25 November 2013

Nonabox November

Auf vielen Blogs sieht man sie auch diesen Monat wieder: die Nonabox.
Wir haben unsere auch wieder erhalten. 
Über den Inhalt der Box kann ich euch leider nicht so viel verraten, da weder ein Infoblatt beilag, wo normalerweise alle Produkte mit kurzer Beschreibung und Preis aufgelistet sind, noch finde ich die aktuelle Box auf der Homepage wo auch nochmal alles stehen sollte.

 Zum einen war ein Nahrungsergänzungsmittel von Beba dabei, welches ab dem Kinderwunsch bis zum Stillende geeignet ist.
Obwohl ich noch stille, muss ich zugeben, dass ich dieses Produkt nicht nehmen werde.
Meine Werte wurden kürzlich erst getestet und sind bestens.
Ich nehme ausserdem ungern etwas ein, was ich nicht kenne oder mir nicht ausdrücklich von einer Hebamme oder meiner Homöpathin empfohlen wird.
Daher werde ich es mit in die Hebammenpraxis nehmen und dort einer werdenden Mama schenken, die es vielleicht brauchen kann.

Dann waren noch Original Bachblüten Tropfen drin.
Ich habe schon viel über Bachblüten gehört und auch ein Buch darüber, da mir diese mal für Julietta empfohlen wurden, als sie in Marthas Schwangerschaft so 'schwierig' war.
Die Bachblüten sind gegen innerliche Unruhe, die ich momentan nicht habe, aber wenn ich mal wieder an den Punkt gelange, werde ich es mal testen.
Ich hab jedenfalls schon viel positives gehört.

 Desweiteren war ein rosa Steiff Bär drin, der meiner Meinung nach das einzig so richtig tolle in der Box ist.
Er hat einen hohen Wert, der schon allein den der Box überschreitet. 

Der Greifling von Babylove ist leider überhaupt nicht für uns zu gebrauchen.
Meine jüngste Tochter ist knapp 23 Monate und würde diesen wohl eher in die Ecke pfeffern.
Also findet der halt auch ein neues Zuhause.


Unser Fazit:
Der rosa Bär ist Martha mitten ins Herz getrampelt. Sie schleppt ihn vom Wohnzimmer mit ins Bad und wieder in die Küche.
Der ist wirklich toll und wird hier auch gebraucht.
Die Bachblüten bleiben bei uns und kommen bestimmt mal zum Einsatz.
Alles andere kommt in fremde Hände und wird da dann gebraucht.
Auf anderen Blogs sah ich noch ein Wandtattoo. Dieses war bei mir leider nicht drin.

Kommentare:

  1. Hast du ein Glück!
    Ich hatte ein Steiff Schmusetuch, dieses Bebazeug und Folio!
    Andere hatten zwei Tiere von Steiff und noch einen Strampler.
    Ich bin total enttäuscht und werde kündigen.

    AntwortenLöschen
  2. Hey.
    Ich war etwas enttäuscht von der NOV Box. Wir hatten auch diesen Rasselring den wir allerdings fürs nächste Baby aufbewahren können :) Statt diesem Beba Kram hatten wir ne Tune Signal Zahnpasta (für Erwachsene). :) Und nem Steiff Tierchen, allerdings nen grauen Elefanten :/ Bei uns war das Tattoo in so nem Werbeumschlag versteckt. Schau mal nach, vielleicht findeste es ja noch. :)
    Ganz liebe Grüßchens,
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne da war nur ein Gutschein :(
      Bei mir war es auch die letzte Nonabox.

      Löschen
  3. der bär ist wirklich süß, ich mag steiff tiere auch besonders gern. auch wenn ich die aus meiner generation schöner finde, aber ist ja auch völlig legitim, die firma kann ja nicht wegen mir stofftiere aus den 80ern und 90ern herstellen :D

    an dem bodie bin ich letztens auch vorbei gehuscht und wollte ihn fast mitnehmen, aber irgendwie hat mich der frottee gestört, bzw als unbequem empfunden für die kurze. stört das martha?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Gegenteil!!! Der ist nach dem ersten mal waschen total kuschlig! Ich find gerade dass es Frottee ist so super. Habe letztens aufm Stoffmarkt auch Frotteestoff von Hamburger Liebe gekauft und Martha nen Sweater genäht :)

      Löschen
  4. Hey Tati,
    deswegen bin ich gegenüber solchen Boxen eher skeptisch .... aber der Teddy ist echt goldig :-) Sind das Rescue Tropfen? Bei Mia wirken die nämlich wahre Wunder - nach wenigen Minuten ist sie wieder ganz ruhig!
    Dein Blog ist einer meiner liebsten <3 Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Sandra!
      Ich glaube ja... Gut zu wissen! :)

      Löschen
  5. Ich hätte wohl auch den rosa Bären und die Rescue-Tropfen behalten.

    Von der fiesesten Firma der Welt (Nestlé) kaufe ich nichts mehr. Schau dir die Doku "Bottled Life" (http://www.youtube.com/watch?v=9f9Ko_hLHYk) an, dann weißt du warum.

    Woher kommt denn der tolle Body??? Den würd ich auch gern haben - für meine Tochter natürlich *räusper* ;).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich liebe Dokus! Da schau ich mal. Danke!

      Den Body gibts beim dm. Auch als Schlafanzug. Als Body kostet er nur 3,50 euro.

      Löschen
    2. Eeeeeek, *kreiiiisch*, da guck ich beim nächsten Besuch gleich mal, ob es den noch gibt, danke :).

      Löschen
  6. hej
    Also ich habe mal Bachblüten-Tropfen genommen vor einer Abi-Klausur und hatte danach das Gefühl, völlig betrunken zu sein... Außerdem setzen Bachblüten (glaub ich) und Johanniskraut die Pille außer Gefecht, hat mir irgendwann mal eine befreundete Hebamme erzählt. Ich schwöre allerdings trotzdem auf Johanniskraut und meine Mama gibt meiner kleinen Schwester "Traumperlchen" mit Bachblüten, da ist wohl weniger Alkohol drin ;)
    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du je?! Da werd ich mich mal umhören. Danke dafür! Was sind denn Traumperlchen???

      Löschen
    2. Traumperlchen sind ganz normale Globulis/Homöopathische Perlchen, damit die Mini besser einschlafen kann und schön träumt. Ich weiß nicht genau welche sie da kriegt aber sie wirken scheinbar :)
      Lg

      Löschen
  7. hm.. ich weiß ja irgendwie nicht so recht, was ich von diesen Boxen halten soll.. ich konnte leider bisher auch wenig von den schönen Sachen gebrauchen.. ich habe deshalb auch schnell wieder gekündigt..
    der Bär ist wirklich sehr süß :-) die Bachblütenpillen hab ich hier auch noch rumliegen, aber aus einer anderen Box.. werd mich aber erstmal genau informieren, bevor ich die lutsche ;-)
    der Body war aber nicht in der Kiste oder? der ist richtig süß und sieht so schön kuschelig aus :-)
    hab ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    die Bachblüten gibt es auch extra für Kinder ohne Alkohol.

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Die Nonabox habe ich zwar nicht getestet, aber an ähnlichen Aktionen teilgenommen.
    Und wenn ich ehrlich bin, konnte mich bisher keine Box richtig überzeugen. Wenn ich etwas brauche, kaufe ich es separat. In den Boxen sind sehr oft Dinge, die ich so nie kaufen würde und Zuhause nur rumliegen. Und mit zwei Kindern liegt schon genug in der Wohnung :)

    AntwortenLöschen