jähriges Langzeit stillbaby! :)

Kommentare:

  1. Alles Liebe noch zum Geburtstag!

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwünsch! Auf Martha!
    Hoffe dass die diese Zeit auch bald miterleben darf :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Alles gute auch von uns!!!!
    Jahaaa so schnell geht das immer....

    Bei Zoe war ich auch langzeitstillerin..
    Mal sehen wie es bei Linus wird...

    Find ich toll das du auch im Geburtshaus warst.

    Alles liebe!

    AntwortenLöschen
  4. Happy Birthday Martha!
    Und dir auch die besten Wünsche ;-)
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  5. Alles alles alles gute nachtraeglich!! :)
    Das sieht nach einer tollen kleinen "Party" aus!

    AntwortenLöschen
  6. Alles liebe noch zum Geburtstag liebe Martha!
    Lg Janine

    AntwortenLöschen
  7. hach schööööööööööööööön <3

    AntwortenLöschen
  8. Alles Liebe zum Geburtstag Martha.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Es ist wirklich Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist. Ich kann mich noch so gut an deinen tollen Geburtsbericht erinnern, wie du die Kerze ausgepustet hast zum Beispiel ;) der Bericht ging mir als selbst zweifach-Mami richtig unter die Haut.
    Schade, dass in diesem Jahr so viel bei euch schief gelaufen ist. Schade, dass vieles wohl anders gekommen ist, als ihr euch es gewünscht oder vorgestellt habt. Aber eines bleibt dir - deine wunderbaren Töchter. Und mit ihnen wirst du so viele tolle Momente erleben und so viele schöne Geburtstagsfeiern. Das heute war nur der Anfang :)

    Happy Birthday Martha!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, das mit der Kerze und dem Hächeln xD Das war witzig! Hach <3

      Löschen
    2. Is ja lustig, bin gerade so hier rumgesurft und bei Dir gelandet.

      Ich habe heute auch Geburtstag (und bisher war er auch ganz toll).

      Herzlichen Glückwunch Deiner Maus. Mein Sohn hat sich mit knapp 2 abgestillt das war auch gaaaaannnzzzz schön lange.

      Liebe Grüße
      decofine

      Löschen
  10. Alles Gute nachträglich! Hab´gestern an Euch gedacht, denn mein Madamchen ist gestern auch ein Jahr alt geworden. Sie wurde in der Früh geboren, um 4 Uhr 35 ;-)

    Alles Gute liebe Martha!

    Sandi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaach nein?! :O
      Herzlichen Glückwunsch auch von mir <3

      Löschen
    2. Dankeschön :-)

      Ich weiß zwar nicht, wo grad der "Rest" von Deinem 2.Posting steht, aber per mail hab ichs gelesen ;-)
      Ja, wir haben eine rote Waschmaschine - was nicht passt, wird passend gemacht. Eine weiße Waschmaschine in einer roten Küche??? Geht ja gar nicht *g*

      lg Sandi

      Löschen
  11. Alles Gute nachträglich an das kleine große Marthamädchen :)

    www.kamerakind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Yeeeaaaah :) Happy happy birthday kleine Martha! :)

    AntwortenLöschen
  13. Von uns auch nochmal alles gute!!
    Magst du verraten woher du diese tollen Mumins-Stapelturm hast?
    Ich kenn die Sendung auch noch aus meiner Kindheit und hab sie geliebt :)
    Liebe Grüße
    Sina mit Emily

    AntwortenLöschen
  14. Ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich für Martha!

    Wir hatten gestern auch einen Geburtstag...allerdings wurde der kleine große Rumpelwicht schon 2 :)

    Liebste Grüße
    Jane

    AntwortenLöschen
  15. Happy Birthday Martha!
    (und wo du den Stapelturm her hast wüsste ich auch gerne!)

    AntwortenLöschen
  16. alles gute der kleinen großen maus :)

    AntwortenLöschen
  17. Happy Birthday kleine große Martha!!! Uns steht der erste Geburtstag auch bald bevor! Wahnsinn wie die Zeit vergeht, oder? Und Du stillst auch noch, da bin ich ja beruhigt :-) Ja und der Mumin-Stapelturm würde mich ja auch interessieren!
    Ganz liebe Grüße von Meike

    AntwortenLöschen
  18. ohh, gerade stell ich fest, dass dein babie & ich amgleichentaggeburtstagskinder sind... ;)
    alles gute noch nachträglich an die kleine!!

    AntwortenLöschen
  19. Auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich an klein Martha.
    Auf noch viele viele posts über das kleine und das große Kind...

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tati,

    so ein süßer Post wieder von dir. Total schön. Dein Martha-Mädchen hatte einen tollen Tag.
    Lg
    Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Happy Birthday :)
    Bei uns ist es in 23 Tagen so weit. In 27 Tagen vor einem Jahr ich mich jetzt aus der Badewanne gewuchtet um dann doch mal besser richtung Kreissaal zu marschieren ;)
    Schon irre wie schnell die Zeit vergeht und wie viel in dieser Zeit schon passiert ist.
    Du hast das übrigens ganz wunderbar gemacht (behaupte ich mal) und darfst dir auf die Schulter klopfen weil du dein Kind jetzt schon 22 Monate mit deinem Körper nährst :)

    Ich hab heute für das Geburtstagsshirt geübt. Deins ist übrigens seeeehr süß geworden. Meins so naja... Kannst ja schauen ;) http://elternwerdenelternsein.blogspot.de/2013/01/geburtstagsnahen.html

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  22. Happy Birthday kleine Maus!
    Sieht aus als ob ihr einen schoenen Tag gehabt habt.
    Koenntest du das Muffin Rezept bei Gelegenheit mal aufschreiben?

    Liebe Gruesse,
    Katja

    AntwortenLöschen
  23. liebe tati,

    auch ich wünsche euch alles, alles liebe nachträglich zum ersten geburtstag eurer kleinen martha. und dir alles liebe zu einem jahr doppelmama!
    viel gesundheit, liebe und glück und ganz besonders: viel zeit für und miteinander!!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  24. ich wünsche der kleinen martha auch noch schnell alles gute zum geburtstag! und bin grad erstaunt, dass man schon bei einem 1-jährigen kind als langzeitstillerin gilt?! geburt im geburtshaus klingt so schön und ich muss auch so oft an die geburt meines sohnes denken, die jetzt schon fast 3,5 monate zurück liegt ... und manchmal fühlt es sich so an, als wärs erst gestern gewesen! oh, wie muss das dann erst am 1. geburtstag sein!? ihr habt jedenfalls sehr schön gefeiert und ich finde es fein, dass du die geburt auch für dich mit nem freund gefeiert hast! :)
    liebe grüße!!

    AntwortenLöschen
  25. Das sind so schöne Bilder und so schön geschrieben. =) Das hört sich nach einem gelungenen Geburtstag an. Ich werde - glaube ich - oder bin ich es schon? auch zur Langzeitstillerin. =) LG Mari

    AntwortenLöschen
  26. Nachträglich der kleinen großen Martha alles Liebe zum 1. Geburtstag. Ich les so gern bei Dir und muß so oft schmunzeln, wenn Du von Deinen Mäusen schreibst. Unser kleiner Zwerg wird in nicht mal 2 Wochen auch 1 ... von wegen Baby, wo ist die Zeit nur hin. Man denkt zurück und meint es war doch erst gestern und dann schaut man den Zwerg an und kann kaum fassen was sich alles in einem Jahr getan hat.
    Liebe Grüße und Euch eine tolle Woche (jetzt kehrt nach den ganzen Feiertagen der Alltag wieder ein, auch schön), Silke

    AntwortenLöschen
  27. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  28. Herzlichen herzlichen Glückwunsch der liebe Martha zum Geburtstag! Wie die Zeit vergeht :)

    Schön, dass Du neben der Kleinen auch Dich selbst als Mummy ein wenig gefeiert hast. DAs machen wir, denke ich, viel zu selten.

    Zieht ihr um? Oder habe ich das aus dem Post falsch herausgelesen? Irgendwie hab ich das bis jetzt gar nicht mitgekriegt... wohin solls denn gehen?

    ganz liebe Grüße
    Joolez

    AntwortenLöschen
  29. Auch von mir noch mal alles Gute!
    Die Leggins ist ja so hübsch, die Martha auf dem ersten Bild trägt.

    AntwortenLöschen