03 Februar 2013

Von kranken Wesen

 Hier sind mal wieder alle verschnupft. Die Nasen laufen, der Husten rollt...
Wir trinken heiße Zitrone, Weleda Hustensaft, Essen viel Obst und schnaufen das Näschen.

Seit 2 Tagen lagen hier auch 2 kranke Kuscheltierchen auf meinem Nähplatz und warteten darauf gesund gemacht zu werden.
''Mama mein Affe hat den Schwanz verloren. Kannst du das operieren?''
Und dem armen Häschen von der Oma wurden die Arme abgerissen. 

 Schnell hab ich das Häschen und den Affen verarztet, damit meine Mädchen wieder damit spielen und kuscheln können.
Der Hase bekam sofort eine extra Portion Sabber ala Martha und freute sich seines Lebens.

Der Affe musste auch einen Löffel vom Zaubertrank (so nennen wir unseren Hustensaft) kosten und bekam sogar ein Pflaster auf seinen Schwanz.
Danach durfte er neben Juli auf der Fensterbank platz nehmen und den vorbeifahrenden Autos und Fahrrädern zuschauen, bis er dann bald auch wieder ganz gesund ist.

Kommentare:

  1. Oh nein. Hier läuft auch ein Zwergennäschen. Ich wünsch euch ganz schnell gute Besserung. Aber du machst das schon!

    Fühlt euch gedrückt!

    Liebe Grüße,
    Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein.. Da sitzen wir ja im selben Boot. Wir werden es auch nicht los. Kaum denk ich wir sind mal Schnupffrei gehts wieder los..
    Gute Besserung
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Och die armen Mäuse - ich wünsche ganz gute Besserung und grüsse euch ganz herzlich!

    Liebe Grüsse aus der Schweiz!
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
  4. Gute Besserung auch von uns an deine kranken Mäuse.
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Oh je, aber wo laufen die Nasen grad nicht oder wird rumgehustet. Bei uns im Schwedenhäusle wechseln wir uns auch mit rotzelnden Nasen ab ... glaub irgendwie werden wir das erst mit Winterende wieder los. Euch gute Besserung, dass Ihr bis zum Umzug auch alle wieder fit seid.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  6. Ich bedanke mich bei euch :)
    Und an alle die auch Schnupfen haben: Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  7. Gute Besserung an die Zwergeleins :)

    AntwortenLöschen
  8. oooh, guuute besserung euch allen! :)

    AntwortenLöschen
  9. Süss. :-) Ich würde mich auf einen Besuch auf meinem Blog freuen.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen