05 August 2013

Zu besuch in Den Haag

 Wenn wir im Sommer mal nach Holland geh'n,
uns zu amüsieren an der blauen See,
seh'n wir den Fischer und die Fischersfrau,
das Röckchen rot, die Strümpfe blau.
Er hat Hosen wie ein Rock so weit,
sie hat ein Häubchen auf zu jeder Zeit.
Und was sollt' man meinen,
Holzschuh' an den Beinen,
tanzen sie zu jeder Zeit den Holzschuhtanz.

 Wir haben einen Tagesausflug nach Den Haag-Scheveningen gemacht und ein bisschen die Meeresluft genossen.
Morgens um 7 sidn wir mit gepackten Taschen los gefahren und 2 std und 20 Minuten später sind wir angekommen, am beliebtesten Badestrand von Holland.
Direkt haben wir uns 2 Std an den Strand begeben. Uns ins Wasser getraut und die leere dort genossen.
Danach machten wir einen langen Spaziergang an der Promenade und füllten unsere Bäuche.
Als wir um 14 Uhr wieder am Strand ankamen, war es schon sehr viel voller als morgens. 
Aber das hielt uns nicht vom Spaß haben ab.

Bis ca 17 Uhr blieben wir in Holland und hatten einen ganz wunderbar warmen und sonnigen Tag dort.
So fuhren wir müde und erschöpft mit schönen Erinnerungen und einer Tasche voll Muscheln, ner Packung Chocomel und Miffykeksen wieder in den Ruhrpott.
Ende des Jahres kommen wir nochmal liebes Holland. Aber dann gehts ab nach Amsterdam. 

Kommentare:

  1. Oh, ihr habts aber gut!!! So einen tollen Strand möcht ich auch in der Nähe haben!!!

    Liebe Grüße, Annegret

    AntwortenLöschen
  2. cool, wir waren auch paar tage in den haag und es war sehr schoen!!! wir wohnene aber in Leipzig also ein tagesausflug kommt nicht in frage :(

    AntwortenLöschen
  3. Wie toll,
    das haben deine Kids bestimmt genossen.
    Nach Den Haag möchte ich auch gerne mal,
    aber wenn man die ostfriesische Nordseeküste fast vor der Tür hat, geht man eher da hin ;)

    Liebe Grüße
    Marika

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein toller Ausflug. Ich liebe Holland, doch Berlin ist leider viel zu weit weg für einen Tagesausflug. Ich will ständig nach Holland, aber mit Kleinkind so eine lange Autotour klappt bei uns leider noch nicht.
    Liebe Grüße
    einemama
    http://www.kinder-dings.de

    AntwortenLöschen
  5. :) Solche Touren sind klasse und in der Tat ist man in relativ kurzer Zeit am Meer, wenn man will. Ein Hoch auf's Ruhrgebiet. :D
    Sieht nach einem schönen Tag aus!

    AntwortenLöschen
  6. fahrt mal nach domburg...sooo schön. und kommt bei wally unter http://www.domburgferien.de/unterkuenfte-domburg.htm

    liebe grüße!

    AntwortenLöschen