23 September 2013

Jahreszeitentisch: Herbst 2013

Als wir noch in Berlin gewohnt haben, hatten wir im Kinderzimmer einen riesigen Jahreszeitenast an der Decke, wisst ihr noch?
Nun wohnen wir seit gut 6 Monaten hier im Pott und waren bisher ohne Jahreszeitentisch oder Ast.
Aber gestern pünktlich zum Herbstbeginn, bin ich endlich mal wieder dazu gekommen, einen Jahreszeitentisch herzurichten. 


Bunt sind schon die Wälder,
gelb die Stoppelfelder,
und der Herbst beginnt.
Rote Blätter fallen,
graue Nebel wallen,
kühler weht der Wind.
 
Herbstliche Utensilien wurden im Wald oder im Kindergarten abenteuerlich gesammelt und behütet auf das Seidentuch plaziert.
Zwerg, Mäusschen und Igel wurden liebevoll mit Nadeln gefilzt.
Das Öllämpchen verbreitet einen herrlichen Duft, während wir mit Wollsocken auf dem Sofa lümmeln und den Herbst lieben.

Ach du schöne Jahreszeit, wir freuen uns, dass du da bist!

Kommentare:

  1. Wunderschön !!!!!!!!
    Hier wurde auch schon fleißig gesammelt...
    Und später wird noch gebastelt :)

    Hach ja - was für eine wundervolle Jahreszeit !!!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön Tati <3 Der Tisch ist so liebevoll gestaltet!
    Ich will mich auch am Wochenende mal dranmachen. Das wird dann unser erster Jahreszeitentisch werden.

    Viele liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Hej Hej
    Ich muss sagen, ich liebe es wenn du kleine Geschichten von euch Zuhause erzählst. Es erinnert mich immer wieder an meine eigene Kindheit (groß geworden in einem anthroprosophischen Dorf). Wir hatten auch immer einen Jahreszeitentisch im Wohnzimmer stehn und als du die kurze Strophe von dem Lied zitiert hast, war ich kurz in die Vergangenheit zurück versetzt :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Toll sieht es aus. Morgen machen wir auch so eienen Herbsttisch :) Eine tolle Idee

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schöner Tisch. Lässt Martchen das denn stehen? Unsere Marta hätte schon alles abgeräumt. ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Der Tisch sieht wunderschön aus! Ich mag den Herbst und seine Farben.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  7. Einen solchen Tisch finde ich super. Da sammeln sich oft wahre Schätze an. Die gefilzte Maus ist toll geworden und der kleine Igel! :) :) Ich liebe den Herbst und alles was dazu gehört!

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschöne Idee.

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Oja das erinnert mich daran das ich unseren Jahreszeitenast auch schon lange vernachlässigt habe...Wir müssen auch moch den Herbst bei uns begrüßen. Also heißt es morgen Bastelzeit. Danke für die Erinnerung :)

    mit Gruß
    Nancy
    KoBoldtDesign

    AntwortenLöschen
  10. Toll!!! Ich versuche mein Fensterbrett regelmäßig neben den Blumen nach der Jahreszeit zu dekorieren!

    Ich mag den Herbst auch sehr sehr gern!

    AntwortenLöschen